Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Hildegard von Bingen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.07.2006 um 19:19 Uhr
... hat bumblebee geschrieben:
bumblebee
bumblebee
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, wer auch immer das hier liest.
Ich möchte nach Hildegard von Bingen fasten, habe mir auch Bücher durchgelesen und eins gekauft. Problem: Ich bekomme nirgendwo das Birnbreipulver und alle Kräuter für die Dinkelsuppe. Weder in Reformhäusern noch in Apotheken. Kennt sich jemand mit Alternativen aus, bzw.: kennt sich jemand mit Heilfasten nach Hildegard von Bingen* aus?

Danke!
-bee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2006 um 11:16 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

nein, leider nicht, ich kann dir da nicht weiterhelfen...
aber evtl du mir:
ich überlege die ganze zeit, was mir "bumblebee" sagt und woher ich es kenne.
ich denke aus irgendeiner kindergeschichte oder so etwas, richtig?
leeven gruut,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2006 um 21:04 Uhr
... hat good night geschrieben:
good night
good night
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo bumblebee,
zu dem Birnbreipulver kann ich leider auch nichts sagen.
BEi der Dinkelsuppe bin ich mir nicht ganz sicher, aber dafür benötigt man doch Kräuter, wie Thymian, Lauch, Gewürznelken usw.
All die Sachen gibt es auf Wochenmärkten oder in ganz normalen Supermärkten.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Vorbereiten (finden der Zutaten) und natürlich beim fasten selbst!

PS @ tilla: vielleicht kennst du "bumblebee" wirklich noch von woanders, aber sicher ist, dass "bumblebee" englisch ist und übersetzt "Hummel" bedeutet.

Hoffe euch beiden ein wenig geholfen zu haben und wünsche allen noch eine schöne Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2006 um 20:43 Uhr
... hat Lucciolo geschrieben:
Lucciolo
Lucciolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo bumblebee!

Es gibt zwei Versandhäuser, die Hildegard-Gewürze, Gewürzmischungen und sonstige Produkte anbieten.

Es sind dies: St. Hildegard-Posch GmbH in A-4880 St. Georgen (Mäuse-Klick Versendet auch nach Deutschland und hat eine Bankverbindung in Berchtesgaden, daher ist keine Auslandsüberweisung nötig.

Darüber hinaus gibt es die Firma JURA-Naturheilmittel in Konstanz, die unter der Internetadresse Mäuse-Klick zu erreichen ist.

Ob bei diesen Anbietern allerdings Birnenbrei erhältlich ist, weiß ich nicht genau. Es gibt aber z.B. Quittengelee u.ä..

Ich möchte selbst am Montag mit einer Heilfastenkur nach Hildegard von Bingen beginnen, nachdem ich schon 4-mal nach der Buchinger-Methode und einmal mit Dinkelgrießsuppen gefastet habe. Bei uns gibt es glücklicherweise ein gutes Angebot an Dinkelprodukten. Ich habe mir in diesem Zusammenhang das Buch Leib und Seele reinigen* von Dr. Lydia Reutter geleistet. Ich habe es ebenfalls bei der Fa. Posch bestellt und habe es gerade heute erhalten, daher konnte ich nur ein bisschen 'reinschnuppern, es ist aber auch eine Meditations-CD dabei.

Viel Erfolg bei Deiner Heilfastenkur!

Pace e bene!

Lucciolo (übrigens die italienische Beezichnung für Glühwürmchen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 11:34 Uhr
... hat Laosa geschrieben:
Laosa
Laosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hier für die, welche Birnbreipulver auch suchten oder suchen ein Link mit Bezugsquellen:

Mäuse-Klick

Gruss Laosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 11:41 Uhr
... hat Laosa geschrieben:
Laosa
Laosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


bumblebee schrieb:

Hallo, wer auch immer das hier liest.
Ich möchte nach Hildegard von Bingen fasten, habe mir auch Bücher durchgelesen und eins gekauft. Problem: Ich bekomme nirgendwo das Birnbreipulver und alle Kräuter für die Dinkelsuppe. Weder in Reformhäusern noch in Apotheken. Kennt sich jemand mit Alternativen aus, bzw.: kennt sich jemand mit Heilfasten nach Hildegard von Bingen* aus?

Danke!
-bee



Hier findest du Bezugsquellen:
Mäuse-Klick

Gruss Laosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 01:03 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo,
es gibt die Reinhildis-Apotheke in 48477 Hörstel-Riesenbeck.
Ab und zu benötige ich etwas von der Hildegard von Bingen-
Ernährung. Hab mich dann immer an diese Apotheke gewandt.
Sie haben mir immer weiterhelfen können. Da diese Apotheke
nicht weit vom Wohnort entfernt ist, fahre ich dann hin und
hole die Sachen ab. Sie haben insgesamt sehr viel Erfahrung
mit Hildegard-von-Bingen (u.a. stellen sie Weine nach ihren
Angaben selber her).
Alles Gute beim Hildegard-von-Bingen-Fasten.
schöne Grüße
Hildegard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum