Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 23.01.2016 um 07:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten morgen
ui heute ist tag 11 dies wäre mein Rekord denn längerhab ich noch nie gefastet. Und ich ffühle mich gut
morgen ist Vollmond also da es mir bisher super ging hat wohl der Mond bei mir keine Wirkung was das fasten betrifft. Denn noch besser kannsdoch gar nich gehen oder
einen schönen Tag allerseits
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 10:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Yo, guten Morgen ebenfalls,
bei mir ebenso Tag 11, alles bestens, los geht's,

bis bald.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2016 um 14:03 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo

bin noch da und bleibe auch!
Bin zur Zeit ein neues Auto am kaufen, das bedeutet leider ab und zu raus in die kalte weite Welt. Am Montag habe ich wieder Wiegetag, bin mal gespannt. Habe eben auch 1 Liter Sauerkrautsaft getrunken (Hast mich agesteckt Georgie )

Bei mir läuft es auch super, bin bei Tag 23 und noch lange nicht fertig. Ich rechne ehrlich gesagt danach mit einer Gewichtszunahme von 2 bis 5 kg, aber das ist nicht schlimm. Hauptsache für eine lange Zeit nicht mehr so viel wie gehabt.

@ Pauline; bin gespannt wie lange du noch Fastest, hast aber vollkommen Recht, nicht aus einem Druck heraus, wenn es nicht mehr geht oder die Lust fehlt, dann kann man es erstmal beenden. Man kann ja in paar Monaten nochmal fasten.

@ Georgie, dein Ziel war doch 31.1 oder? Schaffst du noch die 1 woche, locker

Lieben Gruß
eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2016 um 14:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo alle, hallo eelfe!
Ja super! Aller guten Dinge sind drei. oh, du bist schon bei Tag 21, reife Leistung.
Aber da müsstest du doch reichlich abgenommen haben.
Obwohl, wenn ich mich erinnere, letztes Mal habe ich 21 Tage gefastet, das war für mich doch zu kurz.
Ich faste mindestens bis zum 12.2. (30 Tage), und ich breche ganz bestimmt nicht ab. Das Thema heißt sogar 42 - Tage fasten. Es ist recht wahrscheinlich, dass ich noch weiter mache.
Ach Leute, das ist so gut, früher habe ich mich bei 30 - Tage Fasten immer gleich hingelegt und nischt mehr getan. Heute mache ich Feuerholz, hab mich vormittags um das Haus gekümmert .... es ist so viiiel besser. Zwischendurch mal verschnaufen, für ne halbe Stunde , so wie jetzt .
Ich lasse mir heute auch noch 1 1/2 l Sauerkrautsaft mitbringen, für morgen. Der letzte halbe Liter ist zwar schon etwas unangenehm, aber es ist doch eine milde Sache, nicht so brutal wie Bittersalz.
@Paulinchen
Hallo Paulinchen , du must genug Ruhe haben, immer mal wieder.
Sonst wird es zu anstrengend.

Bis bald

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 19:35 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Kurze Rückmeldung

zu dem 1 Liter Sauerkrautsaft-Projekt bei mir "...alter Schwede"... da braucht man ja einen Waffenschein für!!!! Ich will euch mal die Details ersparen

aber jetzt geht es mir wieder gut freu mich schon Montag auf das Wiegen.
Bis jetzt habe ich schon gut abgenommen aber ich rechne mit etwas Gewichtszunahme nach dem ich wieder esse, so als Pendelgewischt 2-5 kg wieder im Plus, deswegen möchte ich noch weiter fasten.... werde weit in den Februar reingehen, die 42 Tage auf jeden Fall und dann schau ich mal.

Georgie deine Motivation zu Aktivitäten ist klasse, und Pauline take it easy. Frue mich über alle Berichte

Tschüß
eelfe und
jetzt ab auf´s Sofa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 21:46 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Nabend zusammen
he wieder ist der Gedanke ans essen da. Mal sehen weiß noch nicht ich warte erst mal morgen ab
oh Elfe so Langefasten ich finde ddafür ist es net Grad viel, sorry aber heute ist mein elften Tag und es sind ca 6 Kilo weg.
Wow also 30 oder 42 Tage is schon ne Nummer. Ich hätte gern noch 4 Kilorunter aber ich wweiß bzw bin sicher das es jetzt nicht mehr so schnell geht. Und fur diese kilos würde ich vermutlich noch mal 10 tage brauchen. Aber bin mir grad net sicher ob ich das pack, hätte schon gern wieder was zwischen den Zähnen
so u gibts noch bissel tv
ich wünsche euch einen schönen Abend
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 08:22 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Moin zusammen
tag 12 beginnt. Alles gut aber gersten abend hab ich mir überlegt da ich korgen frei habe konnte ich jir einen apfel kaufen und das fasten beenden.im oment hab ich das Gefühl, das sich jichts tut, weder gewicht noch sonst was. Alles gut aber die ersten tage waren einfach superklasse und so gut wie am anfanfg fühle ich mich jicht.
Ich hoffe bei euch ist alles ok.

irgendwer schrieb wegen ruhe undso, da bin ich nicht der typ für, ich war die tage voller ennergie wollte immer raus was tun, daher war es auch gut das icjh arbeiten muss, hatte nur die ersten tage frei was auch schön war, abr im moment wäre es mir zu langweilig wenn ich nocch mehr frei gehabt hätte. So hab ich nur morgen frei und da werd ich schon was machen. Heute kommt auch mein hund zurück, war 2 Tage bei nem freund. Wenn ich mehr wie 6 stunden arbeite bring ich ihm sam, sonst hab ich ein schlechtes gewissendas er so lang alleine ist. Das mir langweilig ist liegt auch daran das er mir fehlt, denke ich mal. Weil eigentlich bin ich viel auch so unterwegs und hab noch zu tun.
so ich wünsche euch einen angenehmen fastentag
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 09:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Georgie und Pauline,

mehr sind wohl nicht mehr da.

Also ich bin schon noch dabei, merke aber, dass ich nicht so kommunikativ bin wie sonst. Diese Fastenzeit ist irgendwie anders. Ich arbeite ja Vollzeit und hab auch noch nebenher jede Menge zu tun, da ist das Fasten irgendwie in den Hintergrund gerückt und läuft so nebenbei mit. Die wenige Zeit, die für mich selber bleibt, bin ich ein bisschen in mich gekehrt. Ich mag lesen, was Ihr schreibt, aber so richtig viel beitragen, kann oder mag ich im Moment nicht.
Aber hin und wieder mag ich mich schon melden und meinen Senf dazugeben

Also: Bei mir wirkt Kanne Brottrunk sehr wohl abführend, wenn ich ihn, gemischt mit lauwarmem Wasser und etwas Apfelsaft für den Geschmack morgens trinke. Manchmal mische ich ihn auch mit meinem geliebten Zitronen-Ingwer-Wasser.

Bei mir ist heute Tag 14, ich denke, wenn alles so gut weiterläuft, mache ich noch eine Woche weiter.

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 10:58 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo bitruma
schon das es dir so gut geht. Ja ich arbeite auch fast voll 35 std oft noch Überstunden also doch irgendwie voll . Aber ist auch gut so ich bin nicht der typ fur ganzen tag sofa oder so. Und im moment wohl durch fasten noch mehr Energie.
freu freu bin im das erste mal wieder gejoggt, waren vielleicht nur 2,5 oder 3 km aber der anfang ist da
dieses fasten verändert wirklich viel bei mir. Seit 12 tagen rauche ichnichtmehr und es ist mir nicht schwer gefallen, und dieses mal fange ich auch jicht mehr an. Dafur habe ich ja wie gesagt heute wieder angefangen zu joggen. Und so wie vor 12 tagen mochte ich jicht mehr aussehn.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 17:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Bitruma, halle pauline, eelfe. Dann sind wir ja zu viert.

Das bewundere ich aber wirklich, 35 Std. arbeiten, joggen ....., aber ich komme langsam selbst dahinter, ich hätte mich gar nicht so ausruhen brauchen, wie bei meinen früheren
Fastenkuren. Schon jetzt bin ich sehr flink und wendig, was ich vor dem fasten nun wirklich nicht war. Wieder joggen zu können, das wäre ein Traum von mir. Vielleicht klappt es ja. Unterstützt mich und drückt mir die Daumen. Für Morgen habe ich mir mal richtig viel vorgenommen. Heute hatte ich allerdings keine Lust zu gar nichts.
Ansonsten geht es gut, werde gleich noch meinen Sauerkrautsaft trinken.

Tschüss bis morgen

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum