Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste mal

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.05.2003 um 22:40 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ich möchte zum ersten mal Fasten. Ich habe mich auch schon durch Bücher schlau gamacht. Meine Frage ist nur: kann man zu hause alleine Fasten, wenn man zwei Kinder (2 und 3 1/2 Jahre) und einen Mann hat?
Hat jemand damit Erfahrung?

Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2003 um 08:57 Uhr
... hat siha geschrieben:
siha
siha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, ich heilfaste auch und habe daheim Mann und zwei kleine Kinder. Es geht ganz problemlos. Ich koche ganz normal für sie. Bei den Mahlzeiten esse ich entweder meine Suppe oder trinke nur etwas. Auch mit den Kindern gibt es keine Probleme. Wärend dem Heilfasten bin ich meist ausgeglichener als an manch anderen Tagen. Man ist ja nicht müde oder schlapp. Deshalb geht das wirklich gut. Viel Erfolg wünscht Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2003 um 21:26 Uhr
... hat Sissi geschrieben:
Sissi
Sissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Simone,
ich sitze auch während er Mahlzeiten am Tisch. Dann habe ich richtig Lust etwas zu essen, ich denke nicht das es Hunger ist, einfach nur Lust.
In der letzten Zeit hatte ich abends auf Brot gar keine Lust mehr, jetzt kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen.
Wie lange Fastest du schon und wie lang möchtest du Fasten?

Gruß Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2003 um 16:49 Uhr
... hat siha geschrieben:
siha
siha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-05-23 21:26, Sissi wrote:
Hallo Simone,
ich sitze auch während er Mahlzeiten am Tisch. Dann habe ich richtig Lust etwas zu essen, ich denke nicht das es Hunger ist, einfach nur Lust.
In der letzten Zeit hatte ich abends auf Brot gar keine Lust mehr, jetzt kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen.
Wie lange Fastest du schon und wie lang möchtest du Fasten?

Gruß Sissi




Hallo Sissi.
Das ging mir genauso. Zwar hatte ich keine Lust auf Brot aber auf alles andere...lacht.. Tortellini in Schinken-käse-sahne-soße.... darf gar nicht daran denken. Ich habe jetzt 14 Tage gefastet und heute habe ich den Fastenbrechtag. Allerdings muß ich sagen, daß mir das bis jetzt am schwersten fällt. Ich hab das Gefühl ich müßte alles auf was ich in den 14 Tagen verzichtet habe, sofort in mich hineinstopfen. Nein... ich bin ganz brav und tue es nicht *gg* Schreib mir doch mal wie es dir so geht. Würde mich freuen. Noch ganz viel Erfolg wünscht Dir simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2003 um 12:32 Uhr
... hat blue_w72 geschrieben:
blue_w72
blue_w72
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von blue_w72 am 26.07.2003 um 15:00 Uhr ]

Hallo liebe Fasten-Fans,

nachdem ich nun auch schon lange dem Twen-alter entflohen bin und die ersten "Alterserscheinungen" zu sehen und zu spüren bekomme, möchte ich nun endlich meinem Körper mal was Gutes gönnen und ihn mit einer "Entschlackungskur" verwöhnen. Alle Info's, die ich bisher über Heilfasten sammeln konnte, haben mich vom Heilfasten als "Verwöhnprogramm" überzeugt. Jedoch habe ich bisher keinerlei praktische Erfahrung mit dieser Kur sammeln können (ihr seht also, absolut beginner). Die vielen Bücher, die es auf dem Markt gibt, sind zwar alle mehr oder weniger aufschlußreich, aber bei der Vielzahl weiß ich gar nicht, mit welcher Fastenmethode ich beginnen soll.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und würdet. Wer kann mir z.B. ein 10 Tages-Programm zur Verfügung stellen? Wer kann mir ein wirklich gutes Buch und somit auch welches Buch empfehlen?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr.

Ein schönes fastenreiches Wochenende wünsch ich Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2003 um 19:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Wer kann mir ein wirklich gutes Buch und somit auch welches Buch empfehlen?




Hallo Blue w72

ich persönliche favorisiere die Heilfastenkur nach F.X. Mayr.
Da gibt es jeden Tage ein paar trockene Semmeln zu knabbern
und da man die gaaaaanz langsam essen soll, ist das gleichzeitig
für mich wie meditieren ...

Ich habe es auch schon mit einem reinen Fasten versucht,
aber das nehme ich dann schon nach 2 - 3 Tagen fast gar nicht
mehr wahr, weil ich mich dann daran gewöhnt habe, dass es
nichts zu essen gibt und daher bevorzuge ich wie gesagt .. die
F.X. Mayr Kur und mein Lieblingsbuch findest du gleich am Beginn
der folgenden Seite beschrieben:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum