Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute erster Fastentag und ganz viiiiiiele Fragen an Euch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.04.2005 um 14:21 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Hej, 3. Versuch!

Nimm doch mal F.X. Passage Pulver!5 Tl auf 250 lauwarmes Wasser und warte 2 Stunden!Dann gehts los. Schmeckt auch wesentlich besser als Glauber!Und dieser Kopfdruck geht weg!Das ist immer in den ersten Tagen so, wenn sich der Körper umstellt!Faste gerade 14 bzw. Tage....ist bei mir gerad der 6. Tag!Also, hab auch noch was vor mir Viel Erfolg!Liebe Grüße von Corina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 14:33 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo,
mir geht es ähnlich, heute ist mein zweiter Fastentag und schon gestern sind mir den ganzen Tag die leckersten Dinge durch den Kopf geschwirrt, allerdings weniger Süßes (abgesehen von großen Eisbechern), sondern vor allem Fettiges, Currywurst und die leckeren Fischburger von Nordsee, ich muss die ganze Zeit überlegen, wie das geschmeckt hat, als ich es letzte Woche noch verputzt habe...
Aber irgendwie zwinge ich mich dann immer zu denken, dass man wohl schon eine Woche seines Lebens drauf verzichten könnten, und ich baue mich mit dem Gedanken auf, dass hinterher alles viiiiiel besser schmeckt, und das man es mit einem viel besseren Gewissen genießen kann, wenn man weiß, das der Körper entgiftet ist...Ist übrigens auch mein erstes Mal Fasten, und ich bin eigentlich positiv überrascht, wie wenig Hunger man hat, und wie sehr man sich über eine Gemüsebrühe freuen kann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2005 um 14:41 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo 3.Versuch,
habe eben erst gelesen, dass du Rizinus holen wolltest, Hilfe, lass bloß die Finger davon, ich habe damit entleert, aber das Zeug ist so widerlich, dass man sich schwer beherrschen muss, um es nicht wieder zu erbrechen...außerdem hatte ich den ganzen Tag diesen furchtbaren Geschmackt im Mund...ich werde mich auch mit FX Passage eindecken, ist denke ich geschmacklich die angenehmste Sache und soll gut wirken.
Sauerkrautsaft probiere ich morgen früh, befürchte aber, dass das nicht wirklich die Riesenerfolge bringt, jemand Erfahrung damit ?
LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2005 um 15:50 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Manuela,

bei mir hat Sauerkrautsaft immer sehr gut geholfen. Alle 2 TAge morgens ein halber Liter, hatten jedesmal wirklich durchschlagende Wirkung, wenn auch teilweise erst nach ein bis zwei Stunden beginnend.

Ich kanns nur empfehlen. Nicht so schädlich wie die Salze und den Geschmack finde ich persönlich auch deutlich angenehmer.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 16:08 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Bilbo,
muss noch was fragen, obwohl mir das ein bisschen peinlich ist, wenn das nach 1-2 Stunden einsetzt, dann bin ich schon im Büro, wie lange werde ich dann abwesend sein/bzw. mich auf der Toilette befinden ? Viel kann da ja eigentlich nicht mehr sein, oder ?
Wenn das nämlich nicht schnell vonstatten geht, dann wird mir mein Chef auf den Hals stehen...
Danke im Voraus !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 17:56 Uhr
... hat Anne geschrieben:
Anne
Anne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr alle!!
habe heute meinen ersten fastentag, will es bis freitag schaffen, und dann am wochenende die aufbautage. Was sind denn so erfahrungsgemäß die schwierigsten?? bin mal gespannt wie das so wird.. jetzt geht es mir noch ganz gut.. liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 20:26 Uhr
... hat Sandera geschrieben:
Sandera
Sandera
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

HUi!
So viele fasten hier um die Wette, da bin ich ja beruhigt, ich mache heute meinen Obsttag und ich versuche schon wenig zu essen, damit ich einen nicht so extremen Übergang hab.
Ich hab aber schon ein paar Fragen:

Was tut ihr gegen den Mundgeruch der zwangsläufig entsteht?
Beeinträchtigt das Fasten eure Konzentration?
Ich geh nämlich noch in die Schule und naja die ist teilweise langweilig genug...
Darf man auch Buttermilch mit Geschmack trinken?
Wieviel Sport treibt ihr während des Fastens?

Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung finde, weil es das erste mal ist und ich möchte, dass es klappt... Ich bin schon sehr gespannt auf den morgigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 21:14 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-04 16:08, Salatblatt wrote:
Hallo Bilbo,
muss noch was fragen, obwohl mir das ein bisschen peinlich ist, wenn das nach 1-2 Stunden einsetzt, dann bin ich schon im Büro, wie lange werde ich dann abwesend sein/bzw. mich auf der Toilette befinden ? Viel kann da ja eigentlich nicht mehr sein, oder ?
Wenn das nämlich nicht schnell vonstatten geht, dann wird mir mein Chef auf den Hals stehen...
Danke im Voraus !




Bei mir sind die Sitzungen kurz aber heftig
Es kann allerdings vorkommen, dass du an deinen Platz zurüclkommst und gleich wieder los musst. ABer das ist ja bei den Salzen auch nicht anders. Wenn ich nach dem Sauerkrautsaft noch nen halben Liter Wasser kippe, beschleunigt das bei mir das Ganze. Ist ja aber nicht jedermanns Fall einen Liter auf einmal zu trinken.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 21:20 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo....sorry erst mal, wenn ich nicht persönlich antworte oder mit namen anspreche. hab eh das gefühl, dass das gehirn zuerst schrumpft . also dadurch , das ich nicht richtig "entleert" hab, hab ich mächtig hunger. richtig mit bauch grummeln. man man man. aber ich geb nicht auf. geh gleich ins bett. wer schläft , sündigt nicht. zum rizinus...also ich fand es angenehmer , als glaubern. boah, mir war voll schlecht danach, aber vielleicht versuche ich auch mal das fx. danke für den tipp. so, das wars für heute...bin sau müde.....jetzt hab ich auch noch nen schlucken.....maaaaan. also bis morgen....lg 3.versuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 00:47 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo allerseits!!!
toll, dass bei den meisten hunger und appetit so schön verschwinden - also bei mir war das nicht ganz so - ich hatte bis zum schluss immer wieder hunger oder lust auf irgendwas
das glück war nur, dass es nicht zugleich auftrat.
und hunger ohne lust zu essen ist unproblematisch, und appetit ohne hunger auch ganz ok...

an anne: bei mir waren der 2., der 3. und 3/4 des 4. tages sehr schlimm, dann gings einige tage einfach super!!! (drum hab ich dann auch gerne weitergemacht)

an sandera: ich gehe zur uni und da habe ich schon bemerkt, dass es mit der leistungsfähigkeit nicht ganz so war wie sonst - leider!!!
weniger wenn ich auf der uni war und vorlesung hatte - eher wenn ich zuhause sass und eine arbeit schreiben sollte - - da gings oft absolut schneckenmässig voran...
buttermilch mit geschmack ist eher nicht erlaubt - ja sogar reine buttermilch nur in kleinen mengen, wenn überhaupt.
und sport: ich trieb nicht extrem viel sport, das tat ich leider davor auch länger nicht - aber ohne mein hometrainer-rad hätte ich all das (24 tage) nicht geschafft. das war das einzige mittel, das mir half, wenn es mir schlecht ging, egal ob kopfweh, müdigkeit, schlappheit, usw.
da sass ich mehrmals täglich drauf - mal 5, mal 10 mal 20 minuten oder mehr...
und spaziergänge..... und einmal in der woche mache ich einen step-kurs

an salatblatt: ich hab mir auch sorgen gemacht, dass ich in der arbeit oder auf der uni öfter aufs wc muss ...
(va da bei mir sauerkraut- und pflaumensaft echt eine riesenwirkung haben, 1/4 liter jeweils auf möglichst leeren magen und danach einiges wasser trinken...
wirkung nach 1/2 bis 1 stunde, hält dann 1-2 stunden an, wenn ich fleissig wasser nachtrinke)
und so hab ich das morgendliche abführen kurzerhand auf den abend verschoben...
ist zwar nicht nach plan, aber viel leichter zu handhaben.
(ich musste oft 5x hintereinander - naja, hab immer viel wasser getrunken dazu, das hat die wirkung echt enorm verstärkt, bei mir )

gegen kopfweh - bei mir half da, neben viel trinken, vor allem bewegung - auch wenn es gerade mit kopfweh viel überwindung braucht...
so, das wars, das sind meine erfahrungen
liebe grüsse und weiter gutes gelingen allerseits!!!
kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum