Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage Fasten danach mit Obst und Gemüse weitermachen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2007 um 11:11 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Experten,
faste heute den 8. Tag und ich habe gerade überlegt evtl. Sonntag aufzuhören. Wollte eigentlich 28 Tage, aber ich hab mich gerade übergeben und irgendwie gehts mir heute gar nicht gut. Nun meine Frage: Wenn ich nun die nächste Woche Obst und Gemüse und vielleicht ein paar Nüsse zu mir nehme (wegen des Fetts), meint ihr dass das als Aufbautage gut wäre und evtl. um sogar noch weiterabzunehmen? Bin da gerade einfach ein bisschen unsicher.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 10:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Petra,

wenn Dein Körper keine 28 Tage fasten will, lass es! Das einmal vorausgeschickt. Aber was mich einmal interessiert: wieso hast Du Dich übergeben müssen? Du hast doch nichts im Magen! Hast Du Dir evtl. eine Magen/Darm-Grippe eingefangen?

Ich selbst werde heute mein Fasten nach 12 Tagen brechen. Mein Körper signalisiert mir, daß es reicht. Damit kann ich leben und werde versuchen, mein Gewicht weiter zu reduzieren. Das mache ich, indem ich mich weitestmöglich an meine Anleitung halte. Tipps zum Aufbau gibt es auch auf dieser Site unter dem Punkt "Aufbau-Tage". Wichtig ist, daß man nur kleine Bissen nimmt, diese aber sehr gut durchkaut, bevor sie geschluckt werden - und daß man ständig auf sein Hungergefühl achtet und - sobald "satt" signalisiert wird, mit dem Essen aufhört und das Besteck weglegt, auch wenn der Teller noch nicht leergegessen ist (das ist das, was mir am Schwersten fällt ... ).

Nüsse würde ich mir in den ersten Aufbautagen verkneifen, WEIL sie viel Fett enthalten. Das kann der Magen anfangs nicht vertragen.

Mein erster Aufbautag sieht folgendermaßen aus:

Morgens: Tee
Zwischendurch: viel trinken
später Vormittag: DER APFEL
Zwischendurch: trinken
Mittags gibt es Suppe: 1 Kartoffel, 1 Möhre, ein Stück Sellerie in Brühe kochen bis sie weich sind, dann evtl. mit dem Pürierstab durchmixen, nach dem Kochen Petersilie drüberstreuen (das Auge ist bekanntlich mit) und langsam genießen.
Zwischendurch: trinken
Abends: soll es eigentlich Tomatensuppe geben, aber die mag ich nicht wirklich, also mache ich mir die Suppe vom Mittag nochmal oder ich esse 1 - 2 Scheiben Knäckebrot mit Kräuterquark. Sollte ich keinen Hunger haben, lasse ich das Abendessen weg - oder ich trinke einen Saft.

Der zweite Tag könnte so aussehen:

Morgens: Porridge (bestehend aus 2 EL Vollkornflocken und 1/4 l Wasser. Wasser und Flocken aufkochen und das Ganze quellen lassen. Wenn die Sache gequollen ist, soll man 1 TL Creme fraiche unterrühren. In meinem Buch steht, daß man Kräuter darüberstreuen soll, aber da ich ein Süßmaul bin, nehme ich stattdessen einen TL Honig - auch lecker).
Zwischendurch: trinken
Mittags: 2 Pellkartoffeln mit Kräuterquark, gedünstete Möhren. Zum Nachtisch gibt es einen Naturjoghurt, evtl. mit frischen Früchten.
Zwischendurch: trinken
Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Quark

Ab dem dritten Tag mag ich morgens gerne Müsli. Das ist der erste Tag, an dem ich Nüsse (natürlich in begrenzten Mengen) esse.

Ansonsten kann ich nur wiederholen: höre auf Deinen Körper!

Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2007 um 21:06 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

wenn du rohkost verträgst mach es doppelt so lange wie du gefastest hast, du wirst sehen du nimmst weiterhin ab. obst wenns geht NICHT.
der fruchtzucker macht das gefühl auf mehr. auch der vielgelobte apfel ist schlecht!!! dann immer weiterer nahrungsmittel hinzufügen, also erst salat, dann salat mit brot usw. aber kein zucker in jeglicher form und weissmehlprodukte etc....
viel spass weiterhin

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum