Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch zur Darmentleerung WÄHREND des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.02.2007 um 18:15 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Wie ist das mit Buttermilch? Kann die auch WÄHREND des Fastens zur Anregung der Darmtätigkeit genommen werden? Oder nur am ersten Tag bzw. den ersten Tagen?

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 20:18 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
ich trinke morgens und abends 1 Glas Buttermilch, da ich ja länger faste (heute ist mein 32. Tag) .
Es unterstützt bei mir die Darmentleerung und etwas Eiweiß ist auch noch für den Körper dabei.
Wie lange hast Du vor zu fasten?

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2007 um 22:32 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo delfi,

ich habe auch vor, länger zu fasten, von gestern bis Gründonnerstag. Allerdings mit zwei Unterbrechungen, soweit ich sehe. Mir ist vorhin aufgefallen, dass da zwei mit Essen verbundene Termine sind, die mir wichtig sind und wo mir auch das soziale Element des gemeinsamen Essens wichtig sind. Egal. Schlechte Planung nennt man das. Aber sechs Wochen am Stück ohne soziale Termine sind schwer zu finden.

Rein gefühlsmäßig merke ich jetzt schon, dass es mir mit einem Viertelliter Buttermilch am Tag deutlich leichter fällt, mich sonst genau an die Regeln zu halten. Hatte ein halbes Glas heute morgen und ein knappes Glas heute abend nach einem Teller Gemüsesud. Fühlte mich richtig pappsatt. Sowas! Darf man das beim Fasten, sich satt fühlen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Du mit dem Fasten starkes Übergewicht bekämpfst. (Falls ich mich irre, verzeih mir.) 35 kg weniger hast Du schon erreicht? Supersupersupersuper!!!!! Mir geht es zum größten Teil auch um Gewichtsanahme. Und auf eine bessere Ausgangsposition für eine Anpassung der Essgewohnheiten nach dem Fasten.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum