Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Passage-Salz - und kein Durchfall?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.02.2005 um 13:20 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich entschlossen, zum allerersten Mal zu fasten. Ich hab' mir so ein kleines Büchlein besorgt, außerdem Passage-Salz und Fasten-Tee. Heute ist Tag 2. Ich habe am Entlastungstag 3x 1 EL Leinsamen gegessen und gestern morgen FX-Passage-Salz genommen (5 Teelöffel auf 1/4-Liter Wasser). Der große Durchfall blieb aber aus, ich hatte ungefähr 5 Mal Stuhlgang, die ersten Male ganz normal, dann wurde es flüssiger.
Außerdem habe ich mir aus Kartoffeln und Erbsen eine Gemüsebrühe gekocht, aber später am Abend bekam ich schrecklichen Hunger, so dass ich mir die rausgesiebten Kartoffeln und Erbsen püriert habe, danach ging es wieder. Getrunken habe ich ca. 4 Liter Tee und 1 Liter Wasser, ist das Verhältnis okay? Denn in meinem Büchlein steht, man solle eher Wasser als Tee (3 Liter Wasser, 1 Liter Tee) trinken. Tee liegt mir geschmacklich aber mehr als Wasser.

Heute morgen habe ich dann nochmal Passage-Salz eingenommen, seitdem musste ich 2x zur Toilette, gegen Ende war es schon seeehr flüssig, aber es war nicht unangenehm und ich hatte auch immer genug Zeit, um zur Toilette zu gelangen. Allerdings grummelt es in meinen Gedärmen - ob da noch was kommt?

Ich überlege, heute das mit der Gemüsebrühe zu lassen und nur Tee zu trinken, da ich gehört habe, dass man von der Brühe Appetit bekommt und das wäre ja kontroproduktiv.

Ich würde gern, wenn ich durchhalte, 2 Wochen fasten, erhoffe mir neben einer nötigen Gewichtsabnahme auch seelischen Balast abzuwerfen und neue Erkenntnisse über mich und meine Zukunft zu gewinnen.

So, das war's erstmal von mir. Ich denke, ich werde jetzt in den Thread "Fasten-Wer beginnt am 14.2." umsiedeln.

Aber diese Sache mit dem fehlenden Durchfall - vielleicht kann mir die hier jemand beantworten?

Liebe Grüße
Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 14:22 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Mellyka,

willkommen im Kreis der Fastenden. Zu Deiner Frage: Ich denke, daß Deine Dosierung des Abführmittels nicht hingehauen hat. Die Geschichte mit den gefrofenen Katoffeln & Erbsen? fand ich schon süß, wenn es denn geholfen hat. Bei meinen Fastenkuren achte ich nicht so auf die Mengen die ich trinke, Tee, Säfte, Wasser und Brühe bis zum abwinken. Wenn es Dir über den Tag hilft, wenn die eine Tasse Brühe mehr trinkst, dann soll es halt so sein. Jeder hat da seine eigenen Favoriten.

Viel Spaß beim Fasten.....

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2005 um 15:15 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Michi,

danke für deine Antwort. Mittlerweile hat sich die Sache etwas geändert ...
Ich habe auch viel, viel weniger Hunger als gestern, die Darmentleerung scheint jetzt also ziemlich fortgeschritten zu sein. Mal gucken, ob und wann das ganz aufhört, ich bin total gespannt.

Da ich normalerweise nicht rauche, trinke, keinen Kaffee trinke, bin ich mal gespannt, ob sich das mit der Entgiftung bemerkbar macht. Da ich ca. 10 kg Übergewicht habe, hat der Körper ja einige Reserven, aber ob da im Fett auch soviele Giftstoffe drin gespeichert sind? Nun ja, man wird's sehen.

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum