Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 17.03.2022 um 14:25 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 16… und es läuft super!
Ich bin mir jetzt ganz sicher: am Dienstag breche ich mein Fasten, dann habe ich 21 Tage geschafft und bin damit dann richtig zufrieden .
Mein Gewicht habe ich stark reduziert; meine Gelenkschmerzen sind weg und ich weiß das ich meinem Körper damit ganz viel gutes getan habe. Und! Das ich diesen Willen gehabt habe das so gut durchzuziehen, ich freue mich!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 17:04 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Ramona,
dein Post klingt so positiv und euphorisch. Vielen Dank dafür.
Ich freue mich immer, wenn ich so etwas lesen darf. Du hast ja schon enorm viel abgenommen.

Ich möchte auch gerne noch mindestens eine Woche, vielleicht auch noch etwas länger, dranbleiben. Letztes Jahr habe ich bis kurz vor Ostern gefastet. Das war super.

Diesmal muss ich früher beenden, denn ich fahre am 8. April über das Wochenende weg. Dann muss ich auf jeden Fall schon vorher rechtzeitig aufhören, um den Aufbau richtig zu gestalten.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2022 um 18:22 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Brillenschlange,
Dankeschön für deine liebe Antwort !
Bis Ostern durchzuziehen ist natürlich richtig gut… das versuche ich das nächste mal.
Aber es ist doch schön das du bald verreist, eine richtige Belohnung nach dem erreichten und mit einem frischen Körpergefühl.
Habe vorhin mit einer Bekannten telefoniert, die wollte mir erklären wie ungesund das ist was ich hier mache … naja, so hat jeder seine Überzeugung.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und wenig Appetit LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2022 um 06:41 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

Tag 16 und es läuft! Jetzt geht es dann gleich zur Arbeit und heute Nachmittag versuche ich, noch eine Runde zu joggen.
Gestern und vorgestern kam ich nicht mal auf meine 10.000 Schritte. Das muss sich ändern.

Nach der Laufrunde geht's dann noch in die Sauna.

Gestern hatte meine älteste Tochter Geburtstag und ich bin stark geblieben. Obwohl alles so gut gerochen hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2022 um 13:44 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 17… es läuft!
Habe heute ein straffes Arbeitstpensum und heute Abend helfe ich noch einer Freundin im Restaurant mit aus … Puh, das wird ein langer Tag, aber auch das geht vorbei, dafür wird es morgen ein ganz entspannter Tag. Heute hatte ich etwas mehr auf der Waage, aber was soll‘s, das gehört auch dazu.
Wünsche allen einen guten Start in‘s Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2022 um 21:15 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend zusammen,
ich habe in den Jahren, wo ich regelmäßig gefastet habe, immer zwischen Aschermittwoch und Ostern gefastet und habe die 6 Wochen auch durchgehalten, im Herbst machte ich meist nochmal eine kurze Fastenzeit von ca 2 Wochen. Jetzt nach zweijähriger Fastenpause durch Krankheit und 2 OPs will ich es wieder versuchen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Michaela

--
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2022 um 21:45 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,
Tag 17 ist fast geschafft und es geht mir wunderbar.
Heute habe ich früher Feierabend gemacht und bin noch mit dem Fahrrad in den Zoo ein bisschen fotografieren. Ich habe eine jahreskarte, dann lohnt es sich auch mal für 1-2 Stunden. Es war sehr schön.
Danach habe ich etwas geruht und die Fotos durchgeschaut.
Machen ich meine Brühe getrunken hatte, habe ich mich umgezogen und habe ab 20 Uhr an einem fackellauf teilgenommen. An einem stadtnahen see mit regattastrecke 7,5 km ohne Zeitmessung mit 150 Fackeln ausgeleuchtet, und der fast runde, hell erleuchtete Mond, sehr gemütlicher genusslauf. Und ich bin zufrieden trotz fasten und als Einzelperson, meine Mitläufer haben gekniffen, teilgenommen zu haben.
Jetzt noch ein ruhiges Restwochenende, dann bis Mittwoch arbeiten und dann 1 1/2 Woche Urlaub.
Euch ein schönes Wochenende
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2022 um 05:28 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

heute, Tag 17, ist ein schöner Morgen. Ich sitze hier und höre die Vögel pfeifen. Diese Morgenstimmung liebe ich.

Außerdem zeigte die Waage schon ein großes Etappenziel: die 5 ist vorne dran!

Ramona, ich hoffe, dein Abend gestern war nicht zu stressig und du hast ihn gut überstanden.

Bikerela, genauso wie du habe ich es auch gehalten. Fasten von Aschermittwoch bis Ostern und im Herbst zwei Wochen. Nur diesmal geht es nicht ganz so lange. Aber man muss das einfach so gestalten, dass es in den Alltag passt.

Nicole, dein Bericht hört sich ja gut an. Zuerst der Besuch im Zoo und dann der Fackellauf. Der richtige Start ins Wochenende.

Ich mache mich jetzt daran, meinen Selleriesaft zuzubereiten.

Liebe Mitfaster, ich wünsche euch einen schönen Samstag mit viel Durchhaltevermögen - liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2022 um 06:53 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 19.03.2022 um 06:55 Uhr ]

Guten Morgen,
und schon wieder ist die Arbeitswoche vorüber. Gefühlt vergeht die Zeit immer schneller.
O Mann, wenn ich daran denke....
Ich als Lehrling (so hieß es damals noch ). Schon allein Montag bis zur Frühstückspause..... dann Mittwoch Bergfest.... Das hat sich gefühlt unglaublich hingezogen. Nicht, dass die Ausbildung schlecht war - vielleicht waren die Wochenenden interessanter früher

Genug abgeschweift. Die letzten Tage verliefen ruhig. Vorgestern und gestern habe ich mir abends jeweils eine Tasse Tomatensuppe gemacht. Einfach passierte Tomaten mit viel Chili und Oregano in der Mikrowelle warmgemacht. Das geht schnell und ich verbringe dabei nicht zu viel Zeit in der Küche. Kochen in der Fastenzeit geht bei mir gar nicht, obwohl ich sonst gerne koche.
Gestern hab ich meine Göga zu einem Termin gefahren. Der hat länger gedauert, deshalb kamen endlich mal wieder knapp 15000 Schritte zusammen. Das war eine schöne Runde auf einem Höhenrücken an einem Fluss entlang. Das schöne Wetter muss man einfach ausnutzen. Auch am Wochenende soll es wohl so bleiben.
Das Ziel jeden Tag über 10000 Schritte zu kommen hab ich in letzter Zeit nicht erreicht. Das Telefon zeigt gerade mal 7026 für die letzte Woche

Heute morgen mach ich noch etwas Büroarbeit, dann muss das Motorrad noch kurz zum Händler, noch etwas herumtelefonieren wegen einem Auto für meine Frau. Dazwischen bleibt aber immer noch genug Zeit für einen Spaziergang hier durch den Wald oder um einfach in die Sonne zu liegen. Etwas Gartenarbeit sollte auch noch erledigt werden.

Nächste Woche fahren wir noch zu Verwandten in der Schweiz. Dort wird traditionell viel Wert aufs Essen gelegt. Wie ich damit umgehe weiß ich noch nicht. Die Kinder meinen, dass 2 vorsichtige cheat days doch funktionieren sollten. Ne Halbzeitparty und dann nochmals 3 Wochen hätte ja auch einen Charme

Euch allen einen schönen Tag
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2022 um 12:10 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 18! Ich habe heute nochmal abgeführt mit Glaubersalz.
Seit meiner Colon Hydrotherapie war mein Darm ganz „lahm“, nach dem abführen ging es wieder .
Ich fühle mich wohl, genieße heute den ruhigen Tag, werde dann noch eine schöne Runde spazieren gehen. Das tut auch mal gut, dieses „Nichtstun“. Noch drei Tage … Dienstagabend werde ich meinen Apfel genießen, ich freue mich schon drauf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum