Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie schnell wirkt Glaubersalz? Und was passiert?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.02.2005 um 09:17 Uhr
... hat lin0r geschrieben:
lin0r
lin0r
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!

Ich möchte gern meinen Darm mit Glaubersalz entleeren, hab aber Bedenken wegen der Wirkung. Im Text auf der Website hier steht, dass es nach 30 - 90 Min beginnt zu wirken und den Körper innerhalb von 6 - 8 Stunden durchrieselt.

Ich frag jetzt mal direkt:

Sind 30 - 90 Min die Zeit, ab der ich zur Toilette rennen muss und das Ganze dauert dann 6 - 8 Stunden, die ich auf der Toi verbringe?

Oder ist es so, dass man innerhalb 30 - 90 Min irgendwas im Körper spürt und nach 6 - 8 Stunden, wenn der Darm durchrieselt ist, dann ne Weile zur Toi muss?

Ich frag deshalb, weil ich wissen muss, ob ich an Darmentleerungs-Tagen normal arbeiten kann. Hab mir eventuell gedacht, Mittags Glaubersalz zu nehmen, damit ich dann abends das Klo hüten kann

Kann mir irgendwer helfen?? Danke!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2005 um 09:45 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Lin0r,

herzlich willkommen im Forum. Gemeint ist hier, das Salz wirkt nach 60 - 90 Minuten und die ganze Prozedur kann bis zu 9 Stunden dauern. Das stimmt sogar. Ich habe mich nie getraut, Glaubersalz während meiner Dienstzeit einzusetzen. Allerdings bin ich auch eine Stunde mit dem Zug unterwegs und öffentliche Toiletten nutze ich nie!!!!

Erfolgreiche Fastenzeit.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2005 um 14:10 Uhr
... hat Martina2 geschrieben:
Martina2
Martina2
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Lin0r,
ich kann Michi nur zustimmen. Gestern habe ich die ganze Prozedur erst hinter mich gebracht. Bei mir gings nach 60 min. los, und zwar richtig. Dann war ich ca. 30 min. Dauergast auf dem Klo. Die nächsten 2-3 Stunden schwächt das ab und man muss nur noch so alle 15-30 min.
Insgesamt war bei mir nach 4 Stunden ab der Einnahme vom Glaubersalz alles vorbei. Aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, wenn ich es das erste Mal nehme .
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2005 um 14:26 Uhr
... hat lin0r geschrieben:
lin0r
lin0r
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hinweise!

Ich hab gestern gegen 17h geglaubert. Musste nach etwa 90min das erste mal aufs Klo, dann so etwa alle Stunde nochmal bis gegen 22h.

Die Nacht hab ich gut durchgeschlafen und heute gabs keine besonderen Vorfälle mehr

Bin also zufrieden mit dem Ergebnis... Jetzt hoffe ich, dass der Hunger möglichst schnell weg ist!

Viele Grüße!
Achim


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum