Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: rotbuschtee auch erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.12.2004 um 14:17 Uhr
... hat aline geschrieben:
aline
aline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von aline am 10.12.2004 um 14:18 Uhr ]

hallo!
ich will nach den weihnachtsfeiertagen eine woche lang fasten. ist da auch rotbuschtee zum trinken erlaubt? nur wasser könnte ich nicht aushalten.

vielen dank schon mal.

edit: und darf ich eigentlich während der fastenzeit zur darmentleerung auch sauerkrautsaft trinken? in meinem buch steht was von einlauf und das will ich nicht wirklich machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2004 um 15:06 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Aline,
ich faste jetzt schon 10 Tage und trinke auch Rotbuschtee. Er ist gesund und Du kannst ihn auf jedenfall trinken. Auch wirkt er basisch. Hingegen solltest Du keine Früchtetees trinken, denn die übersäuern dich. Also Kräutertees jeder Sorte sind erlaubt. Ich trinke auch Gemüse und Obstsäfte aber nur pur ohne irgendwelche Zusätze.
Das mit dem Sauerkrautsaft - ich hab schon öfter gelesen das das geht. Meins wäre es nicht. Hab auch immer die Panik vor einem Einlauf gehabt. Habs wieder versucht und bin überrascht wie gut das tut. Mußt Dir nur ein kuscheliges Plätzchen machen und warms soll es sein. Ein gutes Buch dazu oder Musik und der Einlauf wird zur Freude.
Hoffe ich konnt Dir helfen.
Priska

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-10 14:17, aline wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von aline am 10.12.2004 um 14:18 Uhr ]</font>

hallo!
ich will nach den weihnachtsfeiertagen eine woche lang fasten. ist da auch rotbuschtee zum trinken erlaubt? nur wasser könnte ich nicht aushalten.

vielen dank schon mal.

edit: und darf ich eigentlich während der fastenzeit zur darmentleerung auch sauerkrautsaft trinken? in meinem buch steht was von einlauf und das will ich nicht wirklich machen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum