Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Böse Träume?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.06.2005 um 11:24 Uhr
... hat Smile geschrieben:
Smile
Smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo meine Lieben!

ich frag emich, ob jemand von euch besodnerheiten in Sachen Träumen während dem Fasten hat?
Ich leider ja!

Der erste war harmlos: ich habe geträumt ich hätte ein Eis gegessen und hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen! am nächsten Tag hab ich irgendwann gott sei dank festgestellt, dass das nur in meinem nächtlichen Hirn passiert ist

was aber schlimmer ist:

Ich bin heute Nacht schreiend vor Angst aus meinem Bett gesprungen, da plötzlich riesige schwarz-gelb-gestreifte skorpion-spinnenartige tiere in meinem Bett waren und auf mich losgegangen sind. Das ist mir sogar schon das zweite mal währned der Kur passiert! Sich dann wieder zu beruhigen und sich zu versichern, dass da keine bösartigen Tiere im Bett sind, dazu gehört so einiges!

von den tagträumen, die das essen betreffen und den gelüsten beim täglichen vorbeigehen am becker fang ich lieber gar nicht erst an *g*


hatte mich eben nur gefragt ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und ob das vielleicht mit dem seelischen entgiften des körpers zu tun hat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2005 um 16:04 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde editiert von krabbeltier am 07.06.2005 um 16:05 Uhr ]

Hallo Smile,

also ich träume nicht vermehrt.

Vielleicht wollte dich die Spinnenmeute dafür bestrafen dass du in einer vorigen Nacht im Traum Eis gegessen hast?

Oder hast du schon Gewissensbisse wenn dir der Duft von frischen Brötchen in der Nase Gelüste beschert? Wenn dem so wäre, macht nichts! Hauptsache du beißt nicht rein!

Krabbeltier (Tag 8/10)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2005 um 18:50 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Krabbeltier,
mein Kompliment: gut geschrieben!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2005 um 19:02 Uhr
... hat phina geschrieben:
phina
phina
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde editiert von phina am 07.06.2005 um 19:05 Uhr ]

ich hatte auch ähnlich unangenehme traumerfahrungen(aber auch schöne) das gehört denke ich dazu.während des fastens werden alte physische lasten wieder hervorgeholt,warum dann nicht auch seelische? gehürt zur verarbeitung. wie die erstverschlimmerung chronischer oder halb vergessener leiden. auch wenn du den traum nicht verstehst,das unterbewußtsein macht das meist ganz allein. erst wenn ein traum mehrmals wiederkehrt ist auch bewuste auseinandersetzung notwendig. kann aber in jedem fall sehr interessant sein.
ps:ach und das mit dem eis ist völig normal. ist nur die sorge es nicht durchzuhalten.vielleicht auch ein trick um es doch zu können: im traum hast du erlebt wie schlecht du dich nach dem eis gefühlt hast,macht es dir leichter zu wiederstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 08:30 Uhr
... hat Somea geschrieben:
Somea
Somea
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an alle,

Smile, das mit den Träumen hab ich auch, sehr intensive und sehr oft auch beunruhigende Träume während des Fastens, obwohl ich mich sonst beim Fasten sehr wohl fühle...find das auch irgendwie merkwürdig.
Aber obwohl ich so unruhig schlafe, fühle ich mich doch recht fit am Tag.

Ich hab aber auch den Eindruck, dass ich dann tagsüber Dinge bewusster und intensiver wahrnehme, auch viel sensibler (jemand im Forum hat dafür mal das Wort dünnhäutig benutzt) bin in verschiedenen Situationen. Vielleicht sind die Träume die entsprechende Verarbeitung dazu...

Ach ja, und diese Tagträumeund Gelüste von denen Du da sprichst...also die hab ich auch, ich glaub das sind dieselben...

LG
Somea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 11:13 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo Smile und Somea,
da kann ich mich euch nur anschließen. Ich hatte auch sehr intensive Träume. Trotz des z.T. unruhigen Schlafs war ich jedoch während der Fastenzeit nie Müde.
Es wäre interessant, ob es dafür eine wissenschaftliche Erklärung gibt.
Wahrscheinlich verarbeitet das Gehirn damit seinen Nahrungsentzug.
Viele Grüße
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2005 um 07:54 Uhr
... hat thu geschrieben:
thu
thu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo smile,
soweit ich weiß, haben träume natürlich eine bedeutung. in der nacht werden die eindrücke vom tag und andere sachen verarbeitet.
wenn du dich weiter damit beschäftigen möchtest: es gibt richtige Traumtherapeuten, dieser kann durch deutung und analysieren genau rausfinden, was dich beschäftigt, was du für ängste hast und was dich noch aus früheren tagen beschäftigt, vielleicht etwas, das du gar nicht für nötig gehalten hättest.
durch das fasten wird das lösen von psychischen problemen natürlich verstärkt. man isst nichts mehr und der körper wendet sich auch seiner seele zu, die auch "entschlackt" werden soll. man ist ganz "zart".

ob das nun ausschließlich "esoterischer kram" ist oder nicht, weiß ich nicht. aber der psychologe arbeitet ja auch an alten vergrabenen problemen. und man weiß, dass der mensch eindrücke verarbeitet, auch die des unterbewusstseins...
(nur noch einmal für die skeptiker)

alles liebe, thu

-- Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum