Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Während des Fastens in die Therme???????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.12.2005 um 16:37 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo!

Hab eine ganz wichtige und dringende Frage. Ich wurde neulich gefragt, ob man während des Fastens einen Thermenurlaub machen kann. Da ich zwar schon öfter gefastet hab, aber noch nie in einer Therme während des Fastens war konnte ich keine auskunft geben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich persönlich denke mir das es vielleicht dem Herz schaden könnte?
Ist aber eine reine Vermutung. Vielleicht weiß jemand Bescheid - würde auch mich interessieren.

Danke im Voraus
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2005 um 17:50 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Priska,

habe mich vor ein paar Tagen gefragt, ob man in die Sauna gehen kann.
Gestern habe ich es probiert, man muss eben gut auf seinen Körper hören. Die Saunaregeln noch besser beachten. Eine Stunde vorher nicht mehr trinken und zwischen dem ersten und zweiten Gang auch nicht trinken, danach wieder viel Flüssiges.

Ich hab den ersten Saunagang mit 15 min locker geschafft, hab mich gewundert, wie die Zeit vergangen war, der zweite Gang hat dann aber nicht mehr sooo gut getan, vielleicht hatte ich auch nur Angst, weil ich alleine in der Sauna war, dass ich umkippen würde ... hab halt dann nach 7 min aufgehört und in der Erholungsphase merkte ich, dass es genug war.

Ach und dann habe ich gelesen, dass man bis zum 3. oder 4. Tag nicht saunen sollte, wegen der Umstellung des Kreislaufes.

VLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2005 um 18:12 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Schnuffeline!

Danke für die Tips. Am besten auf den Körper hören. Da kann man nichts falsch machen, hast recht. Hab mir halt gedacht, das irgendjemand Erfahrung damit hat.
Danke

Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.12.2005 um 08:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Priska,

also ich habe es nachgelesen, erst ab dem 5. Tag ist der Kreislauf dafür stabil genug. Ebenso sind die Aufbautage problematisch, da sollte man auch den Kreislauf nicht zu sehr belasten.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum