Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ingwer-Tee

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.09.2006 um 18:12 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo!

was haltet ihr denn von ingwertee waehrend dem fasten?

ich moechte mir gern einen machen, aber bin ein wenig im zweifel. erstens weil er doch etwas scharf ist und zweitens ist bekantlich eine wirkung von ingwer dass er appetit-anregend ist.

und ich weiss nicht, welches rezept ich nehmen soll....
einfaach nur ingwer in wasser kochen (das ist das eine - ganz einfach), oder das zweite rezept wo man ingwer mit einem stueck zimtstange und einer apfelspalte kocht und dann durch ein sieb giesst...
klingt irgendwie besser
das ist die japanische art ingwer tee zu trinken...

vielleicht weiss einer was dazu von euch

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2006 um 21:50 Uhr
... hat calendula geschrieben:
calendula
calendula
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo moonchild,
ich finde das völlig ok und koche auch manchmal einfach so tee mit ein paar stücken ingwer ... aber deine zweiter variante klingt auch lecker - werd ich morgen gleich mal ausprobieren. ich glaube, es gab hier vor einiger zeit auch schon mal nen post zu diesen gewürz-tees (yogi-tee), die darf man auch trinken. und ingwer tee ist ja nichts anderes
gruß, calendula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2006 um 09:25 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

stimmt, danke

hab mir heute einen ingwer-tee gemacht (den nach japanischem rezept), der ist wirklich gut

danke noch mal fuer den tipp ...

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum