Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Ostermontag eine Woche, wer ist dabei ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 11.03.2005 um 07:58 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Senta!
Schön das du mit uns fasten möchtest.
Sechs Wochen? Ist das nicht ziemlich hart? Ich habe es schon einmal eine Woche geschafft. Aber das Problem was ich habe ist, dass ich irgendwann diese Gemüsebrühe nicht mehr sehen kann. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?
Ich glaube ich wäre super stolz auf mich, wenn ich zwei Wochen durchhalten würde. Vielleicht klappt es ja mit Unterstützung. Was für eine Fastenform machst du überhaupt? Habe das letzte mal Sauerkrautsaft zur Darmentleerung genommen aber das war nicht der Renner. Fand den Geruch ziemlich ekelig. Glaubersalz soll ja auch schlecht schmecken. Wenn ich das nicht runter kriege ist das ja auch nicht der Hit. Was nimmst du denn dafür?

Schönen Tag noch
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2005 um 08:37 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen Senta, Sandra und Schwesterle.
Erst mal ein großes Kompliment an Senta, 6 Wochen fasten verdient allergrößten Respekt! Vorgestern hatte ich ja eine Beratung bei einer Heilpraktikerin, es war sehr spannend und zum Thema Darmentleerung, was sie zu einem der wichtigsten
Punkte der Fastenkur hält kann ich hier etwas schreiben: Sie hat mir alle Formen aufgezählt mit Vor und Nachteilen und empfahl mir dann " FX Passage" das ganz gut schmecken soll und eine sehr gute Wirkung erzielt. Ich bekam sogar eine Dose geschenkt! ( ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht!!! )
Ansonsten hat sie mir auf jeden Fall viel Mut gemacht und eigentlich nur Vorteile für eine Fastenwoche aufgezählt.
Meine Freundin hat sich entschlossen in dieser Woche eine Früchtediät zu machen, ich denke sie wird sich demnächst auch einklinken! Für mich hat es den Vorteil eines leeren Kühlschrankes zu Hause.

Sandra, ich hoffe Dir geht es wieder besser und bist bis zum Start richtig Fit!?

Einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2005 um 10:41 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo!
Ach ja, mir geht es schon ein bisschen besser. Bis Ostermontag bin ich sicher wieder fit.
Sag mal wo bekommt man dieses "FX Passage" denn her? Weißt du wie teuer das ist?
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2005 um 10:49 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-11 10:41, Sasa wrote:
Hallo!

Sag mal wo bekommt man dieses "FX Passage" denn her? Weißt du wie teuer das ist?
Gruß Sandra




Also in jeder Apotheke gibs das !!!

F.x. Passage SL Pulver
Hersteller: WOERWAG PHAR GMBH&COKG
Inhalt: 200 Gramm
Grundpreis: € 3,60 pro 100 Gramm

empf. VK € 7,95

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 07:12 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Also in jeder Apotheke gibs das !!!

F.x. Passage SL Pulver
Hersteller: WOERWAG PHAR GMBH&COKG
Inhalt: 200 Gramm
Grundpreis: € 3,60 pro 100 Gramm

empf. VK € 7,95

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben

Rüdiger




Vielen Dank für diese Information. Werde mich in den nächsten Tagen mal in die Apotheke begeben.

Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 15:57 Uhr
... hat Lilia geschrieben:
Lilia
Lilia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

ich habe auch eine Fastenwoche ab 28.3. geplant. Ich habe schon Ende Januar gefastet und möchte es jetzt wiederholen. Das Gefühl ist einfach so toll

Also, ich schließe mich an, und würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Grüße, Lilia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 16:05 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Lilia,
passt ja genau mit dem 28.03.
Berichte uns über Deine Fastenwoche im Januar!

Grüße
Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2005 um 07:18 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen!
Das ist doch schon mal was. Jetzt sind wir schon zu fünft!
Ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch.
Fasten denn alle mit Brühe und Wasser oder gibt es welche von euch die eine andere Methode bevorzugen?

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2005 um 12:34 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Mädels,
alle noch guter Dinge?
hab auch noch eine Frage zum Thema Obstsäfte. Ich konnte noch nirgens lesen welche Säfte man trinken sollte! Weis darüber von Euch jemand bescheid?
Versuche z.Zt. öfter mal eine Mahlzeit ausfallen zu lassen und mich auf Mineralwasser, Tee und Saft zu beschränken. Das klappt ganz gut, Gemüsesaft habe ich auch schon mal abends getrunken. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht. Dann noch einen schönen Tag und bis bemnächst

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2005 um 07:09 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen Rüdiger!
Also, soweit ich weiß, sollte man ca. 250ml Saft trinken. Der sollte keinen Zucker enthalten und 100%ig Fruchtgehalt haben. Besser ist natürlich selbstgepresster.
Ich bereite mich auch schon mal langsam vor. Abends nach 18h nichts mehr, spät mittag essen und dann vielleicht noch einen Joghurt oder so. Das klappt schon.

Schönen Tag noch
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum