Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kann man jede Woche 3 Tage lang fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2007 um 20:39 Uhr
... hat marcelpohl geschrieben:
marcelpohl
marcelpohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Würde gern jede Woche 2 -3 Tage lang fasten. Ist das ungesünder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 10:32 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Marcel,

ich habe über diesen Rhythmus noch nichts gehört. Über einen Tag die Woche hört und liest man häufiger. Mein Bruder hat das eine ganze Zeit gemacht, aber dann doch aufgegeben. Es ist schwer, so etwas in den Alltag zu integrieren. Irgendwann kommt ein Fest, man ist krank oder findet sonst einen Grund, dann durchbricht man den Rhythmus und findet nicht mehr zurück.

2-3 Tage halte ich aber auch aus physiologischen Gründen für problematisch. Ich denke der Körper kommt dann nicht in die richtige Ruhe und so ganz in den Fastenstoffwechsel hinein, aber eben auch gar nicht mehr heraus. Das Ergebnis dürfte so etwas werden wie ständiger Hunger und daraus resultierendes Panikessen. Der Körper hat immer das Gefühl zu kurz zu kommen und will dann in den verbleibenden 4 bis 5 Tagen alles haben.

Kurz ... ich würde es nicht machen.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2007 um 12:16 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Marcel,

also ich glaube nicht, dass das irgendwas bringt. Schließlich braucht der Körper ein paar Tage um sich aufs fasten einzustellen.

Gruß
Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2007 um 15:41 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Marcel,

welches Ziel verfolgst du denn mit 2-3 Tagen die Woche nichts essen?

Falls du vor hast, abzunehmen, hilft es sicher nichts. Dein Körper wird sich darauf einstellen und in den Esstagen Reserven für die Trinktage anlegen. Fazit: du nimmst zu!

Fürs Gewichthalten, kannst du ja einmal in der Woche das Abendessen weg lassen oder halt nur einen Trinktag einlegen. Denke, das ist auf Dauer gesünder. Und natürlich allgemein an Deiner Ernährung was ändern.

VG K.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum