Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kleine "Suenden" beim Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.01.2022 um 04:46 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo an Alle,

Eure Antworten haben mich ins Nachdenken gebracht.

Tatsaechlich bringt eine Olive bei mir die Autophagie noch nicht ins Wanken (zumindest bleibt der Hunger aus).

Aber ich habe mir waehrend der Pandemie das Stress Essen so richtig angewoehnt. Es ist ein mechanisches Essen ohne Genuss und oft bis zum Voellegefuehl. Nicht gut.

Fasten war fuer mich dieses Jahr besonders ein Versuch, diesen Kreislauf aus Bingeing und Reue zu unterbrechen (klar ging's auch um die Kilos). Irgendwie hat es mir da richtig gut getan, eben nur eine Olive oder eine Brombeere essen zu koennen - die dann aber auch zu geniessen. So eine Art Achtsamkeitsuebung fuers Essen. Vielleicht war das unterschwellig der Impuls?

Ich werde morgen Fastenbrechen und habe heute wie eine Heldin tatsaechlich auch nur kleine Mengen eingekauft. Hier ist gerade Sommer und das Obst lockt: aber zwei Pfirsiche reichen auch fuer die naechsten Tage und eine Handvoll Kirschen. Eine Mango statt dreien.

Mal sehen, wie lange meine neue Achtsamkeit so anhaelt. Ich starte jedenfalls mit guten Vorsaetzen.

Euch allen gutes Gelingen & Gruesse ins winterliche Deutschland.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum