Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, bin neu. Starte am 30.01.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.01.2005 um 09:23 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu in euer Forum gestossen. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal erfolgreich gefaset. Damals habe ich zwei Wochen gefastet.
In den letzten Jahren bin ich leider gewichtsmäßig ganz schön nach oben geklettert. Um davon und von dem seit Weihnachten anhaltenden Fresswahn runterzukommen, werde ich Sonntag anfangen zu fasten.
Ich habe mir ca. drei Wochen vorgenommen. Danach will ich versuchen sehr maßvoll zu essen. Ab heute versuche ich mich schon etwas zu entlasten. Ich werde nichts Süßes mehr essen, viel Obst und Gemüse und wenn möglich kein Brot.
Vielleicht bis bald.
Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2005 um 10:37 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Pume,

Willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben.

Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2005 um 01:07 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Puma,
ich starte am 27.01. mit fasten. Habe letztes Jahr einmal 2 Wochen und einmal 3 Wochen gefastet, was mir sehr gut tat.
Dieses Mal will ich fasten, weil mir ein Zahn gezogen wird. Finde es sinnvoll den Heilprozess mit fasten zu unterstützen.
Ab heute 25.01. fange ich an mit den Vorbereitungstagen, also mit dem entlasten. Wie lange ich faste, weiss ich noch nicht. Anfang eines Monats kommt ja immer viel Arbeit auf mich zu, habe aber festgestellt, dass ich sehr gut arbeiten und lernen kann wenn ich faste.
Das Beenden des Fastens finde ich eher schwieriger, da brauche ich viel Ruhe und Zeit mich um mich selbst zu kümmern und ich werde es vermutlich auf die Zeit nach dem 15.02. legen, denn dann habe ich wieder mehr freie Zeit.

Gut dass Du dieses Forum gefunden hast, ich habe hier sehr viel gelernt über das Fasten. Hatte zwar auch 2 Bücher gekauft, aber so lesen in einem Forum finde ich sehr ermutigend und die vielen Erfahrungen, die die Leute einbringen sind sehr aufbauend und informativ.

Viele Grüsse
Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2005 um 15:28 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo,
Ich bin auch neu.
Darf ich mich mit Euch unterhalten und Mut sammeln für das große Vorhaben?
Ich möchte am 7.02 anfangen.
Das ist eine sehr gute Seite und die Beiträge sind echt motivierend...

Liebe Grüße, Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2005 um 15:39 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Carmen,

herzlich willkommen im Forum. Natürlich darfst Du hier mitmischen, wir bitten sogar darum. Ich z.B. bin bei meinen letzten Tagen, seit dem 01.01. und am 01.02. ist mein Fastenbrechen. Ohne dieses Forum hätte ich das nicht hinbekommen. Bereite Dich entspannt auf Deine Fastenzeit vor und laß Dich bei Bedarf hier unterstützen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit. Solltest Du Hilfe brauchen, kannst Du mich unter luenni62@gmx.net anschreiben.



--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2005 um 15:50 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Michi,

Danke für deine schnelle Antwort! Wollte eigentlich von 1.07 mit 7 Entlastungstage anfangen(kein Fleisch, viel Wasser, etc.). Ist es zu viel 7 Tage? Soll ich das Ganze auf einen Tag reduzieren?

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2005 um 15:51 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Michi,

Danke für deine schnelle Antwort! Wollte eigentlich von 1.07 mit 7 Entlastungstage anfangen(kein Fleisch, viel Wasser, etc.). Ist es zu viel 7 Tage? Soll ich das Ganze auf einen Tag reduzieren?

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2005 um 19:38 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Carmen,
ich habe heute begonnen mit Fasten. Nach 2 Entlastungstagen. Sieben Entlastungstage würde ich wohl kaum aushalten. Schätze einmal dann würde das Fasten ausfallen, weil ich mich schon genug mit Umständlichkeiten rings um das Essen gequält habe. Fasten finde ich wesentlich einfacher als Entlastungstage.
Dafür fällt es mir leicht die Aufbautage nach dem Fasten sehr zu verlängern. Dann habe ich richtig Lust dazu mir Gedanken zu machen was ich denn nun esse.

Aber ich nehme einmal an, dass das bei jedem anders ist.
Der erste Tag verlief recht ruhig, na ab und an Hungergefühl, aber es gibt ja etwas zu trinken und eben habe ich mir endlich meine Gemüsebrühe gekocht und getrunken. Lecker!
Am Tage kam ich nicht dazu. Sogar beim Mittagsschläfchen, welches ich mir heute gönnte, hat mich ein Kunde geweckt. ( Ich arbeite meist zu Hause in meinen Büroräumen, da ist es leicht nach oben zu gehen und eine Runde zu schlafen)
Den Zahn ziehen habe ich heute morgen auch gut überstanden. Ah, was habe ich da immer eine sinnlose Angst vor. Raus muss er ja doch.

Morgen habe ich einen etwas schwierigeren Tag zu überstehen. Arbeite vor Ort bei einem Kunden und der ist es gewohnt mich mit Kaffe und Kuchen... zu verköstigen. Es ist aber eine nervenaufreibende Arbeit. Muss ihm wohl gleich sagen wenn ich reinkomme, dass ich gerade faste. 2 Thermoskannen nehme ich mit, mit Brühe und Kräutertee. Das sollte reichen, Wasser bekomme ich dort.

Also wenn Dir die Entlastungstage zu viel werden, dann fang lieber eher an mit Fasten. Ist nur wichtig, dass der letzte Entlastungstag so ein richtig ordentlicher ist, sozusagen ein strenger Entlastungstag, der ordentlich reinigt. Ich verputze dazu viel Buttermilch mit Leinsamen. Das schmeckt mir wenigstens.

Liebe Grüsse
Lia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2005 um 23:01 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo "Puma"!

Ich bin dabei und starte mit dir am 30.01! Wollte eigentlich schon vor 2 Wochen starten, aber viel Stress und geschäftliche Verpflichtungen sind mir dazwischen gekommen! So bin ich jetzt froh, dass ich gemeinsam neu mit jemanden fasten kann! 3 Wochen find ich optimal!
Freu mich auf's austauschen und bin mir sicher, dass wir das auch durchziehen werden!

Ganz liebe Grüße!
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2005 um 08:53 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Silke,
schön das ich noch jemanden gefunden habe, der auch jetzt anfängt.
Ich wollte gestern schon anfangen,weil ich starke Knieschmerzen in den letzten Tagen habe, das kommt vom Übergewicht.
Und voller Motivation habe ich gestern morgen das ekelige Glaubersalz getrunken, habe leider nur bis mittag durchgehalten. So ist das wenn man es alleine macht. Habe jedenfalls über den Tag verteilt einige Kekse und eine Banane gegessen. Bin voll entäuscht über mich selber. Sonntag ist der Neustart. Diesmal aber ohne Glaubersalz das schaffe ich nicht ein zweites Mal. Ich werde Molke trinken. Vielleicht hilft das auch.
Bis bald
Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum