Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung - ratet Ihr zu einem

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.01.2005 um 15:37 Uhr
... hat 66north geschrieben:
66north
66north
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von 66north am 13.01.2005 um 15:43 Uhr ]

Hallo,

( Betreff sollte heissen: Darmentleerung - ratet Ihr zu einem Testlauf ? )
( ging leider irgendwie unter )

ich lese mich gerade ins Thema "Fasten" ein.
Bin also ein Fasten-Frischling und plane meine erste Fastenwoche für April 05.

Eine Frage zum Thema Darmentleerung:

Überlege mir gerade mit welchem "Mittel" ich das dann denn mal machen werde...
Alles in allem scheint mir das F.X.Passage Pulver den besten Kompromiss zwischen Geschmack und Wirkung zu bieten.

Um damit aber nicht beim eigenlichen Fasten "auf die Nase zu fallen" würde ich das Pulver mal gerne vorab ausprobieren um rauszufinden wie denn mein Organismuss darauf reagiert.

Ist sowas zu empfehlen ?
Wenn ja, was gibt es zu beachten ?

Danke!

Marco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 19:49 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Marco,
Wozu willst Du es denn vorher ausprobieren?
Das Zeug wirkt nach den Entlastungstagen, wenn sowieso nur noch wenig Nahrung im Darm ist besser und auch schneller, als wenn Du es "einfach so" mal nimmst.
Und wenn es gar nicht klappt, kannst Du während des fastens ja jederzeit etwas anderes nehmen. Jeder Körper reagiert da anders, deshalb gibt es keine allgemeingültige Empfehlung. Ich nehme auch das F.X. und bin zufrieden damit. Es ist eher die Dosierung, die man für sich rausfinden muß. Und natürlich schmeckt es nicht wirklich gut und manche kriegen´s einfach nicht runter.
Oft reicht auch nach dem ersten "Durchputzen" ein milderes Mittel, wie z.B. Sauerkrautsaft.

Ich würde den Testlauf sein lassen und den ersten Fastentag so legen, daß Du zu Hause bist. Schief gehen, kann da eigentlich nix. Eher passiert gar nichts, und dann probierst Du eben eine höhere Dosis. Wenn´s erst am zweiten Tag klappt, passiert auch nichts.
Also, mach Dir keine Gedanken und lass es ruhig angehen. Du findest ja während Deiner Fastenzeit immer Unterstützung hier im Forum.
Lieben Gruß,
Rieke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2005 um 08:13 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Marco,

der ausführlichen Antwort von Rieke
ist nichts mehr hinzuzufügen!!



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2005 um 09:04 Uhr
... hat 66north geschrieben:
66north
66north
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Hi,

Danke !

Das war der kurze "Erfahrungsbericht" der mir gefehlt hat.

Euch noch alles Gute.
Ich werde sicher wieder reinschauen - spätestens wenn ich mit meinem Fasten beginne.

Bis dahin,
Marco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 19:02 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

[ Beitrag wurde editiert von halibuaya am 14.01.2005 um 19:03 Uhr ]

Hallo Marco,
ich bin hier neu, habe aber letztes Jahr eine 7 Tage Fastenkur gemacht. Zur Darmentleerung benutzte ich Pflaumensaft, 1 Liter in max 2 Stunden getrunken. Schmeckt gut und wirrrrkt!!!
halibuaya
PS: Zu einem Probelauf mit was immer rate ich nicht.

--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum