« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von tobsas am 13.11.2005 um 13:36 Uhr ]
Hallo ich heiße Tobias bin 27 Jahre alt und will ab Dienstag mal wieder Fasten. Wenn jemand den selben Plan hat können wir uns ja ein bischen austauschen in der Zeit. Wie lange ich fasten will weiß ich noch nicht, aber mindestens eine Woche. Das ist mein viertes mal allerdind ist das letzte mal schon eine Weile her. Also bis dann und Genisst das Sonntagsmenü

Hallo Tobias,
ich heiße Franz und bin ab Dienstag mit dabei. Ist mein zweites Mal.
Na dann bis die Tage...

Hallo Franz, schön daß du mitmachst. Ich habe mein Vorhaben noch um einen Tag verschoben, so daß ich morgen am Mittwoch mit dem Entlastungstag anfange.
Schöne Grüße Tobias

Hallo Tobias,
komme auch erst morgen zur Entlastung. Dann aber ist richtig Zeit. Wie lief's bei Dir die letzten Male? Ich hatte vor drei Jahren meinen Einstand, war aber viel zu lange, jedenfalls für's erste Mal. Hast Du Dich irgendwie vorbereitet??
Schöne Grüße, Franz

Hallo Franz, Ich habe das letzte mal vor ca 5 Jahren gefastet, damals 1 1/2 Wochen lang. Ich habe mir immer wieder vorgenommen zu fasten und jetzt mach ich es endlich mal wieder. Ich habe mich nicht besonders darauf vorbereitet, außer daß ich nochmal ein bischen nachgelesen habe auf was man achten muß. Aber viel kann man ja nicht Falsch machen. Ich gehe regelmäßig Joggen und werde versuchen das auch weiterhin zu machen. Machst du auch Sport? Ansonsten ist das Fasten bei mir eine Zeit wo ich viel lese und mich mit mir selbst beschäftige. Ich habe die Zeit ohne Essen bisher immer als sehr angenehm empfunden. Also dann wünsch ich dir einen schönen ersten Tag bis dann gruß Tobias

Hallo Tobias,
ich hoffe, Du kannst den Tag geniessen. Mir ging es ähnlich, die Zeit ohne das Essen war keine unangenehme Erfahrung. Ich jogge ebendfalls regelmäßig, hatte aber in den letzten vier Wochen erstmalig Muskelfaserrisse in der Wade. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Strecke, Erwärmung und Lauftempo waren unverändert. Naja, dann gehe ich jetzt ebend die nächsten zehn Tage schwimmen. In welche Richtungen liest Du? Kannst Du was empfehlen?
Grüße Franz

guten morgen, heute beginnt der erste Fastentag, und ich habe leider seit gestern ein bischen Kopfschmerzen. Aber sonst gehts mir gut. Ich lese eigentlich ziemlich viel verschiedenes. Wenns lustig sein soll Terry pratchett, oder ein bischen anspruchsvoller die Einweihung von Elisabeth Haich. Manchmal lese ich auch gern so geschichtliche Sachen ganz gerne. Die meisten Bücher habe ich entweder geschenkt bekommen oder sie sind mir zufällig in die Finger gekommen. So jetzt werde ich mir gleich mal Glaubersalz besorgen und dann kanns losgehn. Also bis dann

Hallo Tobias,
na dann prost. Hoffentlich legen sich Deine Kopfschmerzen etwas. Glaubersalz habe ich noch nicht probiert, meine Fraktion heißt
Sauerkraut & Einlauf. Tja, dann viel Freude beim rennen und aus dem Fenster gucken. Vielen Dank für die Empfehlungen. Kenne die Autoren nicht, wird sich aber ändern.
Geschichtliches ist auch ein wenig meine Richtung. Hobsbawm's "Das Zeitalter der Extreme. Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts" ist auch nicht so schlecht. Grüße Franz

So schönen Abend, bei mir alles klar, das Kopfweh hat im laufe des Tages nachgelassen, und ansonsten gehts mir auch prima. Schreibe morgen noch ein bischen mehr geh jetzt ins Bett. Gute Nacht

Guten Morgen Tobias,
ich hoffe, Du hattest eine angenehme Nacht. Klingt so, als ob es bei uns Beiden zur Zeit ganz gut läuft. Ich denke aber, da kommt noch was. Apropos kommen, soviel wie gestern bin am Stück schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Lesen gekommen.
Was machst Du in Zeiten, in denen Dein Kühlschrank in Betrieb ist? Ich arbeite in Dokumentarfilmprojekten, meist für die Glotze und meist im Ausland.
Warst Du schon sportiv? Ich habe mir vorgenommen, die ersten drei Tage relative Ruhe walten zu lassen.
Schattige Grüße aus Berlin
Franz