Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.03.2022 um 21:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Danke, der Film ist ein guter Tipp

Mir ging es heute Nachmittag nicht so gut mit dem Fasten

Hatte einen Einbruch

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 21:32 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Anoli schrieb:

Danke, der Film ist ein guter Tipp

Mir ging es heute Nachmittag nicht so gut mit dem Fasten

Hatte einen Einbruch

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Halte durch, Fastenkrisen gehören dazu, ich wünsche dir, dass es morgen wieder besser geht. Dir und allen anderen

Mein Tag 6 war gut, bisher bin ich von Fastenkrisen verschont geblieben.
Ich bin gespannt wie und wie lange es weitergeht.

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2022 um 05:37 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

heute beginnt Tag neun und ab morgen bin ich zweistellig, das ist doch schon mal was. Gestern war ein ganz ruhiger Tag. Keinerlei Probleme, nur habe ich das Gefühl, ich werde etwas unkonzentrierter. Manchmal gehe ich schlafwandlerisch in eine Ecke und weiß dann nicht mehr, was ich da eigentlich wollte.

Meine Erfahrung vom letzten Mal fasten ist auch, das Woche 2 einfacher ist, aber Woche 3 wieder schwierig wir. Einfach mal die Motivation sinkt und schon Teilerfolge zu sehen und zu spüren sind.

Um beschäftigt zu sein, habe ich gestern begonnen meinen Dachboden zu entrümpeln. Das wird mich bestimmt eine Woche auf Trab halten. Vom vielen Schleppen war ich um 21:00 so müde, dass ich innerhalb 1 Minute eingeschlafen bin. Mal sehen wie das heute wird.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2022 um 07:23 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Mein Tag 7 beginnt mit einem leichten hunger gefühl im bauch. Ich denke die buttermilch wird es gleich wieder zur ruhe bringen. Ansonsten ist es weiterhin gut, so kann es bleiben.
Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 07:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


neube schrieb:




Halte durch, Fastenkrisen gehören dazu, ich wünsche dir, dass es morgen besser geht

Nicole




Danke liebe Nicole

Das hat gut getan

Mein 7. Tag beginnt mit Zunahme. Ich habe gesündigt gestern. 🙈🙈 irgendwann nachmittags… will garnicht drüber reden

Ich versuche heute stark zu sein

Man ist schon enttäuscht von sich

Jetzt gehe ich mit dem Hund raus

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 13:04 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo und einen wunderschönen sonnigen guten Tag in die Runde!
Tag 7 heute, das Minimalziel ist erreicht. Ich schaue jetzt von Tag zu Tag wie es weitergeht. Am Wochenende sind wir eingeladen, ich habe schon vorangekündigt, dass ich faste. Es macht mir auch nichts aus, wenn andere um mich herum essen. Oftmals haben die dann ein größeres Problem damit.
@ Anoli, geht das, so einfach „sündigen“? Ich hätte viel zu viel Angst, dass mir Essen jetzt nicht bekommt und mein Magen/Darm streikt nach einer Woche ohne essen…..
Jedenfalls bin ich noch hochmotiviert etwas länger durchzuhalten.
Allen weiterhin erfolgreiches Fasten, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 13:17 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo,

heute ist tatsächlich schon der 7. Fastentag angebrochen. Das schöne Wetter werde ich nachher noch bei einem Spaziergang genießen.

@Bikerela: Danke für den Film-Tipp
@Anoli: Ich drück dir die Daumen, dass es trotz "Sündigen" für dich stimmig weitergeht.

Für euch alle noch einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 19:55 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
mein Tag startete super, wieder einiges an Gewicht verloren. Ich habe auch keinen Hunger und fühle mich gut in meinem Fastenmodus.
Seit zwei Tagen habe ich eine leichte Erkältung mit Husten und Schnupfen; habe mich getestet und bin tatsächlich positiv
Alle sagen jetzt ich soll aufhören mit Fasten weil das meinen Körper zusätzlich schwächen würde. Was meint ihr?
Mir geht es wie mit einer normalen Erkältung, also nicht spitzenmässig , aber auch nicht schlecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 20:01 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen, alle Jahre wieder... allerdings habe ich erst am Samstag mit dem Fasten begonnen, wobei ich ab Aschermittwoch bereits bewusster und reduzierter gegessen habe. Ich hoffe, ich kann mich noch bei euch einklinken! Heute ist also mein 4. Fastentag und ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, wie lange ich heilfasten werde. Im letzten Jahr habe ich mir auch nichts vorgenommen und nach 23 das Fasten gebrochen - dieses Mal habe ich einfach vorsorglich für 28 Tage Suppe gekocht und eingefroren - mal sehen, ob ich so viel Suppe benötige ! In diesem Jahr ist der Einstieg überraschend leicht verlaufen, aber ich stelle mich schon mal auf mögliche Krisen ein. Der Verzicht tut mir in dieser bewegten Zeit gut, auch wenn mich dies ein wenig überrascht. Würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen! Allen Mitfastenden alles Gute und eine gute Nacht, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 06:46 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

heute Tag 8, schon eine Woche geschafft! Und das Gewicht stagniert noch nicht. Bisher hatte ich immer Tage, da ist das Gewicht gleich geblieben oder aber auch gestiegen, obwohl ich nicht mehr zu mir genommen habe.

Aber das kommt noch. Und wenn diese Hürde genommen wurde, dann geht es auch wieder weiter.

Noch drei Wochen durchhalten, das wäre mein Wunsch. Dann muss ich langsam wieder aufbauen, da ich an einem Wochenendkurs teilnehme und dort auch das gute Essen in Maßen genießen möchte.

Für heute wünsche ich euch einen schönen Tag ohne große Hindernisse.

Liebe Grüße aus Süddeutschland - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum