| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich habe leider noch nie gefastet würde dies aber gerne endlcih mal anfangen!
Problem momentan jedoch ist, dass ich vor ca. 10Tagen an der Gebährmutter operiert wurde und mich nun frage, ob ich mit einer Fastenkur nun den Heilungsprozess unterstütze oder eher unterbreche?!
Ich hoffe ihr könnt mir als erfahrenere Fastenmenschen ein wenig weiterhelfen ( bin nämlich noch eine Woche krankgeschrieben und daher würde das doch zeitlich grad gut passen oder?!? Andererseits geht nun die "heisse Phase" vor den Klausuren los; würde eine Fastenkur meine Konzentration schwächen? Ach so viele Fragen
)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zazou
Hallo Zazou,
zu deiner Operation kann ich dir leider nichts sagen. Aber was die Konzentration betrifft, welche du ja demnächst benötigst, würde ich das ein bißchen als Glücksspiel einschätzen. Jeder Körper reagiert anders auf Heilfasten, ich habe schon etliche Male geheilfastet und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal fiel es mir total leicht, mal ziemlich schwer, mal war ich topfit, mal eher schlapp, etc.......Wenn es dein erstes Mal ist und du in naher Zukunft die Klausuren schreiben willst und vorher evtl. noch lernen willst, würde ich das Heilfasten verschieben.
Stell dir einfach vor, du hast an den ersten drei Tagen mit Müdigkeit und Schlappheit zu kämpfen....kannst du dann einfach deinem Körper das geben was er will oder setzt du dich dann psychisch eher unter Druck weil du ja eigentlich lernen müßtest...????
Ist nur so ein kleiner Gedankenanstoß von mir....
Viele Grüße und gute Besserung
Filiamou

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, also verschiebe das Heilfasten bis du alles hinter dir hast und gönn dir gerade mal beim ersten Heilfasten Ruhe.
Ich mache Heilfasten schon 10 Jahre , bin immer besonders gut drauf dann. Aber es ist bei jedem verschieden und das musst du erst mal ausprobieren.
Sonnige Grüsse Margit
hallo ihr beiden,
erstmal vielen dank für die antwort.
habe mir sowas ja eigentlich schon selbst gedacht...habe nach den klausuren ohnehin urlaub und werde es dann da machen. sicher ist sicher













