Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 29.01.2022 um 15:33 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 29.01.2022 um 15:59 Uhr ]

Hallo in die Runde

Gestern war ein Kampf, heute schaffe ich, morgen hoffentlich auch noch. Mein Lieblingsapfel liegt schon im Kühlschrank bereit.

Bei mir kommen Gedanken am Essen hoch und ich bin eifrig am einlegen und fermentieren. Ich freue mich sehr auf den selbstbereitete Cashew-Käse. Auch die eingelegten Zwiebeln und japanische Pickels werden hervorragend schmecken.

Corona hatte mir letztes Jahr die Lust aufs Kochen verdorben. Jetzt ist sie wieder da und freue ich mich.

Ich habe aber schon Angst vor dem Essen. Es gibt vieles worauf ich Heißhunger spüre. Ich habe letzter Woche lecker gekocht und eingekauft für meine Kinder, und hätte liebend gern mitgegessen. Ich hoffe sehr, ich kann es nach dem Fasten kontrollieren. Und vor allem: nicht mehr essen nach dem Essen abends... und lieber Tee als das tägliche alkoholfreie Bier.

Zum Brot: ich backe Sauerteig-Brote! Da ist das Rezept unglaublich simpel, nur Mehl, Wasser und Salz, sowie ein bisschen Anstellgut (Sauerteig). Den Rest macht die Technik. Dazu kann ich diese Seite empfehlen: Mäuse-Klick
Es braucht Übung aber lohnt sich sehr.

@Liebe Antonia, ich schaue nach dem Fasten auch auf der anderen Seite mit.

Ein wunderschönes Wochenende und gutes Durchhalten,
Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 15:41 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

@Mira-belle

mir scheint wir haben vieles gemeinsam
-Sauerteigbrote backen
- fermentieren
-abends rumfuttern....

Aber wir schaffen es diesmal, letztes in Grenzen zu halten,bzw gar nicht wieder erst damit zu beginnen.

Ich freu mich schon auf den Austausch in der "Nachsorge"

Bis dahin
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2022 um 17:20 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo miteinander,

Selbst Brot backen und fermentieren und Brotaustriche/Dips will ich auch wieder selbst machen. Überhaupt viel mehr selbst machen, dann weiß ich was drin ist. Ich mache mir ein anderes Zeitmanagement, denn ich bin im Homeoffice und kann mir meine Zeit selbst einteilen. Nur habe ich es seither nicht so gehandhabt, dass das ausgiebige kochen dabei ist, das mußte immer auf die Schnelle gehen, weil der Hunger so groß war. Auch etwas, was ich ändern werde.
Auf einem Acker neben meinem Haus bauen eine Gruppe von 30 Menschen ab diesem Jahr mit mir zusammen einen Gemeinschaftsgarten an. Da wird es jede Menge Gemüse geben, sind gute Voraussetzungen für ein leichteres Leben..😋😋…und das Workouts ist auch gleich dabei. Hab reichlich Vorfreude, bin sehr gespannt.
Ach ja und heute war wieder Wiegetag, meine 4. Woche ist zu Ende…es ist wieder 1kg weggefallen. Jetzt hab ich seit 1.1. 10,5 kg verloren…möge sie niemand mehr wiederfinden…🤪

Heute war ich in Ulm zum bummeln, hat ganz gut geklappt trotz der vielen Fressbuden…da ich ja noch ein paar Tage Fasten möchte hat es mich nicht so sehr tangiert. Hab dann bei dm Hülsenfrüchte, gelbe Linsen, schwarze Bohnen und so gekauft für danach…Dinge die man sonst nicht so im Haushalt hat. Warten jetzt im Schrank auf mich.

Alles Liebe, Andrea



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 40 Tage 9.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2022 um 18:18 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ihr Lieben,

morgen wird nun mein Fastenbrechen stattfinden. Der Apfel liegt in der Küche und wartet auf mich.
Zum letzten Mal habe ich heute Bittersalz geschluckt und das war es auch echt für dieses Jahr mit dem Zeug.

Es waren dann 4 wundervolle Wochen mit euch. Meine längste Fastenzeit bisher. Der Austausch mit euch hat mir gut getan und mir viel Spaß gemacht.
Sehr schön finde ich es, dass ich einige von euch - wie Mira und Funny - im Nachfastenthread wiedertreffen werde.
Euch anderen werde ich hier sicherlich noch einige Zeit begleiten, vielleicht nur lesen, vielleicht ab und zu schreiben.
Ich wünsche euch jedenfalls weiter eine gute Fastenzeit und gute Erfolge. Seid stolz auf euch und lasst euch nicht entmutigen.

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mir jetzt doch etwas wehmütig ums Herz ist, das Heilfasten zu beenden. Aber mein Ziel ist mehr als erreicht und ich freue mich jetzt auf das Danach.

Ich habe tatsächlich in diesem Jahr doch große Pläne, da ich jetzt Rentnerin bin und mein Leben darauf ein- und umstellen möchte. Wenn ich es in diesem Jahr nicht schaffe, ein paar Kilos endgültig loszuwerden, wird das vermutlich nichts mehr. Und das möchte ich meinen Füßen und Knien nicht antun, denn ich möchte wieder wandern gehen. Und das nicht nur Kurzstrecken.
Auch muss ich jetzt (!) meine Essensmengen in den Griff kriegen. Es liegt ja nicht am Was, sondern am Zuviel, dass ich so viele Kraftreserven auf den Hüften angesammelt habe.
Und ich muss und will Sport machen. Das, was man Kondition nennt, kenne ich nur noch aus den Büchern. Bei mir sind gefühlt nicht einmal mehr Restbestände. Da, wo andere Muskeln haben, habe ich Speckrollen. Aber da bin ich schon auf einem guten Weg: Nicht zu viel, aber stetig Sport treiben. Hat im Januar schon mal gut geklappt, da ich mich terminlich gebunden habe. Ich bleibe dran.

Ich freue mich darauf, wieder kochen zu können - nicht nur für die Familie. Genügend Bücher über Vollwertkost und eine Kalorientabelle habe ich mir in der vergangenen Woche auch schon gekauft. (Ich sammele Kochbücher.) Allerdings koch ich sehr selten genau nach Rezept, hole mir aber mit Begeisterung Anregungen.

So. Das war es von mir für heute.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Samstagabend!

Tschüss bis morgen!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: 30. oder Januar 2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 18:46 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo zusammen,

heute ist mein Tag 29 und ich habe bisher 8 kg abgenommen. Das ist zwar ok, von meinem Wunschgewicht 57 kg aber noch ein Stück entfernt. 4 kg müssen noch runter , aber ich glaube das schaffe ich nicht mehr 😢
Ich habe keinen Drive mehr, kämpfe den ganzen Tag mit meinem inneren Schweinehund der sagt „ iss einfach, der Kühlschrank ist voll mit leckerem Essen“ . Aber das Gehirn sagt „nein noch nicht“. Heute ist es nochmal gut gegangen, bis jetzt nur Wasser und Tee.

Um mich abzulenken habe ich mir heute im Internet Olivenöl, Balsamico und Pecorino bei einem Biohof in der Toscana bestellt. Darauf freue ich mich schon, ich esse sehr sehr gerne Salat und Käse natürlich auch. Außerdem habe ich mir einige Rezepte für Dinkelbrote rausgesucht, da ich noch Dinkel Vollkornmehl zuhause habe und das ich mir gerne nach dem Fastenbrechen backen möchte. Und ich werde dann wohl auch in den anderen Thread wechseln.

Ja, ich beschäftige mich leider schon sehr mit dem Essen danach. Ich hoffe aber dass ich wenigstens noch nächste Woche durchhalten kann. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen.

Ich hoffe dass die die noch da sind auch noch eine Zeitlang dabei bleiben und wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ich mach mir jetzt einen Leberwickel, die Wärmflasche wartet schon.

Viele liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 20:12 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Claudi,

na, ich habe mir auch gerade eine Wärmflasche geholt.
Vielleicht hilft es Dir wie mir anstelle sich mit dem Essen zu beschäftigen, noch einmal ein neues Buch übers Fasten und deren tollen Auswirkungen auf den Körper zu lesen, oder im Internet stöbern...Das hilft, motiviert mich ungemein dranzubleiben. Am Abend lutsche ich ne Sharepflaume und im Anschluss muss man ja noch einmal viel trinken. Das räumt mich so durch, also erst am nächsten Morgen. Hilft mir aber nicht ans Essen zu denken.

Du hast schon so viel geschafft! Das ist doch super. Es ist viel einfacher jetzt dran zu bleiben als noch einmal zum späteren Zeitpunkt zu starten. Der Beste Moment für seine Gesundheit ist immer jetzt. So versuche ich es.
Hoffe das hilft Dir ein wenig

Schönen Abend noch .

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 36 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 22:14 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 33

Fast fünf Wochen hinter mir - die Jahre zuvor waren drei Wochen mein Zeitfenster. Bin sehr zufrieden mit diesem Fortschritt. Fasten ist ja vor allem eine innere Übung, viel mehr als eine körperliche - zumindest bei mir.
Ich werde auch ins Abfasten gehen. Da ich zwar schon gute Heilungsfortschritte gemacht habe, aber noch nicht am Ziel bin, werde ich in Kürze eine zweite Fastenzeit anhängen.
Für jetzt ist es aber erstmal genug. Ich brauch eine innere Pause, obgleich es mir körperlich gut geht. Aber wir sind halt nicht nur Körper, gell?
Meine Seele freut sich auf Entspannung, für sie wurde das Fasten mühsam.
Die Neurodermitis ist wirklich deutlich besser geworden, das ist so toll♥

Mal schauen, wer noch hier aktiv ist, wenn meine nächste Heilungs-Kur beginnt

Bis dahin


--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2022 um 08:21 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen,

bei ist heute Tag 9, die Waage ist weiterhin brav wieder 0,5 kg weniger als gestern. Mir geht es gut. Die letzten Monate habe ich im Haushalt vieles etwas schleifen lassen war einfach zu lustlos. Da ging die Wäsche dann z. B. Noch 1-2 Tage schön trocken auf dem Wäscheständer bis ich mich dazu aufraffen konnte die weg zu räumen. Sowas geht mir seit ein paar Tagen viel leichter von der Hand. Echt ein tolles Gefühl!

Heute soll doch tatsächlich Mal die Sonne raus kommen. Da haben wir beschlossen ins Nachbardorf zu laufen, dort hat mein Großcousin ein Restaurant. Also die erste große Versuchung in meiner Fastenzeit, denn er kocht echt grandios. Aber ich werde standhaft bleiben, ich bin ja noch ein ganzes Stück von meinem 4-Wochenziel entfernt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2022 um 11:59 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,

gestern war ich mit meinem Mann eine tolle Runde Winterspazieren - 16 km bei Sonne und Schnee, das hat soo gut getan. Herrlich
Am Morgen noch war ich ein wenig irritiert, so hatte ich doch ganze 6 cm Bauchumfang+ , an der Hüfte und an den Beinen -1 cm . Nachmittags klärte sich dann alles - meine Tage setzten ein. Ich war aber schon erstaunt, welchen Umfang ich hier praktisch über Nacht zulegte. Am Samstag ist auch immer mein Wiegetag, bin aber gespannt was hier nächste Woche steht, da ich davon ausgehe- dass nicht nur der Bauchumfang aufgrund der Tage zunahm, auch auf der Waage eventuell ein paar Gramm Wassereinlagerung dabei sein werden. Trotzdem ganz ok.es waren wieder ein paar Gramm weniger.
Bei uns ist heute blauer Himmel, Sonnenschein , Neuschnee, aber jede Menge Wind. jetzt gehts trotzdem eine Runde raus. Werde wahrscheinlich den Rodel mitnehmen. Heute Abend geht es zum Schwimmen und in die Sauna, bevor ich morgen wieder in die Arbeitswoche starte.
Habt einen wunderbaren Tag


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 36 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2022 um 14:36 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Juhu zusammen,

ich bin bei Tag 20, also der vorletzte Tag heute.
Die Nacht war wieder mal um 2:30 rum, bin dann raus aus dem Zimmer, weil ja meine Enkelin bei mir übernachtet hat.
Mir geht es weiterhin gut, bisschen Mundtrockenheit heute wieder, aber das wars auch schon.
Zur mittagszeit war ich dann wieder alleine und bin los ne runde spazieren.......bisschen windig, aber herrlich.
Den Rest des Tages verbringe ich nun zu Hause.
Lese im Moment viel über die "Nachfastenzeit".........
Ihr lieben, haltet durch bzw. guten Start in die Essphase

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum