Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.05.2015 um 18:42 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,
Tag 2 geht zu ende und das ist gut so, ich habe etwas kalt und bin müde.
Heute gab es Tee, Wasser und Saft. Zum Entgiften kamen noch Flohsamenschalen und Chlorella dazu. Vorhin habe ich vorsorglich jetzt Heilerde genommen.

Sonst lief es gut, zwei Spaziergänge und eine halbe Stunde auf dem Trimmrad.
Und bald ins Bett

Schönen Abend
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2015 um 09:58 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey, hey, hey !!!!!
Wahnsinn, doch so viele auf einmal. Das ist schön. Hab gestern gar nie reingeschaut und daher war die Überraschung heut umso größer !
Also, ich hab noch nicht begonnen, da ich alleine nicht wollte, aber wenn das so ist, starte ich morgen mit. Heute passt genau für entlasten, hab nur einen Apfel und ein Joghurt gegessen.
Dann klinke ich mich ab morgen ein.

@Michael
Chlorella nehme ich auch und Flohsamenschalen ebenso
Abführtee gibts in der Apotheke. Heißt Sennestee und der hats voll in sich.
Heue hast du ja schon deinen 3? Tag, oder ?

@Dany Bee
super der 3. Tag !! Ist schon eigenartig wie der Körper ohne Essen funktioniert, was? Überhaupt wenn man das erste Mal fastet ist man ja immer neugierig, was am nächsten Tag passiert.....Hoffentich können wir noch eine Zeit gemeinsam fasten. Wie lange hast du vor?

@siggi und maurice
seit ihr auch noch da??

Freu mich auf morgen
lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2015 um 15:28 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich mache Heilfasten schon über 20 Jahre, 3 x im Jahr.
Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer Supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 68 Jahre alt, 1,74 gross und wiege Momentan 64 kg. Bei 59 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe. Bin heute angefangen.
Seid ja eine tolle gemischte Truppe, ich würde mich dann gerne anschließen !





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2015 um 15:57 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,
@scooby
Ja es ist heute der 3. Tag

@Margit
Respekt für eine solche Konsequenz

Heute geht es besser und ich bin nicht so schlapp. Gleich geht es ans entsaften, morgens schaffe ich das nicht. Abends vorbereiten habe ich noch nicht versucht, da würden sie zu lange im Kühlschrank stehen. Ob das gut ist, hab ich noch nicht versucht.

Deshalb habe ich heute schon meine Tee und Wasser Ration fertig
Ein Endgewicht habe ich eigentlich nicht, mal sehen wie lange es geht.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2015 um 19:19 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag drei geht zu Ende.
Ich habe mehr Energie als gestern, nur habe ich etwas kühl. Aber das wundert nicht bei dem Wetter

Bewegung war genug auch wieder 30min Trimmrad. Heute will ich wieder um spätestens 9 Uhr im Bett sein. Das schlafen klappt ganz gut, halt nur zu kurz

Der Magen macht keine Probleme, aber wenn sich morgen nix tut werde ich mein Sauerkraut Saft versuchen. Den Tee werde ich mir besorgen.

Schönen Abend
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 04:18 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,
Tag 4 - 84kg.
Heute bin ich vor dem Wecker wach aber fühle mich ausgeschlagen.
Wenn heute kein Stuhlgang ist, werde ich Sauerkrautsaft versuchen.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 10:58 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs !

Tag 2, mir gehts gut und der Hunger ist weg.
Michael versuchs mal mit Buttermilch hat bei mir einen durchschlagenden Erfolg, Sauerkrautsaft ist auch gut schmeckt mir aber nicht.
Schönen Tag und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 11:59 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo in die Runde!
Ich plane morgen mein Heilfasten zu beginnen für ca 14 Tage. Habe seit Sonntag Urlaub (arbeite im Krankenhaus, auch feiertags Vollzeit).
Dazu fährt meine Tochter noch ein paar Tage mit einer befreundeten Familie weg......eigentlich beste Vorraussetzungen: mal schauen was ich daraus mache!
Wenn ihr mögt geselle ich mich also zu euch- vielleicht kommt ja noch jemand der die auch mit einsteigt...
Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 12:45 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hey, ja ich mach mit! Gibt ja offensichtlich ein paar "Quereinsteiger", dann geselle ich mich auch zu Euch. Gestern hab ich einen Entlastungstag gemacht, heute ist mein Fastentag 1.
Wird wahrscheinlich eine gute Woche werden, höchstens 10 bis 12 Tage. Mal sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 15:29 Uhr
... hat Gerdalein geschrieben:
Gerdalein
Gerdalein
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerdalein am 27.05.2015 um 16:07 Uhr ]

Hallo,

ich habe auch letzte Woche angefangen zu fasten. Heute ist schon Tag 8!!!
Ich faste auch regelmäßig jedes Jahr und bisher geht es mir noch total super!
Gestern habe ich mich ein bisschen schlapp gefühlt, aber heute (nach genug Schlaf) gehts mir wieder besser und ich geh jetzt gleich zum Sport.
Mein Ziel ist auch ein bisschen was von dem Gewicht runter zu bekommen.

Grüße,
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum