Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten JA! Aber bevor ich anfange, einige Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2005 um 10:45 Uhr
... hat Puffi geschrieben:
Puffi
Puffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich bin 31 J., 165 cm groß und wiege 65,5 kg. Über meine Mutter bin ich zum Thema Heilfasten gekommen. Die hat das schon öfter gemacht und schwärmt davon, wie super dass sie sich hinterher fühlt und auch dass es beim Abnehmen geholfen hat. Hab mich jetzt auch schon ein bissl informiert und würde gerne morgen (zusammen mit meiner Kollegin) damit anfangen. Möchten das mit Gemüsebrühe und Säften machen. Hierzu nur noch ein paar Fragen:

Wie ist das mit dem sog. Jojo-Effekt? Wird bei der Fastenkur nur Wasser oder eigentlich auch Fett abgebaut? Setzt nach der Fastenkur nicht wieder die Fettzellenproduktion ein, eventuell noch stärker?

Kann es dem Stoffwechsel schaden? Wie lange sollte man beim erstenmal fasten? Sind 9 Tage (mal sehen ob ich das überhaupt packe) ok? Und danach dann die Aufbaukur.

Wie sieht es mit Sport aus? Ich gehe bisland 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio, mache dort Kraftraining (nicht soo viel Gewicht) und auch Ausdauer (Gehen auf dem Laufband). Kann man das, oder wird man zu schlapp?

Dann noch eine Frage zum Abführen. Wenn ich morgens das FX nehm, wie lange dauert es in der Regel, bis man dann muss? Geht das dann den ganzen Tag so oder gibts da ein bis zwei heftige Schübe? Muss man ja wissen, falls man mal nen Ausflug machen will und eventuell grad kein Klo in der Nähe ist. Mäuse-Klick


Ach ja und dann noch was zu den Ausdünstungen. Man hat mir gesagt, dass man anfangen würde zu stinken? :-Mäuse-Klick

Sorry für die unbeholfenen Fragen, aber ich mach das echt das erste mal.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2005 um 02:56 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo puffi!!!
ich faste auch gerade das erste mal (gleiche methode) - allerdings schon über 2 wochen (mir geht es eig sehr gut damit)
toll, dass du es mit einer kollegin gemeinsam machst!!!

wg fett: ich hab eine fett und wasserhaushalts-waage, und wenn auch nur halbwegs stimmt, was die zeigt, hab ich schon einiges an fett abgebaut

ich hab ungefähr vom 6. bis 13. tag nicht mal 0,1 kg abgenommen, aber eine hose, die mir am 6. tag noch zu eng war, sass am 13. dann richtig locker!!!
spricht für mich auch nicht nach "nur wasser verlieren!!! sonst hätt ich dabei ja leichter werden müssen.

wg gesundheit: alles kann schaden, wenn man es übertreibt.
aber wenn du nicht krank bist und dich an den plan hältst - bestimmt nicht.
ich bin ständig mit lauter gesundheitsfanatischen anitaging-ärzten zusammen, die sind sehr kritisch, aber von meinem fastenvorhaben waren sie begeistert
dabei bin ich nicht dick oder so - ca so wie du...

wg sport: das ist, glaub ich, sehr sehr wichtig!
wenns mir mal schlechter geht (schlapp, müde etc) steig ich statt ins bett auf den hometrainer und nach 5, 10 oder 15 min ist alles wieder gut
ohne den hätt ich längst schon aufgegeben!!!
und der sportkurs, den ich nach 1 woche anfing fällt mir leichter als ich es mir träumen liesse!!
aber jeder körper ist anders, versuchen würde ich es auf jeden fall (nat. auch nicht übertreiben)

wg abführen: mein darm ist sehr schnell - das glaubersalz am 1. tag wirkte nach ner 1/2 stunde, sauerkraut und pflaumensaft jetzt während der kur nach einer knappen stunde, aber ich glaube, bei den meisten menschen dauert das länger.
ich muss dann ein paarmal, ich trink auch immer sehr viel wasser und tee, so gehts dann 1 bis 1 1/2 stunden öfters, anschliessend noch ca 1-2 stunden lang immer nach dem trinken mal... aber so, dass man auch aufs örtchen warten kann.
dennoch, ich machs am liebsten am abend, wenn ich zuhaus bin


wg ausdünstungen: bei mir ist da nix, ich dusch aber oft, nehm deo....
hab auch keine zungenbeläge etc womöglich entschlack ich nicht???

sodala - das waren meine erfahrungen
hoffe, ich konnte dir bissi weiterhelfen!!!
lg und gutes gelingen
kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum