Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach 7 Tagen Fasten, Mandelentzündung... was nun? :-o

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.04.2016 um 17:11 Uhr
... hat mayli geschrieben:
mayli
mayli
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich habe schon 7 Tage gefastet und seit gestern abend habe ich nun eine Mandelentzündung
..aber ich kann doch während des Fastens keine Antibiotika nehmen.
'Und auch wenn ichs jetzt brechen würde und anfangen würde aufzubauen, würden mich doch Antibiotika glatt umhauen..
Ich habe aber solche Schmerzen beim Schlucken, dass ich´s kaum aushalten kann.
Kamillan und Salbei sind bis jetzt leider auch erfolglos.
Hatte hier schonmal jemand solch eine Situation, oder eine ähnliche?
Ich faste schon seit vielen Jahren und kenne mich gut aus, aber ich bin noch nie während des Fastens krank geworden.
Ich bin für jeden guten Tip dankbar!
herzliche Grüße, Mayli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2016 um 10:22 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo mayli,

ich habe noch keine große Fastenerfahrung, habe grad mein erstes Mal hinter mir. Ich bin auch keine Ärztin. Ich denke du solltest zum Arzt gehen und fragen, bzw. einen Heilpraktiker, der mit Fasten arbeitet. Der wird mehr Erfahrung haben, vorallem aus medizinischer Sicht. Ich weiss aber, dass viele davon berichten, dass das Fasten bei der Genesung hilft und oft die Veträglichkeit von Medikamenten erhöht. Leider ist eine Mandelentzündung ja nicht einfach ne Erkältung und Antibiotika ne Nummer größer. Ich hätte es vllt mal ausprobiert, wie du das Antibiotikum verträgst und ob sich eine Besserung einstellt und weiter Fasten nach Gefühl. Aber lieber zu früh abgebrochen, als zu spät. Nicht dass die Mandeln am Ende raus müssen, oder etwas chronisches entsteht. Das wäre wohl nicht im Sinne des Heilfastens. Vorsicht ist hier denke ich geboten!

Ganz gute Besserung, und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf bei dir. Liebe Grüße

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum