Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.03.2017 um 08:02 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ha! Du bist klasse: stimmt, Bergfest; sowas gibt es ja auch! Genau!


Heute Abend mehr ->

Sticking to the plan,
Hellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 08:53 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ha danke dito
War gerade mit meiner Tochter zum Blut abnehmen beim Frauenarzt....Da wurde tatsächlich eingebrochen, nur um Geld zu stehlen...Sachen gibt's und eine Patientin erzählte, dass bei ihr im Kindergarten bereits 4 mal eingebrochen wurde echt wahnsinnig...

Jetzt noch meinen Tee genießen und dann los. Ach nächstes Jahr habe ich auch vor noch zu studieren...Möchte den Betriebswirt machen. Ist dann berufsbegleitend 4 Monate am Stück...Davor werde ich bestimmt auch fasten

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2017 um 10:10 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallihallo!

Ha, von wegen: "heute Abend mehr"...
Seit zwei Tagen bin ich stabil - ich kann also jetzt schon als erstes Fazit dieser Fastenzeit sagen: Das war ein kilometerlanger Einstieg!

Mir beginnen, die Ringe von den Fingern zu rutschen; muss echt aufpassen, dass ich sie nicht verliere! Und gefühlig bin ich... Also, keine dünnen Nerven, sondern wirklich schnell gerührt; sehe viele kleine Details im Alltag, die mich anfassen & freunde mich gerade mit einer Krähe an, die mir bei meinem täglichen strammen Spaziergang begegnet. Und für eine Agnostikerin bin ich überraschend oft am Überlegen, aus lauter Dankbarkeit in die nächste Kirche zu gehen, um ein Kerzchen anzuzünden...
Ommmmm!

@sunshine I: Wie geht es Deiner Haut? Pflegst Du sie besonders?
Der Zustand von meiner ist gerade so ein Bisschen... ich weiß nicht, wie bei einer Schlange kurz vor´m Häuten, hehe!
Und gestern beim Kraftsport vor´m Spiegel sind mir vor Lachen fast die Hanteln aus der Hand gefallen, als ich seit langer Zeit mal wieder die Muskelstränge in meinen Armen erahnen konnte - und darunter setzt gleich eine noch nicht dagewesene Cellulitis bis zum Ellbogen an!
Das sehe ich mal als "work in progress".

@sunshine II: Sag mal, ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich auch private Nachrichten schreiben kann über das Profil? Vielleicht probieren wir das mal für die "persönlichen Details"? Ich stöbere viel in anderer Leute Tagebücher hier rum und freue mich immer, wenn sie "fastenrelatiert" bleiben - und zeitgleich bin ich gespannt, mehr von Dir zu erfahren!

Jetzt wünsche ich erstmal einen schönen weiteren Tag & freue mich auf meinen. Tatsächlich!

Hippiegrüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2017 um 10:11 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@Pia: Huhuuuuuuuuuh!
Bist Du noch da? Wie geht es Dir? Was macht der Aufbau? Strammen Plan gelegt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2017 um 18:08 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Heute Tag 12....
Seit heute bin ich endlich wieder UA vom Gewicht
Ich hatte heute ein Seminar in dem ich die anderen 11 Teilnehmer kennengelernt mit denen ich übernächste Woche ins Hotel am See fahre. Wir machen einen Beratungslehrgang bis Dezember zusammen mit unseren Chefs. In der Kantine saßen wir dann am Tisch...Die Teller der anderen waren hoch gefüllt und ich saß tapfer mit meinem Saft daneben

Ich habe aber bereits gestern beschlossen, dass ich spätestens nächsten Freitag oder Samstag das Fasten brechen werde. Dann kann ich auch mit den Kollegen am See zusammen essen...Zwar viel weniger, aber ich denke, dass es geselliger ist. Dann habe ich 20 Fastentage geschafft.

Heute geht es mir nicht so gut...Das ganze sitzen und zuhören hat mich sehr müde gemacht und gestern habe ich plötzlich meine Ments bekommen

@Solsort: ich habe eine leichte Neurodermitis und meine Haut juckt zwar, aber sie fühlt sich glatter an...Bei Cellulitis kann ich auch mitreden. Sport werde ich hoffentlich am Samstag wieder machen können. Dass es hier mal private Nachrichten gab, weiß ich noch...finde die Funktion auch nicht mehr. Was können wir sonst tun?

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2017 um 20:14 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Solsort das was du über das Gerührtsein erzählst habe ich in meiner jetzigen Fastenzeit vermisst. Ein tiefes Dankbarkeisgefuehl hatte ich auch auf dem Jakobsweg erfahren. Gerade das sind Gefühle die mir ein Wegweiser waren.

Alles liebe und gutes fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2017 um 20:19 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Zitat:


solsort schrieb:

@Pia: Huhuuuuuuuuuh!
Bist Du noch da? Wie geht es Dir? Was macht der Aufbau? Strammen Plan gelegt?



Bin noch da leider habe ich eine schwierige Zeit. In meiner Partnerschaft kriselt es sehr. Es ist mir alles zu unfrei, eng. Bin zu sehr gefangen in seinen Verlustängste und Eifersucht.

Der Aufbau hatte besser sein können, aber das abgenommen Gewicht habe ich nicht zu genommen. Also 2,6kg sind weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 07:33 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von solsort am 24.03.2017 um 07:34 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!

So, endlich mal nicht geknackt wie ein Murmeltier!
Ich habe mich riesig gefreut, Eure Nachrichten zu lesen - dankeschön für´s Antworten. <3

Der nagende Hunger ist weg & weicht einer riesigen Vorfreude auf´s Essen.
Mit diesem ungewohnten Abstand zur Nahrungsaufnahme saß ich gestern neben meinem Partner und habe ihm erzählt, dass ich gerade versuche, in meinem Kopf die Marinade zusammenzudichten, die unser Schlachter früher für das Wildschweinkotelett zum Grillen benutzt hat. Hehehehe. Und er hat gelacht, mir den Mund zugehalten und gesagt, dass er mich bewundert. Das tut gut! Er ist rücksichtsvoll und interessiert, fragt nach meinen Beweggründen. Und auch, wenn das nicht das Wichtigste ist, merke ich,
@Pia, dass das natürlich auch ein schöner Spiegel ist; dass es passt.
Es tut mir Leid zu hören, dass Du da just was für Dich glattziehen musst - aber vielleicht hat das Fasten, wenn auch vermeintlich die "Zen-Ebene" dieses Mal für Dich gefehlt hat, Dich doch sensibler gemacht für Deine eigene Position? Und hilft, Klarheit zu schaffen?
Ich beglückwünsche Dich auf jeden Fall für die geschafften Kilos & wünsche Dir Kraft für die emotionalen Aufräumarbeiten! Und es ist schön zu lesen, dass Du uns hier noch begleitest.

@sunshine: Oh. Mein. Gott: Essengehen mit mehreren Leuten... Bei mir hat gestern gereicht, dass ein Freund sich neben mir ganz genüsslich zwei Stullen geschmiert & dazu Radieschen gefuttert hat - mein Magen hat das sofort mit einem lauten Knurren quittiert!!! Wir mussten beide so lachen!
Ich finde Deine Entscheidung gut; sie klingt einfühlsam abgewogen. Bewusster Verzicht: ja - Kasteiung: nein! Naja, und nebenbei finde ich es natürlich klasse, dass wir dann voraussichtlich beide cirka zum selben Zeitpunkt auch aussteigen!
Und wer weiß - vielleicht verabreden wir uns zur nächsten Runde im Herbst?
Und zur Kontaktaufnahme: Eventuell könnten wir Tonia um Vermittlung bitten & schenken Ihr gemeinsam ein Pflänzchen für den Garten?

Friede, Freude, Buttermilch! Einen schönen Tag! Ich geh´ jetzt Schwimmen und freue mich darauf, die anderen in der Bahn ganz ruhig, ausgeglichen, friedliebend und ohne störenden Bauchinhalt... abzuziehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 08:43 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 12 von mittlerweile nur noch angedachten 18/19/20

Uiuiui...

Auf Sonnenschein folgt Regen. Auf mein Hoch folgten gestern Mittag Sodbrennen, Essensträume, Abbruchgedanken und schlechte Laune - und das Gewicht steht seit drei Tagen. Aber ich glaub, nur auf der Waage; sehe schon wieder anders aus. Ich muss wohl Kaffee & Chilli weglassen.
Und darf man eigentlich Leinsamenschleim zu sich nehmen?
Na, ich ditschere hier mal in Tonias Tipps.

Heute Morgen gab es Grüntee & heute Mittag geht es mit meinem Neffen zu seinem ersten Fußballspiel. Ich hoffe, ihm fällt gar nicht auf, dass die Tante irgendwie in einem anderen Modus ist & nur Wasser trinkt. Oder gibt es Tee im Stadion? Nach all den Jahren Fußball: gute Frage...

In der Hoffnung auf Besserung; Magenschmerzen sind sch...
Sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 13:13 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 14
Heute bereits 7,8 kg weg...Meine Gedanken kreisen auch schon aufs Fastenbrechen...Habe mir heute im Bio-Supermarkt schon mal Knäckebrot und Gemüseaufstrich besorgt, es aber erst mal in den Keller gebracht

Liebe Solsort, irgendwie haben wir dieselben Gedanken...
Leinsamenschleim ist beim Fasten gut für empfindlichen Magen.
Ich habe viele Jahre auf dem Fußballplatz gestanden, weil mein Mann gespielt hat...An deiner Stelle würde ich mir Tee mitnehmen
Ich hoffe dass es dir bald besser geht und wünsche dir viel Kraft!

Genieße die Sonne und einen schönen Samstag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum