Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Ostermontag eine Woche, wer ist dabei ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 06.04.2005 um 10:00 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Moin Corinna,
ich hab mir schon Sorgen gemacht wo du steckst, aber dann kam es bei dir ja wirklich dicke gestern, du Arme !
Bin heute am 4.Tag und es läuft ganz gut, nur zwei Dinge, die mich wundern, vielleicht kannst du mir mal wieder weiter helfen : Außer vom ersten auf den zweiten Tag habe ich gar kein Gewicht abgenommen - stagniert seit 2 Tagen, kommt das daher, dass ich zuviel trinke ?? Trinke derzeit zwischen 6 und 8 Litern am Tag, allerdings nur Tee und Wasser, vor allem jedoch Tee, und mittags und abends Gemüsesaft, selbst gepresst...das können doch hoffentlich nicht zuviele Kalorieren sein, oder ?

Und dann haben wir auf einer anderen Seite des Forums über die Dauer des Fastens gesprochen, Enya fragte, ob man wirklich mindestens 10 Tage fasten muss, damit es was bringt, bzw. das es unter 10 Tagen sogar gesundheitsschädlich ist, weißt du da was ?
Ich hatte ja auch nur 6 Tage geplant, wenn es sehr gut läuft, würde ich eventuell zwei Tage dran hängen, aber ich denke soooo viel ans Essen, dass ich das glaub ich nicht schaffe...

Danke dir für die Hilfe, bin froh, dass meine moralische Unterstützung wieder da ist und es dir besser geht !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 10:51 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Salatblatt
@tonia

Hallo,
beneidenswert wie du es schaffst so viel am Tag zu trinken! Ich musste mich anstrengen 3 1/2 Liter zu packen. Vielleicht ist das auch der Grund für deinen geringeren Gewichtsverlust?! Der Körper wird halt unheimlich viel Flüssigkeit aufnehmen und auch brauchen. ( Meine Meinung )
Nun zur Frage der Anzahl der Fastentage: Also ich fühle mich nach der sogenannten Einsteigerwoche ( 5 reine Fastentage) pudelwohl! Die Verdauung ist seither perfekt und die Essgewohnheiten haben sich total geändert. Ich hoffe natürlich das hält noch lange an! Vielleicht kann sich ja Tonia nochmal einklinken und etwas über die Zeit und deren Gesundheit der Fastenkur schreiben! Das eine kurze Fastenzeit gesundheitsschädlich sein sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße aus MA
Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2005 um 12:06 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Juhu Manuela,

also,

1. wenn man zum ersten Mal fastet, dann ist die Fastenwoche mit 1 Entschlackungstag, 5 Fastentagen und 2 Aufbautagen super. Letztendlich hängt alles von Deinem eigenen Körper ab. Natürlich schadet der Körper mehr Schlacken aus, je länger man fastet, aber er verlangt auch nach 21 Tage nach Nahrung bzw. nach 21 Tagen sollte man schon mit ärtzl. Untersstützung un zusätzlich eingenommen Mineralstoffen und Vitaminen fasten, wobei ich die trotzdem schon nehme. Das steht zumindest in einem Fastenbuch, was ich gerad lese. Wenn Du eigentlich ein kerngesundes Persönchen bist, dann reicht ne Woche zur Entgiftung absolut aus. Ich mach es auch deshalb nur 14 Tage, weil mein Immunsystem bissl. angekratzt ist. Man kann diese Fastenwoche sogar jeden Monat wiederholen. Das wird sogar empfohlen als gesunde Gewichtsreduktion (1 Woche Fasten; 3 Wochen vollwertig vegetarisch) , allerdings sollte man dann die Finger von FX Passage und Co. lassen und zum Einlauf greifen, weil die Salze nich so gut für die Magenschleimhäute sind.

2. Also, es ist natürlich gesund, viel zu trinken, aber Du mußt Dich nicht ertränken !Grundsätzlich gilt: Das Doppelte vom Entschlackungstee an Wasser trinken, d.h. ich trinke 1 Liter Tee und 2 Liter Wasser. Und ja, der Körper speichert natürlich die Flüssigkeit, so daß man das auf der Waage sieht!

3. Wichtig ist ja gerade nicht die Fastenwoche...sondern wie es danach weitergeht...eben die Aufbautage und das Bewußtsein, daß das Fasten eigentlich nur die Brücke seien soll für eine vernünftige Ernährung!

4. Wie alt biste eigentlich

Viele liebe Grüße von Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2005 um 12:35 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Corinna, Hallo auch Uncle Sam,

Danke für die schnelle Hilfe, ich wusste gar nicht, dass man soviel Fastentee trinken darf, ich trinke nur morgens und abends eine Tasse, weil das hier so auf dem Plan steht...aber dann werde ich ab sofort weniger Wasser,bzw normalen Tee, und mehr Fastentee trinken. Habe befürchtet, dass das elende Gewicht mit dem Haufen Flüssigkeit zu tun hat...trinke aber schon im Nichtfasten-Zustand meine 3 Liter am Tag, und dachte, dass mehr nicht schaden könnte

Also dann muss ich mir auch zu der Fastenwoche keine Sorgen machen, habe zwei Entlastungstage gemacht und heute den 4.Fastentag, zwei häng ich dann noch dran und am WE die Aufbautage.

Welches Buch hast du denn da ? Das einzige, was ich mir gestern übers Netz bestellt hab war ein Vollwert-Kochbuch...lecker, da freu ich mich schon drauf !

Ich werde nächste Woche 24, und habe gedacht, dass wäre ein guter Anfang für eine gesunde, vollwertige Ernährung...

Einmal im Monat fasten ? Da muss ich mal schauen, ob ich das hinbekommen würde....

Wie alt bist du, und wie oft im Jahr fastest du ??

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 12:52 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

bin 33...würg)) mache das 2x im Jahr, aber auch immer nur ne Woche...bin 171 cm groß und wieg immer so um die 55kg...und wenn ich merke, daß es mal wieder kurz vor 60 ist, dann faste ich halt ne Woche )))nur dieses Mal bissl. länger..eben wegen meiner Allergie. Also, das hab ist von Lützinger und heißt Fasten. Ist wirklich extrem informativ und motivierend...wobei ich mir das mit der Meditation beim Fasten leider sparen muß, weil ich durch meine Firma, die Beziehung, Freunde, Pferde und Hund ne Menge um die Ohren hab.

Ich hab noch ein anderes Buch, was ich genial finde!Das ist von Peter Jentschura und heißt Gesundheit durch Entschlackung. Von ihm hab ich das auch mit den basischen Bädern!Er sagt, daß je mehr Entschlackungstee man trinkt, um so mehr Schlacken werden im Körper gelöst ....man aber die doppelte Menge Wasser trinken muß, um sie nach außen zu transportieren!

Grüßle vom C.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 14:51 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Wow, da beneide ich dich total...wollte eigentlich auch mit dem Fasten mein ehemaliges Idealgewicht wieder erreichen - 56,- kg bei 172 cm Größe, hatte ich lange, aber vor drei Jahren hab ich aufgehört zu rauchen und bin förmlich explodiert - in 12 Wochen 16 kg zugenommen, und es hat zwei Jahre gedauert, bis ich zumindest wieder 65,- kg hatte.
Habe mit 63,- kg am Sonntag morgen gestartet, und nun sind es immer noch 60,-, und das schon seit gestern, ich bin echt verzweifelt....Hatte ich doch gehofft, zumindest auf die 58,- zu kommen...aber ich werde dann wohl auch im September, wo ich Urlaub habe, versuchen, zwei Wochen hin zu bekommen...für den Anfang muss das erst mal reichen, ich wäre schon froh, wenn ich mit vernünftiger Ernährung das Gewicht bis dahin einigermaßen halten könnte...Schaffst du das als nach dem Fasten ? Wie ernährst du dich generell ? Werde mir dieses Fastenbuch zum Geburtstag wünschen, meine Schwester hat wahrscheinlich eh noch keine Idee
Diese basischen Bäder würden mich auch reizen, glaube es ist gar nicht schlecht, wenn man ein Nachschlagewerk zuhause hat.

Du bist ja echt viel unterwegs, was für einen Hund hast du, und was für ein Pferd ?
Bin früher auch geritten, ist aber auch schon 5,6 Jahre her, habe dann mal einen Tritt direkt unters Knie bekommen und musste operiert werden...danach hats ewig gedauert, bis das Bein wieder einsatzfähig war, und meine Pflegepferdchen waren verkauft...

Mein Hund hieß Rocco und war ein Rottweiler-Deutsche Dogge-Mischling, ist aber schon vor 4 Jahren gestorben, und seither hab ich auch keinen neuen mehr, weil ich alleine wohne, und nicht will, dass der Wauzi die ganze Zeit allein in einer kleinen Wohnung hockt...

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 15:07 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Habe eine Rhodesian Ridgeback-Hündin und 2 Trakehner..nen Hengst und ne Stute!Ist schon ne Menge Arbeit, aber die 3 gehören eben zur Familie !Menno...sind doch nur noch 4-5 kg...hast doch schon die Häfte wech!Dann mach das doch so, daß Du so bis 58kg fastest und dann hörst Du langsam auf, dann pendelt sich Dein Gewicht auf 60kg ein...und dann in ein legste wieder ne Fastenwoche ein, wo Du dann die restlichen Kilos abnimmst. Mußt eben nur immer drauf achten, daß Du nicht wieder über 60kg kommst. In diesem Buch von Lützinger gibts voll leckere Rezepte. Ich muß gestehen, daß ich eher der Burger, Pommes, Schokolade und Co. Typ bin und mir das auch verdammt gut schmeckt aber ich will halt sehen, daß ich ne andere Basis finde. Daß ich lerne vollwertig zu essen mit 3 Mahlzeiten am Tag und wenn ich Lust hab, aber auch nen Burger esse!Weil ganz darauf verzichten geht nicht!Hab schon mit dem Rauchen aufgehört, da kann man mir jetzt nicht noch diese Dinge wegnehmen !!!!!

Mit dem Wauzi tut mir sehr leid, lobe aber Deine Einstellung. Meine Hündin kommt immer mit ins Büro. Die ist selten allein. Liegt auch gerad zu meinen Füßen Grüßle vom C.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 16:28 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi Corinna,

ja, das ist war, ich bin auch total der Currywurst mit Pommes-Typ, und auch die süßen Sachen, da kann ich immer schlecht widerstehen - so leckere Zartbitterschokolade oder Duplo,Knoppers, usw...ich hoffe, dass ich es schaffe, bis 58,- zu fasten...Problem ist, das ich eben nächstes WE mit 5 Freundinnen für 3 Tage nach NL fahre, und da gibt es ja nur ungesundes Essen, Frikandel und Pommes und was auch immer...wir starten das ganze am Freitag schon bei mir mit einem Riesenfrühstück, Speckeier und alles drum und dran, da habe ich schon die Befürchtung, dass ich da relativ schnell wieder zulege...werde versuchen, mich so gut wie möglich im Zaum zu halten, aber bei so viel Gesellschaft wird das schwer....
Werde aber den Montag danach einen Entschlackungstag einlegen, nur Äpfel, und danach dann auch wieder versuchen, mich gesund zu ernähren.

Den Anfang habe ich ja gestern gemacht, nur Bio-Vollwertprodukte gekauft und sogar Brot zum Selberbacken

Werde auf jeden Fall auch nach dem Fasten regelmäßig die Seite besuchen, damit ich die Motivation nicht verliere...ich glaube, es erfordert leider viel Disziplin, nicht gleich wieder in seine alten Essgewohnheiten zu verfallen...und meine waren leider wirklich schlecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2005 um 11:41 Uhr
... hat Anja30 geschrieben:
Anja30
Anja30
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen Manuela,
heute ist mein 6. Fastentag und ich muß sagen mir geht es sehr gut .... mal abgesehen davon, das ich ziemlich müde bin .... aber ich hoffe, doch, das sich das recht bald legt, denn mein Sohn nimmt da wenig rücksicht drauf ... will halt immer beschäftigt werden ...
Ich könnte mir schon vorstellen, das ich 2 mal im Jahr fasten werde ... aber ich möchte jetzt erstmal die 3 Wochen, die ich mir vorgenommen habe schaffen und dann wird man weitersehen .... hab ja jetzt schon fast ne Woche rum und mit dem Gewicht was ich abgenommen habe bin ich auch echt zufrieden ...
Freue mich auch wieder nach dem Fasten wieder zu essen und ich weiß auch, das ich mein Essverhalten sehr verändern werde .... auf manches möchte ich auch nicht verzichten .... Gegrilltes oder Eis z.B., aber es wird in Maßen sein .. ich denke mal, ich werde es in den Griff kriegen .. aber vor allen Dingen möchte ich dann mein Gewicht halten .... Ich merke ja jetzt schon, wie sich was in mir verändert, durch jedes Kilo was verschwindet ... auch meine Haut wird glatter und sieht richtig rosig aus ...
Lieben Gruß
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2005 um 11:42 Uhr
... hat Anja30 geschrieben:
Anja30
Anja30
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Manuela

Jetzt hab ich es doch fast vergessen ....
bin 30 Jahre alt ...

Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum