Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbericht eines Neulings - auf gehts

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.11.2004 um 12:52 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo amy ,

habe dich vorhin ganz vergessen - sorry

es sieht so aus das es einem nach dem dritten oder vierten tag besser geht - bei mir war es
der vierte tag - so wie es aussieht hat mein körper jetzt auf selbstversorgung umgestellt

das mit der kälte hatte ich auch - am 2 und 3 tag - danach aber nicht mehr

die lieben zigaretten - ich denke mein 1.123.78844 versuch mit dem rauchen aufzuhören
wird klappen - weil .......

ich habe das BUCH gelesen : endlich nichtraucher

ich bin guter dinge

bleib tapfer - wir lesen uns morgen

gruß

moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2004 um 06:42 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen,

Tag 3 - 69,2 kg war ein echter Durchhänger. Irgendwie war die Batterie leer. Ab und an hab ich riesige Essgedanken, obwohl es mit dem Hunger nicht so schlimm ist. War Montag abend noch im Fitnessstudio, hab ne ruhige Runde gemacht und 0,75 Std. aufs laufband,Sauna. Vielleicht hat das doch mehr geschafft als ich dachte. Gestern abend war ich noch im Kino, das war schön.

Die Fettwaagen, da zeigt auch jede was anderes an. Meine zu hause sagt 34,8% und die beim Sport sagt 30,1%. Naja, was der Spiegel sagt, ist eh am realistischsten.

Heute Tag 4 - 68,9 kg
ich bin überrascht, wie gut der Kreislauf funktioniert, obwohl ich nun schon 3 ganze Tage nix gegessen hab!!

Hoffe auf einen guten Tag.
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2004 um 13:09 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ,


bin einfach nur gut drauf

6. fastentag :


gewicht : 93,5 kg
fett : 27,4 %
wasser : 55,6 %


fazit vom 5 fastentag :


wenn das so weiter geht , glaube ich noch an wunder oder ich kann demnächst auch
übers wasser laufen

fühle mich super - keine gedanken ans essen ( bzw sehr wenig ) und habe power
ohne ende

gestern war ich mal wieder joggen - aber diesmal hatte ich richtige lust -
hatte einen super tag für meine verhältnisse - 10 km in 53 minuten
ich laufe eigentlich selten auf zeit - meistens brauche so eine stunde - aber gestern
hatte ich einfach lust mal vollgas zu geben - zum schluß fehlte dann die kraft aber
es war ein geiles gefühl - auch die 6 tage ohne zigaretten - sonst 1 schachtel am tag -
haben sich schon bemerkbar gemacht

ich denke , ich werde noch 1 oder 2 tage weiter fasten und dann ist schluß
als neuling will ich es nicht übertrieben

aber schauen wir mal wie es weiter geht

hallo amy :

stimmt die fettwaagen zeigen immer unterschiedliche werte an - nehme ich auch nicht ganz so ernst

wünsche die einen guten tag

gruß


moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2004 um 17:55 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallöchen,

Tag 4 ist bis jetzt der Schlimmste .
Ich hab Kopfweh, die Batterie ist leer und ich habe Hunger.
Obwohl ich über 4 Liter am Tag trinke, hab ich Kopfweh. Heute ist Kuschelrunde angesagt, ich geh bei Zeiten ins Bett und hoffe, mein Hoch fängt morgen an!! (Dein Tag lässt mich hoffen, Moritz.) Vorher gibts noch ne Runde Vitamine.

Ich dachte so, 5 Tage Programm halte ich auf alle Fälle durch, 10 Tage wenn’s mir gut geht. Mal sehen, wie´s kommt.

Man Moritz, keine Zigaretten, da hast du wirklich meinen Respekt. Ab 40 wird man eben doch vernünftiger (einen-Jubelschrei-rüber-schick). Ich war letzte Woche zum Klassentreffen, da hatten inzwischen alle aufgehört mit rauchen. Fand ich spitze.

Für heute liebe Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2004 um 11:57 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ,

es geht langsam dem ende zu

7. fastentag :

gewicht : 92,8 kg
fett : 26,9 %
wasser : 54,3 %


fazit vom 6 fastentag :

es geht mir nicht schlecht - aber das super HOCH von den letzten 2 tagen ist vorbei
hatte mir am anfang so 5 bis 7 tage vorgenommen - wollte aber jeden tag schauen wie es
mir geht - heute werde ich auf alle fälle noch durchhalten


gestern abend hätte ich fast weinen können -

nicht weil ich heißhunger hatte - nicht weil ich eine rauchen wollte - nein sondern ....


hatte ein stunde spinning ( radfahren in einer gruppe mit lauter musik ) gut überstanden
und bin dann mit einigen kollegen noch in die sauna

und dann ist es passiert .......... fast alle haben sich ein kaltes großes leckeres ...

HEFE-WEIZEN bestellt.

und ich hätte soooo gerne auch eins gehabt .

das leben ist so hart

das ende naht oder doch noch den einen oder anderen tag

unter 90 kg zukommen könnte ja auch noch ein ziel sein


schauen wir mal

gruß
moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2004 um 18:47 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 5 - Was für ein Tag!!

Hey,
ich hab nicht für umsonst gehofft. Mir gings heute wieder gut, bis auf dass es eben komisch ist, nichts zu essen. Ich stehe auf und habe Durst. Fand ich witzig. Die Waage war knauserig. 68,6 kg. Dafür sehe ich schon positive Tendenz bei der Haut. Das ist wirklich spitze.

Konnte heute eher Feierabend machen und bin gleich ins Fitnessstudio. Bin jetzt ein bisschen knülli, aber trotzdem gut drauf. Dann schwimm ich wieder beizeiten im Wasserbett und freu mich auf Tag 6.

Moritz:
Ich staune wie du so extreme sportliche Dinge machen kannst. Ich meine 10km Lauf ist ja schon fett, aber dieses Fahrrad fahren gibt es auch bei uns im fitnessstudio, das ist ja auch extrem. Das das dein kreislauf mitmacht.

Ich finde, nachdem sich der Körper jetzt mühsam auf Selbstversorgung umgestellt hat, kann ich nicht gleich wieder den Spieß umdrehen. Ich strebe nun schon die 10 Tage an, die Reinigung wird wohl jetzt erst so richtig in Gang kommen, nachdem die Umstellung abgeschlossen ist.
Schau´n wir mal.

Ich fühle mit dir mit - ich schicke dir ein virtuelles Trostbier rüber, das kannst du ohne Reue trinken. Immer wenn ich an was zu essen denke und schwach werden könnte, dann denke ich, das kannste alles danach wieder essen, jetzt haste 2 Wochen frei. Und wenn die Phase vorbei ist, dann bin ich froh, dass der Schweinehund nicht gewonnen hat.

Okey, liebe Grüße für heute
wir lesen uns morgen (hat mir gefallen der Spruch)
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2004 um 14:19 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

mahlzeit,

es ist vollbracht - ab heute gibt es wieder feste nahrung

der 8 tag :


gewicht : 92, 4 kg
fett : 26,7 %
wasser : 54, 6 %


fazit vom 7 fastentag :


wenn ehrlich bin habe ich das ende herbei gesehnt - hatte echt keine lust mehr
auf wasser , wasser , wasser , tee , tee usw

aber es ging mir auch gestern noch gut - aber der kopf wollte nicht mehr weiter machen

der apfel heute mittag was einfach klasse

werde die nächsten 2 tage langsam wieder anfangen zu sündigen

werde morgen ein fazit über meine erste fastenwoche schreiben - es war eine tolle erfahrung

mein nächster fasten-termin steht schon : 11.02.2005 evtl dann 10 - 14 tage


hallo amy ,

ich drücke dir die daumen , dass du noch einige tage motiviert bist

mit dem sport finde ich es nicht so dramatisch - ich radle einige tausend km im jahr
und da sind dann auch einige extrem lange touren dabei - somit macht mir mein
kreislauf so schnell nicht zu schaffen - man kann auch spinning fahren und nur
60 - 70 % geben - so habe ich es gemacht

in diesem sinne bis morgen und bleib tapfer

gruß

moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2004 um 15:40 Uhr
... hat Gabriele geschrieben:
Gabriele
Gabriele
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

hallo moritz,wie geht es dir beim fasten und ohne rauchen?
habe heute den 4.Fastentag und ich hab bis jetzt kein Kilo abgenommen,bin ein wenig fustriert,mache aber weiter!
habe vor einem jahr zum rauchen aufgehört (30 zigaretten täglich) und ich habs bis heute geschafft keine mehr zu rauchen.habe auch keinen gusto mehr, leider hab ich 10 kg zugenommen
es ist wahnsinnig angenehm keine zigaretten mehr zu suchen,man stinkt nicht mehr nach nikotin und man fühl sich sehr wohl.
wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch,ich bin überzeugt davon!
liebe grüsse von gabriele
zu meiner person:
alter:50 jahre
grösse: 155
gewicht: 60 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2004 um 18:38 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hollo miteinenader,

Tag 6 - 67,9 kg (freu-freu)
mir gings heute wieder gut und da Wochenende vor der Tür steht, gehts mir gleich doppelt gut.

Inzwischen macht es mir richtig Spaß, wenn im Magen der Hunger sich meldet, ein Kübel Wasser raufzukippen. Es ist erstaunlich, wie viele Leute schon Heilfasten gemacht haben, wovon ich bisher nichts wußte.

War vorhin im supermarkt, davor ein Grillwagen mit Hähnchendüften vom Feinsten, ließ mich kalt, ich konnte durch den Supermarkt laufen, das hat mich alles nicht interessiert. Eine ganz neue Erfahrung.

Morgen gehts in eine Therme, da freu ich mich richtig dolle drauf.

Hey Moritz, nun bin ich aber traurig.
Aber man soll schon auf seinen körper hören und so war die Entscheidung gewiß richtig, aber nun weiß ich nicht mehr, was vor mir liegt.

Im Februar willste schon wieder? Wauw! Wenn, dann mach ich es erst wieder, wenns warm ist, damit ich nicht das Frierproblem habe. Aber da ich mit Sicherheit dieses Mal noch nicht mein Wunschgewicht erreichen werde, wird es wohl ... na mal sehen, erst mal muß ich abwarten, wie es mir so noch ergeht und wie es mir hinterher geht. Aber ich habe das Gefühl, die Heilfaster sind alle Wiederholungstäter.

Najut, denn laß dir den Quark mal ganz lecker schmecken.

Hey Gabriele,
kann dir leider auch keinen Rat geben, warum es mit den Kilos nicht klappt. Über den Morgenkaffee hab ich gar nicht nachgedacht. Eigentlich brauch ich den auch um wach zu werden, aber nu mach ich früh ein paar Übungen und komischer weise gehts so auch.


Schönes Wochenende
(an alle Wasser-Tee-Wasser-Tee-Brühe-Wasser -Tee-Trinker)

Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2004 um 10:21 Uhr
... hat moritz40m geschrieben:
moritz40m
moritz40m
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

guten morgen,

mein vorerst letzter beitrag hier im forum

9 tag - kein fastentag mehr -


gewicht : 91,8 kg
fett : 26,7 %
wasser : 55,5 %



zusammenfassung eines fasten-neulings :

es war einfach klasse - ich hätte nie gedacht das man 7 tage ohne feste nahrung auskommen kann ( oder länger ) und sich im großen und ganzen auch noch super fühlt
nur die tage 2 und 3 waren nicht ganz so toll - aber wenn man die mal geschafft hat-
einfach spitze - ein ganz neues körpergefühl

an alle die es schon mal versucht haben und vorzeitig abgebrochen haben , weil es am
anfang echt hart ist :

er wird definitiv nach 3 bzw 4 tagen besser

werde auch beim nächsten mal wieder einen freitag als ersten fastentag wählen
hat den vorteil , dass man das wochenende für die ersten tage hat - ich weiß nicht, ob
ich das während der arbeit durchgezogen hätte

die dauer des fastens sollte man eigentlich immer nach dem gefühl machen -
ich glaube aber, dass die entgiftung erst so nach 4 - 5 tagen richtig anfängt -
vom gefühl würde ich sagen 10 - 14 tagen wäre optimal - aber jeder hat eineandere meinung - egal


aber das wichtigste zum schluß : seit 9 tagen ohne zigaretten und dabei auch noch
abgenommen - ok - wir sprechen uns in einigen monaten wieder bzl des gewichts
aber das rauchen hat ein ende - jjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


hallo amy ,

nicht traurig sein - du wirst es auch ohne mich weiter schaffen - wie lange willst du denn
überhaupt fasten ??

bis februar ist noch lange zeit - aber so nach karneval in der fastenzeit - ich finde die idee
gar nicht so schlecht - aber schauen wir mal

ich werde dich hier weiter beobachten - viel spass noch in dennächsten tagen
beim wasser, tee, saft und gemüsebrühe trinken - mmmmmhhhhhhh

hallo gabriele ,

das mit dem rauchen finde ich auch am besten - da ich ausdauersportler bin , wird es mir
jetzt beim joggen und radfahren garantiert besser gehen -

und immer schön brav bleiben beim tee trinken

bis die tage - lese euch bestimmt noch

gruß
moritz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum