Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: neu und unerfahren ;)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.02.2005 um 00:57 Uhr
... hat zaubermaus geschrieben:
zaubermaus
zaubermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo!

bin neu hier, ein hallo erstmal an alle

mich reizt es schon seit jahren mal das heilfasten auszuprobieren, nicht wegen dem abnehmeffekt, sondern der gesundheit und der bewusstseinerweiterung zu liebe.

hatte eigentlich geplant mit einem freund ein langes wochenende in einer klinik für heilfasten zu beginnen, allerdings haben sich unsere wege getrennt und nun frage ich mich, ob es ratsam wäre allein anzufangen.

ich bin starke raucherin und würde an dem tag des beginn's natürlich auch mit dem rauchen aufhören, meine essgewohnheiten sind generell sehr schlecht, mein gewicht halte ich nur, weil ich zu viele süsse ungesunde dinge trinke in der letzten woche habe ich durch stress 5 kilo abgenommen, habe 61 kilo und bin über 170 gross, ist ein gutes gewicht, aber habe etwas angst durch das fasten zuviel abzunehmen, da ich gern 28 tage fasten möchte. meine ärztin hält zwar nicht soviel davon, aber gesundheitlich ständ dem nichts im weg.

was meint ihr, könnt ihr mir ein paar tips geben?
lieben gruss zaubermaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2005 um 07:21 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Zaubermaus,

willkommen hier im Forum. Mir ist nicht ganz klar, was Dein Beitrag, soll ich verstehe es nicht. Was möchtest Du wirklich? Um es mal klar zustellen: Heilfasten ist kein Spiel, daß Du mal eben ausprobieren kannst. Dazu solltest Du Dich ersteinmal vorbereiten und ausgiebig mit dem Thema beschäftigen. Bei einer Größe von über 170 cm und 61 KG, stimmen da die Proportionen noch? Die anvisierten 28 Tage direkt für das erste Mal halte ich für verantwortungslos. Mich beschleicht eher das Gefühl, daß Du einsam und unzufrieden bist. Sorry Zaubermaus, daß ist meine Meinung zu Deinem Beitrag. Ehrlich gemeinter Ratschlag: Laß das Heilfasten sein!!!!

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-04 00:57, zaubermaus wrote:
hallo!

bin neu hier, ein hallo erstmal an alle

mich reizt es schon seit jahren mal das heilfasten auszuprobieren, nicht wegen dem abnehmeffekt, sondern der gesundheit und der bewusstseinerweiterung zu liebe.

hatte eigentlich geplant mit einem freund ein langes wochenende in einer klinik für heilfasten zu beginnen, allerdings haben sich unsere wege getrennt und nun frage ich mich, ob es ratsam wäre allein anzufangen.

ich bin starke raucherin und würde an dem tag des beginn's natürlich auch mit dem rauchen aufhören, meine essgewohnheiten sind generell sehr schlecht, mein gewicht halte ich nur, weil ich zu viele süsse ungesunde dinge trinke in der letzten woche habe ich durch stress 5 kilo abgenommen, habe 61 kilo und bin über 170 gross, ist ein gutes gewicht, aber habe etwas angst durch das fasten zuviel abzunehmen, da ich gern 28 tage fasten möchte. meine ärztin hält zwar nicht soviel davon, aber gesundheitlich ständ dem nichts im weg.

was meint ihr, könnt ihr mir ein paar tips geben?
lieben gruss zaubermaus





--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2005 um 03:22 Uhr
... hat zaubermaus geschrieben:
zaubermaus
zaubermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo michi,

danke für die antwort. ich bin nicht unzufrieden, ich möchte heilfasten, weil es einfach gesund und gut für den körper ist. ich möchte mich einfach auch entgiften.

in den meisten erfahrungsberichten stehen aber, meist an erster stelle, das die meisten viel an gewicht verloren haben und davor habe ich einfach angst und daher war mir eure eigene erfahrung wichtig.

meine essensgewohnheiten habe ich schon umgestellt indem ich auf fastfood und ungesunde dinge verzichtet habe, auf alkohol habe ich auch gänzlich verzichtet, nur möchte ich nicht zuviel abnehmen, da in erster linie heilfasten gesund und nicht schlank machen soll, aber bei dem meisten hört man zuerst von der abnahme, war eher eine interessierte als eine unzufriedene frage.

gruss zaubermaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2005 um 07:44 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Zaubermaus,

da Du nicht so schwer bist, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du viel abnimmst. Dieses passiert nur wenn Du sehr viel wiegst.

Ich würde aber an Deiner Stelle höchstens 14 Tage fasten da Du nicht viel Reserven hast und die Gefahr besteht, dass Du Kreislaufprobleme bekommen würdest.





--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2005 um 07:57 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Zaubermaus,

da bin ich froh, daß ich Deine Frage falsch interpretiert habe. Es stimmt, ich fühle mich eine Woche nach meiner Fastenkur, immer noch prima. Fang mit dem Fasten an, ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum