Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.01.2005 um 06:57 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,

der 6. Tag bricht an. Dank meines Nachbarn und seiner Musik darf ich jetzt auch am Wochenende früh aufstehen

Nunja, nutzen wir den Tag statt uns zu ärgern. Ich will heute mal einen Großputz in meiner Wohnung veranstalten. Da ich heut hier ganz allein bin, kann ich mich da richtig austoben

Ich hab bis jetzt 2,9 kg abgenommen und fühle mich immer noch sehr gut.

Paul: 9 kg super !! Mit dem Bluthochdruck allerdings kann ich Dir gar nichts helfen, da kenn ich mich leider nicht mit aus.

Mösmann: was mich interessieren würde wäre, was genau für einen Erfolg soll es denn für die Neurodermitis haben, wenn Du jetzt nur Brötchen und Milch ißt? Und wodurch soll dann dieser Erfolg kommen? Habe das Buch leider nicht, so daß ich nicht nachlesen kann.

LG Fabella und weiterhin schönes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 07:33 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Moin moin an alle,

wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll. Bei mir fängt der 8. Tag an und mir geht es immer besser, keine Probleme mit dem Kreislauf o.ä. Das einzige Problem sind die Arbeitskollegen, die sagen doch alle zu mir, dass ich krank aussehe. Nun muß ich dazu sagen, dass die mich kennen gelernt haben als ich noch 120 Kg gewogen habe. Meine Freunde bzw. Verwanten sagen aber ich sehe viel besser aus und beneiden mich, dass ich so ein starken Willen habe und den auch durchsetze.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2005 um 11:24 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Mösmann: was mich interessieren würde wäre, was genau für einen Erfolg soll es denn für die Neurodermitis haben, wenn Du jetzt nur Brötchen und Milch ißt? Und wodurch soll dann dieser Erfolg kommen? Habe das Buch leider nicht, so daß ich nicht nachlesen kann.

LG Fabella und weiterhin schönes Durchhalten!



Hallo Fabella!

Das Fasten allgemein soll eine gute Wirkung auf Neurodermitis haben, weil die Neurodermitis meiner Meinung nach sehr stark mit dem Darm und einer fehlerhaften Entgiftung über denselben zusammenhängt. Deshalb werden die ganzen Giftstoffe über die Haut ausgeschieden und es kommt zum Juckreiz und der Rötung. Auch die Nieren entgiften schlechter. Durch das Heilfasten wird ja der Körper entschlackt und entgiftet und der Darm regeneriert, und das ist ein guter Einstieg in eine Darmsanierung und Umstellung auf eine Ernährung, die für Neurodermitiker gut ist.

Die Mayr-Kur mit den Brötchen und der Milch ist ja nur eine mildere Form des Fastens, und in der Broschüre wird beschrieben, dass es gut ist, nach einigen Tagen Wasser-/Teefasten diese Kur anzuschließen. Warum das jetzt so gemacht werden soll, weiß ich auch nicht genau, aber ich habe schon von mehreren Leuten gelesen, dass ihnen diese Mayr-Kur geholfen hat.

Für mich ist es auch erstmal eine Möglichkeit, die ich austesten möchte, ein Patentrezept ist es sicher nicht. Wenn Du weitere Infos haben möchtest, dann schau doch mal unter Mäuse-Klick da ist die Mayr-Kur auch beschrieben und erfolgreich durchgeführt worden.

Ich hoffe einfach, dass es mir hilft, damit ich nicht radikalere Therapien anwenden muss und damit ich endlich aus diesem ewigen Cortison-Kreislauf herauskomme.

Viele Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2005 um 13:40 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Jörg,
lass dich doch nicht von deinen kollegen entmutigen, natürlich sieht man nach einer solchen abnahme anders aus, nicht schlecht, sondern anders halt.
und auch der wasserverlust erkennt man teilweise daran, dass man ringe unter den augen hat, das gibt sich aber wieder.
wir sollen stolz sein auf uns!!!! das kann lange nicht jeder.
heute ist übrigens mein 8.tag. abnahme 0,6kg, insgesamt 5,8kg.
es geht mir prima nur gestern abend hatte ich auf einmal eiskalt, schauer über dem rücken und mein bauch hat gerumpelt ohne ende obwohl ich nur tee getrunken hatte.
kann das eine heilkrise gewesen sein????
heute morgen wieder alles paletti
liebe grüsse
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 13:57 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Tach auch,

heute 8. Tag, Waage zeigt 117,95 KG an. Erschreckend!! ; -))) Mein Tief habe ich wohl überwunden. Komme gerade aus der Fußgängerzone, über 3 Std. bei heftigem Wind und leichtem Regen, Sauüngemütlich,aber die Jugendverbände unserer Stadt (DPSG, THW, DRK, Feuerwehr...) haben ein Jugendforum gebildet und für die Flutopfer eine große Spendenaktion organisiert. Es wurden in nicht einmal 10 Tagen über 60.000 Euro gesammelt. Da macht so ein Einsatz Sinn. Am Abend gibt mein ehemaliger Chef seinen Ausstand, ich werde natürlich hinfahren und mich mit meinen Kollegen amüsieren, warum auch kneifen.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 14:04 Uhr
... hat webgecko geschrieben:
webgecko
webgecko
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo tanja,
ich habe auch seid gestern angefangen zu fasten, möchte es auch wieder 3 wochen wie letztes jahr machen. aber mehr aus medizinischen gründen, mich plagt eine chronische dickdarmentzündung. ich möchte das sich alles wieder etwas beruhigt und ich meinen körper so gut wie es geht unterstützen. das man dabei auch überflüssiges gewicht verliert ist ein schöner nebeneffekt.
muß sagen das die ersten tage nur schwierig sind, da essen eine schöne gewohnheit ist, auf die man eigentlich nur ungern verzichtet. aber die länge von drei wochen war jetzt nicht so schwierig, ich hab nur aufgehört weil ich dies ohne ärtzliche aufsicht getan habe und ich nichts falsch machen und endlich auch wieder sport treiben wollte. vielleicht nur mal so ein tipp, ich habe bemerkt das einige unter fasten - nur "nichts essen" verstehen, aber weiterhin kaffee, gezuckerten schwarzen tee trinken. ich habe öfters in fachbüchern gelesen, dass man dies vermeiden sollte, also überhaupt kein zucker, kaffee oder andere "genussmittel".

ich wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen. meld dich mal wieder. ciao andré.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 02:33 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Faster!

Heute etwas spät, aber ich war noch etwas mit Freunden unterwegs. Man kann sich ja nicht immer nur zu Hause einsperren
Mein 5. Tag ist nun zu Ende und ich fühle mich nach wie vor sehr gut, bis auf dass meine Haut ziemlich Mucken macht. Meine Neurodermitis verschlimmert sich wieder ziemlich... Aber ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen für eine erfolgreiche Entgiftung ist und nicht so lange anhält.

Ich muss jetzt erstmal schlafen, ich melde mich morgen wieder,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 13:08 Uhr
... hat Lexi geschrieben:
Lexi
Lexi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Also ich habe keinerlei Hauterkrankungen und hatte beim ersten mal Fasten auch plötzlich nen ganz schlimmen Ausschlag.
Hab mir das einfach so erklärt das die Giftstoffe des Körpers ja über die Haut entlassen werden (also auch über die Haut) und das sich das eben halt bemerkbar macht.

Ich hoffe das ich davon verschont bleibe - denn das würd mich doch ganz arg belasten.

Gruss,
die Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 14:18 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Tanja,

natürlich lasse ich mich von meinen Kollegen nicht entmutigen. Als ich mich heut morgen auf die Waage gestellt habe und 84,5 abgelesen habe, habe ich mich sehr gefreut. Leider habe ich mir erst neue Hosen gekauft da die anderen vom ersten fasten viel zu weit waren. Nun sind die neuen Hosen auch wieder zu weit.

Ich werde aber trotzdem weiter machen, denn nicht jeder traut sich richtig zu fasten.

Schöne Grüße aus Hamburg

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 14:51 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo zusammen,
heute ist mein 9. tag und es geht mir prima. die entgiftung läuft prima, das sehe ich an meiner plötzlich unreinen haut.
abgenommen habe ich bis dato heute genau 6 kg. das ist auch sehr motivierend. wenn es so bleibt, halte ich die 3 wochen durch.

@andre: toll, dass du auch mit dabei bist. ich gebe dir recht, kaffee und zigaretten sind nicht gerade förderlich beim fasten, im gegenteil, vom kaffee bekommt man sehr gerne bauchschmerzen. aber jeder wie er will.

ansonsten freue ich mich heute und wünsche allen einen schönen sonntag.
gruss tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum