Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 03.02.2020 um 23:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Danke Karin für den Link, er sagt sehr vieles aus.....
auch ich wünsche Dir, Angelika, alles Gute, nicht nur zu Deinem Geburtstag.
Wovon ich überzeugt bin Angelika, dass Du ganz viel in diesem Leben aufarbeitet hast und noch aufarbeitest. Und das finde ich toll! Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich
LG und alles Gute
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2020 um 14:51 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Angelika

Nachdem ich hier nichts mehr von dir lesen konnte,habe ich doch immer an dich und deinen Weg gedacht und im Krebsforum weitergelesen.Auch den Eintrag von heute.
Ich sitze da und bin den Tränen nahe....ich bewundere dich so sehr, für deine Stärke,deinen Mut und auch für den Weg ,denn du eingeschlagen hast !
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe,du kannst gestärkt das Krankenhaus wieder verlassen .Ich bin im Gedanken bei dir ❤️
Ganz liebe Grüße,der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2020 um 13:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
mir geht es ganz genauso wie Kräutertee, ich habe Dich auch gedanklich über das andere Forum begleitet, weil ich eine Verbindung gespürt habe. Auch wenn man sich nur liest, kann sich eine Verbindung aufbauen, denke ich, und ich bin auch in Gedanken bei Dir und wünsche Dir alles Gute. Du bist eine tolle Frau und hast alles richtig gemacht, soweit ich es beurteilen kann/darf.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern/Enkeln ganz viel Kraft, vielleicht schaust Du ja noch mal in dieses Forum rein, ansonsten sind trotzdem die Energien und Gedanken bei Dir.
Ganz lieben Knuddler von Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2020 um 09:33 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Angelika,

auch ich habe Deinen Weg im Krebsforum weiter verfolgt und schaue jeden Tag ob Du Dich wieder gemeldet hast. Wahrscheinlich geht es vielen stillen Mitlesern so.

Ich wünsche Dir das Beste und hoffe Dich bald wieder zu lesen.

Ich hoffe Dein Wunsch, Dein neues Enkelkind im Arm zu halten geht in Erfüllung.

Liebe Grüße, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2021 um 18:25 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,
ich bin ganz gerührt, dass Ihr an mich gedacht habt.
ja, bei mir war sehr viel los, meine Mama war sehr sehr krank, ich bin in mein Heimatdorf gezogen, April 2020 war ich palliativ, habe mich aber wieder erholt, niemand weiß, wieso.
Von 12-2020 bis 3-2021 hatte der Tumor sich verdoppelt, ich hab mich dann wieder im Hospiz angemeldet und werde vom SAPV betreut (palliatives Ärzteteam für Menschen, die in der Endphase nicht in eine Klinik wollen). Wider Erwarten leb ich noch, Tumorwachstum und Metas in Lunge nur 30 % Plus (Mitte Juli), ich hab also vermutlich noch ein paar Wochen. Ich hab mein Inneres Kind geheilt und bin ausgeglichen und glücklich wie noch nie in meinem Leben.
Aufgegeben hab ich immer noch net, obwohl ich schulmedizinisch scho lange keine Chance mehr habe.
Falls es mir gelingt, mich etwas zu erholen, möchte ich sogar nochmals eine 2 - wöchige Fastenkur einlegen. Derzeit liege ich viel im Bett, das wäre für meinen Kreislauf zu anstrengend...
Bitte seid net traurig, wenn ich wählen könnte, Angelika vor 6 Jahren und gesund und die heutige, würde ich die heutige wählen, denn JETZT erst bin ich ganz ich selbst und des ist ein so wunderbares Gefühl... außerdem bin ich sehr gläubig...
Liebste Grüße und ein schönes, glückliches Leben wünscht Euch
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2021 um 00:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
ich freue mich sehr von Dir zu lesen, hab oft an Dich gedacht und auch im Krebsforum ab und zu mitgelesen, weil mich Dein Schicksal, Deine Lebensaufgabe oder was man auch dazu sagen mag, sehr bewegt. Dein Kampfgeist, Deine Versuche, nie aufgegeben und nun zu einer ganz besonderen Erkenntnis gekommen durch Deinen Glauben - ich finde das unheimlich toll. Du durftest Dein Enkelchen noch länger erleben, hast gar nicht mehr dran geglaubt und nun bereitest Du Dich evtl. wieder auf ein Fasten vor.
Ich denke auch gerade daran, würde sehr gerne mit Dir zusammen fasten, wenn für Dich der richtige Zeitpunkt ist.
Du bist mit Dir im reinen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Du hast meine Bewunderung wie Du Deinen Weg bis jetzt gemeistert hast und ich wünsche Dir noch viel Zeit und alles Gute für den Rest des Weges.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2021 um 13:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Angelika,
schön das von dir zu lesen, dass Krankheit auch dazu dienen kann (oder ein Weg sein kann), sich zu finden, sich seines wahren inneren Wesens bewusst zu werden. Liegend zu fasten, dazu kann ich dich nur ermutigen. Der Körper regeneriert sich liegend prächtig, durch die zusätzliche Ruhe durch das Fasten allerbestens. So habe ich das schon einige Male erfahren dürfen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2021 um 14:27 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Danke Euch beiden!!
Georgie, das ist ein super Tipp, ich hab denkt, wenn ich zu k.o. bin für das Spazierengehen, wäre des kontraproduktiv, aber fasten im Liegen ist mir ganz neu!! Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht??
Denn ich denke, des würde ich in jedem Fall hinbekommen...

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2021 um 00:39 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Ich kann das liegende Fasten guten Gewissens nur empfehlen. Fasten liegend ist die beste und effektivste Art des Heilfastens, denn stressfreier und ruhiger geht es nicht. In meiner Signatur ganz unten: "Wer rastet der rostet, es sei denn, er fastet" ... das bezieht sich auf diese Erfahrung. Wer sich nämlich einlegt und normal weiter isst, wird über kurz oder lang sicherlich krank werden. - Nicht so, wer dabei fastet! Dazu muss ich natürlich sagen, das ist nun m e i n e Erfahrung. Wäre schön, wenn mir andere gleiche Erfahrungen bestätigen würden ... Es ist aber wohl eher so, dass die allermeisten, gerade die Jüngeren, keine Zeit dazu hätten einerseits, es sich aber auch nicht freiwillig antun würden, andererseits. - Es sei denn, sie SIND so krank und zufälligerweise dabei noch aufgeschlossen und klug genug, die Ratschläge der Ärzte als eben nur eine Sache zu betrachten, die Verantwortung für die eigene Gesundheit aber selbst in die Hand nehmen möchten.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2021 um 06:18 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1501

Zitat:


Georgie schrieb:

...Wer sich nämlich einlegt und normal weiter isst,...




*gnihihi

Ich habe Bilder von mir in einem Gurkenglas...

Fastend nur zu liegen, ist mir tatsächlich noch nicht gelungen. Aber ich mag es, das Liegen im Fasten mit Bewegung ganz nach Lust und Laune zu kombinieren.
Am schönsten finde ich es, in den Wald, auf die Wiese oder an den Strand zu spazieren und dann dort lange Rast zu halten, zu lesen und zu dösen : O )

Hey Angelika,

schön dass du dich meldest!

Du schreibst, dass du dir liegend zu fasten momentan gut vorstellen kannst. Während der Fastenzeit passiert ja was mit einem, vielleicht kannst du beobachten, dass dir dann doch nach dem einen oder anderen kleinen Spaziergang ist? Ansonsten bleibst du einfach liegen und guckst in die Wolken- Hauptsache, du fühlst dich dabei wohl!

Habt einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum