Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Honig im Tee ein muss???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.08.2006 um 14:09 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

löle
ich bin heute bei meinem 2. Tag, aber es ist mein erstes Mal . gestern habe ich ein fastenuch in die hände bekommen "bewusst fasten,ein wegweiser zu neuen erfahrungen" (aus den achtzgern), da steht drin, dass man 2 mal am Tag ein Löffelchen Honig in seinen Tee tun sollte, weil das den Eiweißabbau verhindern und die Fettverbrennung fördern soll. stimmt das? welche erfahrugnen habt ihr gemacht?

Ich tu mich echt schwer mit dem gedanken honig in den tee zu tun, da ich sonst eine echte nasckatze bin und in der fastenezeit einmal bewusst auf diesen süßen geschmack verzichten wollte (um mal zu sehen, dass es auch ohne zucmer geht )

wäre echt dankbar für eure anregungen

busserl
paulana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 14:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 08.08.2006 um 14:23 Uhr ]

Hallo Paulana

neeee ... Honig im Tee ist kein "Muss" ...

Dass Honig die Fettverbrennung fördert und den Eiweißabbau verhindern soll, habe ich persönlich noch nicht gehört ...

Ein Löffelchen Honig im Tee kann aber auf jeden Fall helfen, wenn dein Blutzuckerspiegel während des Fastens plöztlich in den Keller plumpst, was gelegentlich bei dem ein oder anderen Faster passieren kann ...

Bemerkbar macht sich so ein "Unterzucker" durch plötzliches Herzrasen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Müdigkeit, Muskelschwäche, Blässe, Heißhungerattacken, Übelkeit, Innere Unruhe, Verwirrtheit, Albträume, Verständnisschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, Sehstörungen oder Sprachstörungen ...

Gegen diese Unterzuckerung, die in der Regel nur in den ersten 1-3 Tagen während des Fastens auftritt, besonders wenn man es in der Zeit mit dem Sporteln übertreibt, hilft aber statt Honig auch das obligatorische Glässchen frisch gepresster Saft am Tag.

Siehe auch meine Saftseite:
Mäuse-Klick

... falls du keinen Honig magst ...

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2006 um 14:33 Uhr
... hat paulana geschrieben:
paulana
paulana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

danke tonia

ja saft ist für mich definitiv die bessere variante, hab eh angst vor vitaminmangel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2008 um 21:18 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

ich habe gehört, man soll jeweils morgens und abend ein Teelöffelchen Honig in den TEe tun, um die Harnsäuse zu binden?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum