Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 20.11.2019 um 13:37 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo zusammen,

nebenan passiert nichts im Tagebuch, also gesell ich mich gern zu euch.

@Angelika7: Du interessierst Dich für Chakren und Chakrenarbeit? Ich auch. Da mein Ekzem direkt in der Herz-Chakra Gegend angesiedelt ist, denke ich natürlich auch darüber nach, was zu dieser Hautveränderung auf seelischer und spiritueller Ebene geführt hat und wie ich das lösen kann, bzw. wie ich mein Chakra stärken kann durch energetische Arbeit. Und für mich ist Fasten hoch-energetisch.

Ich bin heute mit den gleichen Erkältungssymptomen aufgewacht wie gestern, doch insgesamt fühl ich mich ok. Es geht bei mir eher darum, bewusst dieses Innehalten, was das Fasten für mich mit sich bringt, wahrzunehmen.

Heute werd ich noch ein wenig durch die Wohnung putzen. Einen Spaziergang mit dem Hund hab ich bereits hinter mir, so dass nun die Kuscheldecken und Teezeit des Tages für mich beginnt.

Ich wünsch euch einen entspannten Tag!

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 13:53 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Ihr Lieben,
ich möchte mich hier auch ab und an einklinken, da ich ja auch wieder mit Langzeitfasten angefangen habe. Habe eben den gesamten Thread durchgelesen.
Erstens arbeite ich immer mal wieder schamanisch und kann da bei anderen beim Singen die Hauptchakren innerlich sehen und farblich und in der Größe wieder vervollständigen. Ich würde mir sehr gerne im Buchhandel oder bei dir direkt die Chakrenkarten bestellen und auch das Chakrenbuch, habe das Gefühl, würde mich weiterbringen. Allerdings kann man hier keine private Nachricht verschicken. Also bitte hier einstellen, ich hoffe, das ist möglich.
Zweitens weißt ich, woher diese Essanfälle kommen, sie sind seelisch bedingt. Mir hat sehr geholfen (obwohl ich da nie hinschauen wollte) von Frau Stahlke ihre Bücher über das innere Kind. Solange das nicht geheilt ist, kommt der alte Seelenschmerz immer wieder durch, kann ich nur sehr empfehlen, diese Arbeit ist nicht einfach, aber sie lohnt sich, stecke immer noch mittendrinnen.
Drittens zu den Einläufen: Die klappen bei mir überhaupt gar nicht, ich schaffe vielleicht 200 ml und kann sie keine 5 min halten. Und dann kommt nur Wasser, richtig aus Klo kann ich da nicht (ist ja auch kein Wunder). Bei mir funktioniert nur Sauerkrautsaft, dann kann ich fast täglich auf die Toilette.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
Ach ja, ich habe auch einen Freund, der sehr ungesund isst, aber das Fasten vor hat, wäre sehr gut für ihn, kam aber von ihm selbst, nicht von mir. Im Gegenteil, er hat das vorgeschlagen, ich habe angefangen, er noch nicht .
Liebe Grüße und viel Erfolg
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Liebe Angelika ich habe auch bei dir mit gelesen und wollte dich nur nicht anschreiben. Ich bin nicht der Typ der dann überall sich zeigt. Ich habe so gesehen keine Fressanfälle, ich esse nicht mein Zeugs und schließe mich meinem Freund an. Und das möchte ich dauerhaft verändern. Die Arbeit mit dem inneren Kind hatte sich bei mir durch Reiki gelöst. Ich bin mehrfache Reikimeisterin und Lehrerin und arbeite seit 2006 an mir und in der Praxis. Wenn der Körper krank ist, liegt es an Körper Geist Psyche und Seele, nur wenn man alle im Einklang lebt ist der Körper frei von Erkrankungen. Vieles liegt auch an den Gedanken, Mindset!

Das Mit den Einläufen. Ich versuche gar nicht das Wasser zu halten. Ich lasse reinlaufen, fühle ich Druck, gehe ich auf die Toilette und wiederhole den Vorgang. Ich habe mir auch schon Kaffeeeinläufe, Kamilleneinläufe gemacht, tut sehr gut.

Ich lasse mal meinen Link hier Mäuse-Klick meine Email ist info@chakralehre.de.

Wenn du Hilfe benötigst, oder mal über dich sprechen möchte, melde dich.

Alles liebe und viel Erfolg auf deinem Weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2019 um 14:01 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Zitat:


Angelika7 schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 20.11.2019 um 13:37 Uhr ]</font>
Ich lebe schon lange mit dem Krebs, im Nachhinein sehe ich ihn als seelische Hilfe an.

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Ich sitze hier mit Gänsehaut Liebes!!!! Eine Krankheit ist die Auswirkung von unserem Denken. Wir passen und mit der Erkrankung/ Übergewicht an unser Umfeld an.

Meine Frage an dich: Wofür brauchst du den Krebst, wo du als Mensch nicht reagierst, veränderst?

Nimm dir einen Coach, er drückt dich mit der Nase auf deine Dinge und kannst sie mit ihm lösen. Ich arbeite auch Online, wie viele andere auch.

Meine Schwester hat Brustkrebs, sie verändert leider nichts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2019 um 14:05 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Zitat:


Bella81 schrieb:

Hallo zusammen,

nebenan passiert nichts im Tagebuch, also gesell ich mich gern zu euch.

@Angelika7: Du interessierst Dich für Chakren und Chakrenarbeit? Ich auch. Da mein Ekzem direkt in der Herz-Chakra Gegend angesiedelt ist, denke ich natürlich auch darüber nach, was zu dieser Hautveränderung auf seelischer und spiritueller Ebene geführt hat und wie ich das lösen kann, bzw. wie ich mein Chakra stärken kann durch energetische Arbeit. Und für mich ist Fasten hoch-energetisch.

Ich bin heute mit den gleichen Erkältungssymptomen aufgewacht wie gestern, doch insgesamt fühl ich mich ok. Es geht bei mir eher darum, bewusst dieses Innehalten, was das Fasten für mich mit sich bringt, wahrzunehmen.

Heute werd ich noch ein wenig durch die Wohnung putzen. Einen Spaziergang mit dem Hund hab ich bereits hinter mir, so dass nun die Kuscheldecken und Teezeit des Tages für mich beginnt.

Ich wünsch euch einen entspannten Tag!

LG
Bella




Hallo liebe Bella ja auch für mich ist die Ernährung, Fasten hochenergetisch. Ich habe da einige Zeit geschlampert und das möchte ich verändern. Ich fühle mich so schlank mit meinem bereits abgenommenem Gewicht.

Ekzeme sind im Solarplexus zu finden und haben direkt mit dir zu tun, in Kombination mit deiner Selbstliebe.

Viel Erfolg beim Fasten und alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 16:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend zusammen
ganz schön was los hier.
Ja heute ist mein letzer Fastentag 7 waren es, und vorher 2 Entlastungstage , morgen mittag gibt es erst den Apfel da ich ja Frühdienst habe und abend werd ich mir ne kleine Kartoffelsuppe machen . Ich werde wieder auf Zucker verzichten wie ich es bereits schon mal für ein halbe Jahr gemacht habe, zu der Zeit ging es mir super gut und da möcht ich wieder hin. Gehe jetzt wieder jedem Tag 1,5 Stunden zügig spazieren, und meine Waden tuen fast nicht mehr weh.
Aber es geht mir ja jetzt schon wesentlich besser wie vor einer Woche noch
allen einen schönen Abend

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 17:50 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Zitat:


Wiedereinmal schrieb:

Ekzeme sind im Solarplexus zu finden und haben direkt mit dir zu tun, in Kombination mit deiner Selbstliebe.




@Pia
Manipura Chakra? Echt? Hab ich falsch geschaut? Hmmm....
Selbstliebe und Selbstmitgefühl sind in der Tat ein Thema. Unter anderem deswegen faste ich, als liebevolle Geste ggü. meinem Körper, dem ich in den letzten 2 Jahren soviel zugemutet habe und der einfach für mich da ist, in seiner jetzigen Form.

Eine Yogi Seite ( Mäuse-Klick sagt mir, ich soll Kaminfeuer anmachen - schön, dass mit Youtube heute fast alles möglich ist. Und noch schöner, dass Du und einige andere hier ebenfalls spirituell unterwegs sind.

Und in der Tat hängt die Körpererscheinung auch viel mit dem Mindset oder unbewussten Mustern zusammen, die im Hintergrund ablaufen und eigentlich ihre Ursache in einer anderen Zeit haben können.

Das Einmummeln auf dem Sofa, die Leberwickel und die Wärme tun mir wirklich gut, sowohl von innen durch die Tees als auch von außen durch Decken und Wärmflasche.

Was tust Du, um deine Chakren in gesunde Schwingung zu versetzen - neben dem Fasten?

Stichwort Food: ohja, auch hier ist ein Umdenken bei mir im Gang. Mehr Richtung Pflanzen, doch so ganz auf Fisch und Fleisch möchte ich nicht verzichten. Nur kommt das Übergewicht nunmal von der aktuellen Ernährung. Ich überlege, ob ich mit 24h Fasten für einen Tag oder 2 Tagen OMAD (one meal a day) weitermache. Bin noch unschlüssig, was sich für mich richtig anfühlt...

GLG, auch an pauline, angelika und gorgina

Bella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 19:53 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


pauline1968 schrieb:

Ich werde wieder auf Zucker verzichten wie ich es bereits schon mal für ein halbe Jahr gemacht habe, zu der Zeit ging es mir super gut und da möcht ich wieder hin.
--



Guten Abend,

Pauline, toll wie souverän du das jetzt durchgezogen hast. Schwupp, sind 7 Tage vorbei! DAs mit dem Zucker kann ich auch bestätigen. Ich lasse ihn auch längst weg und backe schaue auch bei zubereiteten Speisen oder backen, dass ich Zuckerersatz nutze. Also ich finde das merkt sehr!

Es freut mich für dich, das du so gut an dein Ziel gekommen bist, bis auf die letzten beiden Nächte. Wünsche dir einen guten Aufbau und viel Lust und Spaß beim walken, joggen, etc.
Ich war gestern und merke es heute noch, doch ich werde jeden 2 Tag nun was machen und fasten werde ich noch bis Ende November mindestens, dann entscheiden ob ich noch eine Woche dranhänge oder aufbaue. Wenn du Lust hast schau wieder vorbei. Viel Glück auch beim Gewicht halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 20:51 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Oh Pauline ist dann schon weg? Gratuliere zu deinem Fastenerfolg.

Mit dem Zucker ist wirklich schlimm. Ich möchte ihn auch meiden.

@ Bella ja genau, schau da mal hin. Viel Erfolg

@alle
Wir waren einkaufen. Ein richtiges Spießruten laufen. Puh war nicht einfach, soviel Süßes war einem begeget.

Mir geht es gut. Hoffe euch auch. Alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 22:06 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Heute Abend hatte ich wirklich Kampf nichts zu essen oder mir Süßes zu nehmen. Hab die Kurve geschafft. Ich habe meine Weihnachtensachen fürs Atelier zusammen gesucht und legen. Brauche es für die Schaufenster. Morgen ist zeit Fenster zu putzen und neu zu dekorieren.

Sitze mit meinem derzeitigen Lieblingstee - mediterranen Pfirsichtee und einem Basenfussbad vor dem TV.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2019 um 05:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pauline1968 am 21.11.2019 um 05:45 Uhr ]

guten Morgen an alle
ja heute ist der Tag des Apfels, aber später erst.
ich den ich mache für mich alles richtig, war auch gut das ich mich nur alle 2 tage gewogen haben , denn heute bin ich ja wieder drauf obwohl nur ein tag rum ist und siehe da 200 g mehr,ich weiß das das normal und auch nicht schlimm ist aber es bestärkt mich das heute dann schluss ist. Wenn die Zahl nach unten gegangen wäre hätt ich noch mal drüber nach gedacht wegen ein paar weiteren Fastentagen. Aber ich denke mein Ziel ist erreicht , kein Verlangen mehr nach süßem.
Pia viel spaß beim Dekorieren und allen noch eine schöne Fastenzeit

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben

kleine Verbesserung, ich denke vielleicht doch noch mal drüber nach, beim Eintragen in die Gewichtskurve ist mir aufgefallen das es doch 200 g weniger sind. hatte von gestern ne falsche Zahl im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum