Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtsstillstand - Woher nimmt der Körper seine Energie?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.03.2024 um 06:32 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr Lieben,

Ich faste jetzt seit 10 Tagen. Zum einen um einpaar lästige Gewohnheiten loszuwerden und mich neu zu "programmieren", zum anderen aber natürlich auch um Gewicht zu verlieren.
Die erste Woche ging das wunderbar und ich verlor satte 5 Kilo. Dich seit 4 Tagen steht mein Gewicht nicht nur, sondern ist sogar um 200 Gramm wieder gestiegen. Gut, ist jetzt keine weltbewegende Zahl, aber dennoch!
Nun würde mich interessieren wie lange sowas anhalten kann und woher der Körper seine Energie in dieser Zeit nimmt?
Oder nimmt man trotzdem ab und merkt es auf der Waage nur nicht?
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht im Untergewicht bin, im Gegenteil! Ich wiege derzeit bei einer Größe von 1,62 etwa 70 Kilo! Reserven sind also genug vorhanden.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen und kann mir vorallem die Frage nach der Energiegewinnung beantworten? Oder lebe ich gerade von Luft und Liebe??

Vielen lieben Dank und Grüße,
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2024 um 14:13 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist ONLINE

Beiträge: 210

Hallo Spontan,

solche "Plateaus" beim Fasten sind ganz normal. Der Körper speichert mal mehr mal weniger Wasser ein, Du nimmst normalerweise schon stetig ab. Wiegen ist halt ungenau, besser ist das Messen des Bauch/Taillienumfangs. Du wirst sehen, von einem Tag auf den anderen macht die Waage dann wieder einen größeren Sprung nach unten, bei mir hat das manchmal bis zu 8 Tage gedauert.

Lass Dich nicht von der blöden Waage entmutigen,

liebe Grüße von Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2024 um 15:47 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Vielen lieben Dank, liebe Nanie
Ich habe auch das Gefühl dass ich schmaler werde, aber das ist schon irritierend
Wieviel Kilo Wasser kann denn der Körper speichern?

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2024 um 15:59 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist ONLINE

Beiträge: 210

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 25.03.2024 um 16:03 Uhr ]

Liebe Spontan,

hier habe ich noch ein paar Infos für Dich gefunden:

Mäuse-Klick

Viel Erfolg weiterhin,
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2024 um 04:28 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Danke dir

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum