Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: absoluter Foren-/Fastenneuling...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.06.2006 um 10:32 Uhr
... hat Zazou geschrieben:
Zazou
Zazou
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich habe leider noch nie gefastet würde dies aber gerne endlcih mal anfangen!

Problem momentan jedoch ist, dass ich vor ca. 10Tagen an der Gebährmutter operiert wurde und mich nun frage, ob ich mit einer Fastenkur nun den Heilungsprozess unterstütze oder eher unterbreche?!
Ich hoffe ihr könnt mir als erfahrenere Fastenmenschen ein wenig weiterhelfen ( bin nämlich noch eine Woche krankgeschrieben und daher würde das doch zeitlich grad gut passen oder?!? Andererseits geht nun die "heisse Phase" vor den Klausuren los; würde eine Fastenkur meine Konzentration schwächen? Ach so viele Fragen )

Vielen Dank schonmal im Voraus
Zazou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2006 um 08:55 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Zazou,

zu deiner Operation kann ich dir leider nichts sagen. Aber was die Konzentration betrifft, welche du ja demnächst benötigst, würde ich das ein bißchen als Glücksspiel einschätzen. Jeder Körper reagiert anders auf Heilfasten, ich habe schon etliche Male geheilfastet und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal fiel es mir total leicht, mal ziemlich schwer, mal war ich topfit, mal eher schlapp, etc.......Wenn es dein erstes Mal ist und du in naher Zukunft die Klausuren schreiben willst und vorher evtl. noch lernen willst, würde ich das Heilfasten verschieben.

Stell dir einfach vor, du hast an den ersten drei Tagen mit Müdigkeit und Schlappheit zu kämpfen....kannst du dann einfach deinem Körper das geben was er will oder setzt du dich dann psychisch eher unter Druck weil du ja eigentlich lernen müßtest...????

Ist nur so ein kleiner Gedankenanstoß von mir....

Viele Grüße und gute Besserung
Filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2006 um 10:38 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, also verschiebe das Heilfasten bis du alles hinter dir hast und gönn dir gerade mal beim ersten Heilfasten Ruhe.
Ich mache Heilfasten schon 10 Jahre , bin immer besonders gut drauf dann. Aber es ist bei jedem verschieden und das musst du erst mal ausprobieren.

Sonnige Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2006 um 08:31 Uhr
... hat Zazou geschrieben:
Zazou
Zazou
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo ihr beiden,

erstmal vielen dank für die antwort.
habe mir sowas ja eigentlich schon selbst gedacht...habe nach den klausuren ohnehin urlaub und werde es dann da machen. sicher ist sicher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum