Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 08.01.2022 um 14:09 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 09:40 Uhr ]

Hallo Mona-Lisa,

aus diesem Grund wiege ich mich während des Fastens nicht. Wenn die Waage nicht so will wie ich, besteht bei mir die große Gefahr, das Fasten vorzeitig zu beenden. Außerdem mach ich dann meine Tageslaune von der Zahl auf der Waage abhängig. Außerdem merke ich an meinen Klamotten dass ich zugenommen habe, bzw kann das Gewicht anhand dessen grob schätzen.
Ich werde mich nach Beendigung wiegen und dann in Reinholds „Gewichtsmanagement“ mitschreiben um endlich mal dauerhaft mein Gewicht (zw. 54 und 56 kg) zu halten.


Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 14:24 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo zusammen
ich habe gestern einen neuen Beitrag gestartet: Fasten ab dem 8.1.22, wollte mich aber trotzdem mal kurz hier melden, weil so viele hier schreiben. Ich freue mich, ab und zu von euch zu lesen und zu wissen, dass wir grad einige sind, die zusammen Fasten!

Also, ein entspanntes und fröhliches weiterfasten uns allen
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2022 um 14:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei Euch mitschreiben. Ich starte morgen mit dem Fasten. Dauer soll minimal 5 Tage betragen.. vielleicht aber auch 6 oder 7 Da lasse ich meinen Körper entscheiden. Kurz zu mir.... 41...2 Kinder (8+11) d.h. ich muss trotzdem kochen und die Familie versorgen.

Hab letztes Jahr 2 x 5 Tage gefastet. Und jetzt wieder. Würde gerne 4-5 kg abnehmen und auch halten. Irgendwie haben mir die letzten 4 Monate eine kleine Kugel und Hüftgold beschert. Fühle mich grade sehr unwohl in meiner Haut.

Also Reset drücken und schauen wie es läuft. Ich muss nächste Woche wieder arbeiten, finde es aber als Ablenkung ganz gut.

Soviel von mir.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2022 um 15:49 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Tag 7 oder 8 (?)
Hallo aus dem Zug Richtung Sylt… null Bewegung heute bisher und der Magen knurrt… das habe ich noch gelesen, das Bewegung gegen den Hunger hilft weil der Körper ja am hüftgold rumknabbert
Ansonsten gehts mir aber gut, minus 4 kg … ich wiege mich aber auch jeden Tag… ob ich gerade faste oder nicht …
An der Impfdiskussion möchte ich mich hier gar nicht beteiligen, ich denke jeder hat dazu seine ( berechtigte) eigene Meinung, aber in diesem Forum sind wir uns ja alle einig, das wir etwas für unsere Gesundheit tun möchten mit dem Fasten. Und das ist doch toll
Willkommen @ Cosmopolitan, Alma … ich hoffe ich hab niemanden vergessen… bin nun mit dem Handy unterwegs und das ist etwas unübersichtlich ( meine einsetzende fastendemenz nicht zu vergessen )
@ Drachenträne: Herzlichen Glückwunsch zu den geschaffen fastentagen ! Jeder Tag zählt doch !
Ich habe natürlich nichts dagegen wenn Du bei uns bleibst , bei mir ist es so das ich wenn ich wieder normal esse, nur selten hier reinschaue… oder ich wechsle in den Intervall fasten Thread… jeder wie er mag … bald hab ich alle meine reisevorräte getrunken, Tee saftschorle Wasser mit Zitrone…
Ankunft soll gegen 17.00 Uhr sein… ist ja nicht mehr lange… freu mich jetzt schon auf den Spaziergang zur Unterkunft 🤗
Liebe Grüße
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 16:26 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 08.01.2022 um 16:31 Uhr ]

Hier habe ich einen interessanten Bericht über die Autophagie gefunden:

Mäuse-Klick

Dort wird u. a. erwähnt, dass Kaffee die Autophagie unterstützt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung auf Sylt Nickyfastet. In einer halben Stunde müsste dann deine Ankunft sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 17:02 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 09.01.2022 um 14:53 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

@Nicky: Grüß die Nordsee! Ich durfte mal eine Weile auf Wangerooge leben und fand das schon atemberaubend schön. Zumal Winter war und nur die 1000 Insulaner als Dorfgemeinschaft da waren. Das war echt nett. Ich habe dort sogar einen kleinen Pelikanfuß gefunden (eine seltene Muschelart).

@Bunny und andere (ich tue mich schwer mit allen Namen):

Dass ich auch nach der Fastenzeit regelmäßiger die Tabelle füttere mache ich erst seit meiner langen Fastenzeit (24 Tage) im April. Es hilft mir aber schon on track zu bleiben. Wiegen tu ich mich seit meiner Teenagerzeit jeden morgen.

Ich habe gar keinen hohen Ansprüche, außer bei athletischem Körperbau (also Schultern stabil) um die 70er kg - Marke zu bleiben. Alles darüber ist eigentlich nicht notwendig. Alles unter 80kg dauerhaft wäre gut. Ich werde ja auch nicht jünger und irgendwann droht man gegen den langsameren Stoffwechsel zu verlieren.

Danke für den lieben Zuspruch. Ich habe auch jetzt schon mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen. Es liegen zwei Vollkornbrote in der Küche. Die nun längere Zeit zu ignorieren fällt mir schwer.

Heute Mittag habe ich einen Teller voll gekochtes Gemüse gehabt mit Brühe und etwas Sahne. Passt schon. Aber mir ist kalt und ich schwächele ein wenig. Deshalb war ich auch nicht Boostern (das wollte ich eigentlich heute machen).

Macht ja nix - Töchterlein, das kleine, hat Mittwoch Termin und sicher haben die für mich auch eine Dosis im Schrank.

Der Erfolg der 11 Tage liegt für mich übrigens darin, dass ich in der kalten Jahreszeit (selbst im Herbst) Fasten sowieso schwer schaffe. Es ÜBERHAUPT jetzt mitten im Dezember/Januar eine mäßige Zeit geschafft zu haben, ist gut. Im Frühling ist Fasten gar kein Problem, da mache ich mich im Garten platt vor Arbeit, bin dann glücklich und zum Essen eh zu fertig . Noch dazu kommen weite Radwege, denn ein Auto haben wir nicht. Mit viel viel Bewegung ist Fasten einfacher.

Euch ein zauberhaftes WE! Träne





--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 20:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen und vielen Dank für das nette Willkommen .

Nicky ich wünsche Dir viel Freude an der Nordsee. Da wäre ich auch jetzt unglaublich gerne. Das Meer hat im Winter einen ganz besonderen Zauber.

Drachenträne... Du gärtnerst? Wir haben einen Schrebergarten und ich freue mich auch schon drauf ... dauert nicht mehr lange. Vor dem Boostern hatte ich richtig Angst... die zweite Impfung war der Horror. Bei der dritten lief es aber, bis auf die Armschmerzen gut. Glück gehabt.

Mein Entlassungstag war heute nicht so berauschend
.... irgendwie hatte ich dauernd Hunger... oh je.

Bin für morgen trotzdem zuversichtlich. Wenn ich weiß, dass nichts geht, ist es leichter.
Und ich freue mich schon sehr auf meinen Kleiderschrank und das herrlich leichte Körpergefühl.

LG und bis morgen




--
Carpe diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 23:38 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo an Alle,

@ Nicky, auch ich wünsche dir schöne Tage auf Sylt und viel Spaß beim Wandern.

Heute mein Tag 8, war so naja. Ich habe oft Hunger und hatte heute einen richtigen Durchhänger. Obwohl ich gefühlt ewig lang geschlafen hatte bin ich total müde aufgestanden und war den ganzen Tag irgendwie schlapp. Außerdem ist mir ständig schwindlig.
Habe trotzdem ein Geschenk für einen runden Geburtstag gebastelt und bin dann aber noch eine halbe Stunde spazieren gegangen.
Gewichtstechnisch tut sich bei mir nicht viel, 3,8 kg weniger, ist so naja, obwohl ich nur Wasser, Tee und O-Saft trinke, zwei mal gabs Molke.
Heute hätte ich gerne etwas gegessen, überhaupt denke ich den ganzen Tag daran und ich muss gestehen, ich habe ein Glas Radler getrunken, konnte nicht widerstehen. Brauchte einen anderen Geschmack im Mund.

Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht wird der besser.
Da bin ich nachmittags bei meinem Line Dance Kurs und bin abgelenkt.

Allen noch einen schönen Abend
wollte nicht jammern 🥴
VG Claudia




--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 08:38 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Lieber Reinhold,

Zum Thema Leber: Ich trinke beim Fasten einen Tee, der eine Vielzahl der von dir oben genannten Pflanzen zur Leberentgiftung enthält. Ich bestelle ihn in der Bahnhof-Apotheke in Kempten (bahnhof-apotheke.de), die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat und Tees, Öle und vieles andere selber herstellen. Ich habe lange in Kempten gelebt und bin deshalb Fan dieser Apotheke (und werde nicht für diese Werbung bezahlt).
Es gibt sicher eine Menge anderer Tees dieser Art, die genauso gut sind.
Herzliche Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 11:27 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier ist ja für einen Sonntagmorgen schon ganz schön viel los.
Ich bin heute einmal wieder ausgeschlafen in den Tag gestartet. Fühlt sich gut an, mein Tag 7. Nun hoffe ich auf den energiereichen Teil meiner Fastenzeit.

@ Nickyfasten: Viel Spaß und eine gute Zeit in Sylt. Freue mich auf deine Berichte, die du uns hoffentlich schickst.

@ Mona-Lisa und Bunny zum Thema Waage: Ich wiege mich seit Jahren täglich. Das ist wie das morgendliche Zähneputzen.

@ Drachenträne: Guten Erfolg weiterhin beim Aufbau.

@ Cosmopolitan: Es tut mir leid, dass dein Entlastungstag nicht berauschend war. Die ersten Tage inkl. Entlastungstage sind beim Heilfasten nie besonders vergnügungssteuerpflichtig.

@ Claudii: Gegen den fehlenden guten Geschmack im Mund putze ich mir häufiger am Tag die Zähne und vor allem die Zunge. Mir bringt es etwas, denn ich habe dann nicht so schnell Lust auf etwas Essbaren, das mir den anderen Geschmack bringen soll.

@ Enja: Danke für den Tipp mit der Unterstützung der Leberentgiftung durch spezielle Tees. Ich heilfaste seit über 20 Jahren, aber die Wichtigkeit der Leberentgiftung habe ich mir nie so klar gemacht.

@ Fastenfreedom: Deine Erzählungen sind göttlich. Die Weiterleitung aus der Regenrinne in die Hochbeete sind ein guter Tipp. Den Begriff "Gewichtstsunami" hänge ich mir in die Küche. Vielleicht hilft er, wenn nach den ersten Wochen der Ernährungsumstellung nach dem Heilfasten die erste große Welle anrollt!

@ alle:
Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und ein gutes Fasten! Es tut mir gut, mich hier mit euch auszutauschen!

Herzliche Grüße
Antonia

--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum