Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.01.2022 um 13:45 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Jetzt musste ich grade schallend lachen - der Buchtitel klingt doch vielversprechend!
Soso - aus der wunderschönen Murnauer Gegend kommst Du! Die kenn ich auch ganz gut, da bin ich auch furchtbar gerne. Ich wohne am Wörthsee und wenn wir was unternehmen wollen, dann fahren wir oft in Deine alte Heimat (wenn hier bei uns wieder viel zu viel los ist zum Beispiel...).
Du lebst ja jetzt auch in einer wunderschönen Ecke Deutschlands, aber fehlt Dir Deine Heimat manchmal?

Bei mir ist heute Tag 6 und heute bin ich ein kleines bißchen enttäuscht...habe gestern zum ersten Mal etwas anderes zu mir genommen als Tee und Wasser - ich habe mir mittags und abends je ein kleines Schälchen Tomatensaft als Suppe gegönnt, weil ich dieses Mal enorme Kreislaufprobleme habe und dachte, das liegt am fehlenden Salz - und prompt habe ich heute 100g mehr auf der Waage.
Und als ob das nicht schon genug wäre, habe ich vorhin im Training auch noch feststellen dürfen, dass es überhaupt nichts gebracht hat und habe das Training abbrechen müssen.

Sehr ärgerlich. Ich verstehe auch nicht, was da dieses Mal los ist. Normalerweise hab ich beim Fasten immer so viel Energie und könnte Bäume ausreissen, aber dieses Mal kann ich mich zu nichts aufraffen, habe einen mehr als wackligen Kreislauf und könnte Tag und Nacht durchschlafen.
Naja - durchhalten!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Nanie! Lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüße,
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 07:24 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 24.01.2022 um 07:29 Uhr ]

Tag 11!

Guten Morgen Shani,

eigentlich vermisse ich meine ehemalige Heimat nicht, muss ich sagen. Ich denke nur gelegentlich mal ein klitzekleines bisschen melancholisch an vergangene Zeiten....

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du wegen etwas Tomatensaft wieder zugenommen hast. Könnte mir vorstellen, dass das eher was anderes ist - Wassereinlagerung oder so. Die Waage wird schon wieder weiter nach unten gehen!

Dass es Dir diesmal beim Fasten nicht so gut geht ist schade. Aber das kann ja auch noch besser werden. Heißt es nicht, dass sich zu Beginn die bereits vorher vorhandenen Symptome erstmal verschlechtern? Warst Du vielleicht vor dem Fasten erschöpfter als sonst? Wegen Deines Kreislaufs: hast Du mal Kneippanwendungen mit kaltem Wasser probiert? Mir hilft das immer total.

Ich bin auch etwas verwirrt. Habe die letzten Tage mal morgens meinen Atem gemessen mit so einem Keto-Messgerät, dass ich noch aus Zeiten meiner ketogenen Ernährung habe. Und es hat immer angezeigt, dass ich überhaupt nicht in Ketose bin. Total seltsam. Kann das sein? Oder ist das Ding kaputt? Müsste ich dann nicht Hunger haben? Ich habe echt nur ein Glas Buttermilch am Tag getrunken und etwas Apfelsaft und frisch gepressten Gurkensaft... verstehe ich nicht.

Außerdem bin ich etwas genervt, weil ich abends immer so einen großen Blähbauch bekomme - das verstehe ich auch nicht. Werde mal 2-3 Tage schweren Herzens die Buttermilch weglassen, um heraus zu finden, ob das daher kommt.

Bei mir zeigt die Waage insgesamt 3 kg weniger an. Naaa jaaa.

So. Jetzt aber nochmal auf das Positive fokussieren: 10 Tage durchgehalten, viiiiieeel mehr Energie, gute Laune, kein Hunger, kaum Appetit, gut geschlafen.

Einen guten Montag wünsche ich!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2022 um 11:05 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen Nanie!

Also dass Du nach zehn Tagen noch nicht in Ketose sein sollst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...ich kenne mich da nicht gut aus, aber so wie Du es beschreibst, nimmst Du ja auch nicht zu viel Zucker zu Dir, denke ich...
Ich wollte mir diese Test-Sticks besorgen und auch mal testen. Mal ausprobieren. Die sind nicht so arg teuer, vielleicht versuchst Du es auch mal damit, dann findest Du vielleicht auch raus, ob Dein Gerät kaputt ist.

Bei mir ist heute Tag 7 und mein Gewicht von gestern hat sich wieder eingependelt. Ich vermute, dass das Wassereinlagerungen vom Salz in der Tomatensuppe waren. Ich war gestern noch in der Sauna, vielleicht hat das was geholfen.
Jetzt starten wir mal in die neue Fastenwoche und schauen, was die für uns so bereithält.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen angenehmen Wochenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2022 um 11:07 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 25.01.2022 um 11:08 Uhr ]

Tag 12!

Hallöchen!

Ja, Shani, gute Idee. Ich werde heute mal schauen, dass ich in der Apotheke so Keto-Sticks bekomme. Muss eh in die Stadt.

Bei mir ist die Laune heute nicht so prickelnd und seit gestern Mittag fühle ich mich sehr müde und schlapp. Konnte gar nicht mehr spazieren oder Yoga machen. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich mich gestern (und weiterhin) mit sehr unangenehmen und belastenden Rechtsstreit-Themen befassen musste, die mir echt an die Substanz gehen.

Also ist Rumliegen angesagt.

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen wieder auf die Beine, die Bewegung und vor allem das Rausgehen hat mir so irrsinnig viel Spaß gemacht.... Es kann natürlich aber auch sein, dass ich mich übernommen habe und jetzt die Quittung dafür bekomme? Oder eine ganz normale Fastenkrise? Wie auch Immer.

Es geht weiter. Auf die Buttermilch, bzw. den Ayran kann ich einfach nicht verzichten, um herauszufinden, ob der Blähbauch daher kommt. Ich hab da so einen Heißhunger drauf und das Gefühl, dass mein Körper das braucht. Also belasse ich es dabei.

Ich bestelle mal wieder bei der Wettergöttin eine Runde Sonne für alle!

Es grüßt, Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 11:38 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Nanie!

Heute ist mein Tag 9 und jeglicher Frust ist verflogen. Die Waage ist wieder meine Freundin und meinem Körper sehe ich an, dass es ihm immer besser geht.
Nur die Schwäche, die mich vom ersten Tag an mit kleinen Wadenkrämpfen und weichen Knien begleitet, will nicht verschwinden.
Kennt da jemand Tipps, wie man das loswird...?

Ich nehme ausschließlich Wasser, Tee und maximal ein Glas Apfelsaft zu mir und in unregelmäßigen Abständen kommt ein kleines Schälchen Tomatensaft als Suppe dazu, wenn der Appetit auf Deftiges zu groß wird. Kann das sein, dass dadurch meinem Körper was Wichtiges fehlt?

Heute Mittag werde ich wieder einen Spaziergang machen - das Wetter ist herrlich. Strahlender Sonnenschein und ein Rest glitzernder Schnee, besser kann's im Winter nicht sein.

Einen schönen Tag und fröhliches Weiterfasten!
Liebe Grüße
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 13:37 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 26.01.2022 um 13:38 Uhr ]

Tag 13!

Liebe Shani,

Du könntest es mit Magnesium probieren. Ich nehme das auch beim Fasten (und auch sonst manchmal) gegen Muskelkrämpfe und Verspannungen.

Und etwas Salz jeden Tag sollte beim Fasten eigentlich auch nicht fehlen, soweit ich informiert bin.

Mir geht es heute auch wieder besser. Konnte schon Yoga und paar Muskelübungen machen. Bin happy damit.

Gestern habe ich mir mal diesen Grünkohlsaft gepresst, von dem hier im Forum so viel geschwärmt wird. Leider ist mein Entsafter nicht 100% geeignet für Blätter, aber es kam immerhin was raus und der Geschmack hat mich ziemlich überrascht - etwas salzig - gar nicht schlecht! Ich esse sonst nie Grünkohl, werde ich mal als Rohkost in meinen Speiseplan nach dem Fasten aufnehmen.

Freut mich sehr für Dich, Shani, dass Du Sonne hast!!!
Hier ist leider sehr trübes Wetter, es wird gar nicht richtig hell und sehr windig - aber vielleicht gehe ich doch noch eine kleine Runde später. Jetzt will ich erstmal einen neuen Bezug für mein Meditations-Sitzkissen nähen.

Bis morgen, Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 11:56 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Magnesium! Ich düs nachher los und hol es mir, denn die Schwäche und die kleinen Krämpfe in den Beinen lassen nicht locker.

Ansonsten stagniert heute an Tag 10 mein Gewicht wieder mal, aber ich vermute, das kommt vom Salz in meinem Tomatensaft gestern. Ich hab mir Deinen Hinweis nämlich gleich zu Herzen genommen.

So geht es mir aber gut, ich bin immer noch hochmotiviert und genieße das leichte Gefühl in meinem Körper.

Wie geht es Dir heute?
Respekt, dass Du so kreativ bist...ich mache momentan lieber einen Bogen um meine Küche...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 18:30 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 27.01.2022 um 18:32 Uhr ]

Tag 14!

Puuuh... heute ist es mir echt schwergefallen, zu trinken. Ich musste mich richtig zwingen und hab kaum was runterbekommen.

So langsam kriege ich auch Kopfkino, was ich alles Gesundes nach dem Fasten essen könnte.... und hatte da heute schon ziemlich mit Appetit zu kämpfen.

Ich möchte aber gerne noch auf 21 Tage kommen, also noch 7 Tage. Das wäre schon gut.

Heute hab ich mir mal eine Brühe aus Pilzen (Champignons) gemacht - das hatte hier jemand im Forum empfohlen - sehr lecker! Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Geschmack gibt.

Leider hatte ich heute wieder viel Stress mit unangenehmen Dingen.. blöd. Das schlägt mir massiv auf die Laune. Und - wie viele hier im Forum berichten - friere ich auch die ganze Zeit ziemlich doll.

Morgen ist wieder ein neuer Tag - liebe Grüße!

Shani, wielange willst Du noch fasten? Oder hattest Du das schon geschrieben? Ich erinnere mich gerade nicht mehr.


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 13:54 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Tag 11

Hallo liebe Nanie!

Mir geht es ähnlich wie Dir...ich schreibe bei jedem Rezept mit, das mir momentan begegnet und gestern hatte ich auch den ganzen Tag mit einem fürchterlichen Appetit zu kämpfen.
Ich hangele mich momentan von Tag zu Tag und bin immer froh, wenn ich wieder einen geschafft habe und abends in mein warmes Bett krabbeln kann.
Mir geht es auch mit dem Frieren genauso wie Dir.
ABER ich habe mir das jetzt vorgenommen, also ziehe ich es auch durch!
Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich im Frühjahr oder Sommer keine Lust mehr auf eine weitere Fastenrunde habe. Passt auch nicht in meinen Sportplan.
Eigentlich wollte ich schon auf alle Fälle bis heute in einer Woche durchhalten. Ich habe ein gewisses Gewicht im Auge, das ich erreichen will, weil mir dann einfach mein Sport wieder leicht fällt und dazu kommt, dass ich am 10.2. noch eine Magenspiegelung habe, vor der ich ja einen Tag lang wieder zumindest nur Schonkost essen sollte, deswegen dachte ich mal ganz optimistisch, ich faste "einfach" bis dahin. Aber ich glaube, das habe ich mir ein bißchen zu leicht vorgestellt...

Seit drei Tagen stagniert auch mein Gewicht, das motiviert jetzt auch nicht wirklich...schaumamal...
Aber eigentlich ist aufgeben für mich keine Option.
In den vergangenen Jahren habe ich immer dann, wenn das Gewicht stagniert, das Fasten gebrochen und mich hinterher geärgert - das will ich dieses Mal auf alle Fälle vermeiden!
Also - auf geht's! Durchhalten!

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag wünsche ich Dir!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 15:02 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Tag 15!

Huhu Shani,

mit dem Gewicht, das sind bei mir auch immer so Treppenstufen. Heute morgen habe ich auch das dritte mal schon den gleichen Wert gemessen. Und dann geht es aber auf einmal wieder schwupps nach unten. Lass Dich nicht entmutigen!

Wenn Du noch bis heute in einer Woche weitermachen willst, das wäre ja cool, dann sind wir quasi gleichzeitig fertig.

Ich ziehe auf jeden Fall auch die 21 Tage durch. Wie Du habe ich auch ein gewisses Gewicht im Auge. Also mein Endgewicht habe ich jetzt schon, aber ich möchte gerne noch zwei Kilo drunter am Ende liegen, weil 2 Kilo bei mir in den Aufbautagen, bzw. Nachaufbautagen immer wieder draufkommen.

Mein Bezug fürs Meditationskissen ist fertig und sieht toll aus! Bin voll happy damit. Und die Sonne war heute auch da - habe gerade einen Spaziergang gemacht und freue mich, dass mir das möglich war!

Hat das Magnesium schon geholfen?

Liebe Grüße,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum