Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage fasten zu kurz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.05.2006 um 13:35 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ich faste zum ersten Mal und heute ist mein 2. Fastentag. Ich hatte mir eigentlich 5 zum Ziel gesetzt, lese hier aber die ganze Zeit von euch, dass ihr 10 oder sogar 21 Tage fastet, puh. Es geht mir nicht ums abnehmen, sondern nur um eine gründliche Reinigung und Entgiftung, bin allerdings ein unglaublich leidenschaftlicher Esser (bei gesunder Ernährung) und diese Genussenthaltung halte ich glaube ich niemals 21 Tage oder so durch. Reichen denn 5 reine Fastentage (+ 1 Entlastung + 3 Aufbau) zur Entgiftung? Hab noch nicht so ganz durchschaut, ab wann der Körper die meisten Giftstoffe ausgeschieden hat.

Wer weiß Bescheid?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 17:04 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Bunny,

also ich denke, daß der Körper wesentlich länger als 5 Tage braucht, um alle Giftstoffe loszuwerden.

Bei meinem 10 Tage fasten kam beim 2-täglichen Abführen immer noch so viel Müll heraus, daß es anders nicht sein kann.

Wie lange man genau braucht und ob man überhaupt alles loswerden kann weiß ich nicht. Aber ich denke, nach 5 Tagen ist schon eine Menge geschafft. Schau doch einfach mal, wie es Dir nach 5 Tagen ergeht, ob Du weiter machen möchtest oder aufhören möchtest. Und genau danach würd ich mich dann auch richten

LG Fab
.. die auch die ganze Zeit von leckeren Sachen träumt *seufz* .. *hüstel* wenn auch nicht gerade gesunden .. was mir zeigt, meine Fastenzeit wäre heute am 3. vollständigen Tag noch viel zu kurz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2006 um 17:31 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

manno, das wollte ich nicht hören. aber trotzdem danke. 10 tage! puh. mein freund, der 2 wochen weg war, kommt am freitag zurück und ich habe geplant, noch bis samstag (also fünf reine fastentage) durchzuhalten. aber fürs erste mal reicht das doch, oder nicht? im herbst kann man ja nochmal loslegen... ich bin auch so schlapp und nicht besonders gesellschaftsfähig (nicht schlecht gelaunt, aber momentan abends lieber allein) und da das wetter gerade so toll ist und alle meine freunde grillen und sich im park treffen und den sommeranfang genießen, möchte ich mich diesem vergnügen nicht auch noch die nächste woche enthalten. aber wer weiß? vielleicht habe ich ja am 6. tag noch gar keine lust, das fasten zu brechen. aber es gibt ja auch noch die drei aufbautage... mal sehen. aber toll, dass es dieses forum gibt!
trinkst du heilerde?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2006 um 17:43 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Anni,

das mit dem lieber allein kenne ich, so geht es mir auch. Obwohl ich eigentlich gut gelaunt bin, aber irgendwie mag ich die Ruhe in solchen Zeiten lieber Außerdem muß mir nicht ständig wer was voressen *g*

Ja, ich finde wenn Du meinst, 5 Tage reichen, dann solltest Du es auch genau dabei belassen. Zwang und Qual sind nicht das Ziel. Mach Deine 5 Tage und sei stolz drauf, denn auch das ist - wie ich finde - schon eine riesen Leistung, manche schaffen das nicht mal 5 Stunden

Aber mach auf jeden Fall die Aufbauphase, das ist extrem wichtig. Denn nach einem Fasten unkontrolliert essen kann bis zum Kollaps führen!

LG Fab, die Dir gutes Durchhalten bis Samstag wünscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 11:30 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey Fabella,

gestern habe ich sport gemacht (60 min stepper) und war danach in der sauna und seitdem geht es mir blendend. ich bin total glücklich und euphorisch aufgewacht und habe schon vor dem spiegel getanzt (kein bauch mehr zu sehen, juhu!). witzigerweise träume ich aber jede nacht davon, aus versehen zu essen oder wein zu trinken und habe dann ein ganz furchtbar schlechtes gewissen im traum. und am nächsten morgen bin extrem froh, dass es nur ein traum war. zum thema fastenbrechen: ich bin leider gegen äpfel allergisch, was kann ich sonst essen? ananas? weintrauben?

liebste frühlingsgrüße
anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 12:19 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

LOL .. ich hab auch schon geträumt, gegessen zu haben und war dann mächtig sauer auf mich *ggg*

Ja, auf den Stepper wollte ich gestern auch ... leider spinnt der, nach 10 Minuten macht der solche Geräusche, daß ich das meinen Nachbarn nicht zumuten kann.

So hab ichs dann wieder abgebrochen *seufz*

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2006 um 11:37 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Anni

Also wenn Du das erste Mal fastest sich 5 reine Fastentage schon eine gute Leistung so habe ich auch angefangen.
Je nachdem wie man sich fühlt kann man dann weitermachen oder Aufbauen. Wie richtig erwähnt soll es ja keine Quälerei sein
Das mit dem lieber alleine sein ist bei mir auch häufig so, ich geniesse dann richtig die Ruhe und entspannung...
Oh ja und Träume...hör bloss auf
Die hab ich auch in den ersten nächten-hmmm, in einen leckeren saftigen Muffin reinbeissen....Meistens träume ich, dass ich ganz unbewusst was esse und dann wird mir klar, dass ich ja faste... dann bin ich wie Du mächtig enttäuscht und sauer und bin froh aufzuwachen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich kann mir vorstellen, dass mein Unterbewusstsein mir damit sagt-Du stopfst viel unbewusst (also Essen) in Dich rein....
Also frohes Weiterfasten (ich bin bei Tag 4 meines Frühlingsfastens)

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2006 um 21:25 Uhr
... hat katy50 geschrieben:
katy50
katy50
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ihr lieben,
habe mich gerade hier im forum angemeldet, möchte morgen mit dem vorbereitungstag beginnen und dann ab dienstag loslegen, wollte auch erstmal 5 tage machen und dann die beiden Aufbautage.
ich hoffe das alles glatt geht und wenn ich so lese von euren träumen bekomme ich etwas angst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2006 um 10:59 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Katy,

ich hatte/habe gar keine Träume. Bin heute bei Tag 14 und träume ruhiger als vor dem Fasten. Ist also bei jedem anders.

Wünsche dir viel Erfolg

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum