Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rote Nase?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2007 um 17:07 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu zusammen!

Ich hab mal ne ganz blöde Frage - vielleicht hat ja irgendwer eine Idee dazu. Mir fällt auf, dass ich beim Fasten jedesmal eine rote Nase bekomme. Ist nicht weiter tragisch und vergeht dann auch schnell wieder. Ich würde bloß gern verstehen, woher das kommt. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 22:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

, vielleicht hast Du am Aschermittwoch, die Pappnase nicht ausgezogen ??? sorry, sorry wer den Schaden hat...

Nein aber mal im Ernst, frierst Du denn auch ? Das kann auch von der Kälte kommen, ich habe immer eine kalte Nase im Fasten wie ein Hund

Was auch sein könnte, bei manchen wird die Haut erst trocken und schuppt dann,durch zu starkes Schuppen, wird die Haut empfindlich und rot, ähnlich, wie beim Schnupfen.



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2007 um 08:46 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Neenee, hier in Preußen feiern wir kein Karneval, auch wenn's durch die vielen Rheinländer doch langsam rüberschwappt *g*

Also, zur Zeit sind meine Hände kälter als die Nase, und die Nase ist auch so öfter mal kalt, weil ich nen eher niedrigen Blutdruck habe. Rot wird sie dann aber nicht.

Hautprobleme habe ich auch keine - also nix Schuppen, oder so. Ich dachte eher, die roten Stellen wären vielleicht stärker durchblutet als sonst - aber wieso ausgerechnet die Nase?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2007 um 08:24 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

seit wann fastest du ich starte heute hab plötzlich lust bekommen hab allerdings schon eine tasse kaffe getrunken geht es trotzdem oder muss man dann morgen beginnen??? ich würde aber einfach gern sofort starten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 09:46 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo haligali,

so uninformiert solltest du nicht ins Fasten starten, denn das wird dir dann nichts bringen. Auf dieser Seite findest du eigentlich alles Wichtige zum Thema. Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal alles in Ruhe durchliest und dann in ein paar Tagen richtig zu fasten anfängst. Dann werden sich sicher auch schon viele deiner Fragen erübrigen.

Viel Spaß!
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 14:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Morgana,

was macht eigentlich die rote Nase ? Ist sie noch immer gerötet ? Konntest Du rausfinden, warum das so ist ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 17:26 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Schnuffeline,

ich habe gestern das Fasten gebrochen, und die Nase sieht langsam wieder normal aus. Woran genau das nun liegt, kann ich immer noch nicht sagen. Aber mir ist an zwei oder drei Abenden aufgefallen, dass sie plötzlich richtig warm war, während Hände und Füße weiter vereisten und ich außerdem eine ganz trockene Schleimhaut bekam.

Vielleicht laufen bei mir ja Entgiftungsprozesse über die Nase und deswegen ist sie besonders gut durchblutet, oder so. Dafür hatte ich während des Fastens bisher z.B. noch keinen Mundgeruch. Jeder Körper reagiert halt ein bisschen anders...

LG
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 08:31 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Morgana,

da bist Du ja eine richtige "Special Edition"

Ja ist wirklich mal was neues, klingen logisch, deine Erklärungen, ich hatte im Fasten rote Augen, viel Tränenfluss und alles gerötet um die Augen, warum das so war ? keine Ahnung. Eventuell hat es auch mit Allergien zu tun. Oder zu viel Säure in den ersten Tagen.

Werde das auch mal weiter beobachten.



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 08:57 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ah, zu tränenden Augen fällt mir jetzt ein, dass ich beim Fasten mal wieder extrem nah am Wasser gebaut und meinen Tränen dann auch freien Lauf gelassen habe. Es laufen ja auch viele psychische Prozesse ab (dieses Mal habe ich richtig gemerkt, wie ganz viel Müll aus dem Unterbewusstsein abgefahren wurde). Manchmal denke ich, dass der Körper einen durch solche Symptome auch einfach auf etwas aufmerksam machen will.

Also z.B. bei tränenden Augen: Lass deinen Gefühlen ruhig mal wieder freien Lauf. Vielleicht sollte ich mir einfach nochmal bewusst machen, wovon ich alles die Nase voll habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 09:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mmmhhh ist ein Ansatz, mir laufen aber auch so immer die Augen Zum einen, weil sie sehr empfindlich sind und andererseits bin ich eher zu nah am Wasser gebaut ...

Aber es lohnt sich, die Dinge mal so zu betrachten, manchmal kommt man dahinter, was sich so alles aufstaut.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum