Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hochgefühl aber...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.03.2007 um 20:30 Uhr
... hat Curly geschrieben:
Curly
Curly
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Erstmal: Ich finde diese Seite super. Sie hat mir schon bei allen möglichen Fragen geholfen.
Ich faste jetzt schon das dritte Mal und habe gerade den 8ten Tag geschafft. Diesmal ist das Hochgefühl bei mir erst am 5ten Tag aufgetaucht und ich würde eigentlich gerne noch eine Woche weiter fasten, wie geplant. Was mir aber doch ein wenig Sorgen bereitet, sind die Nierenschmerzen (glaube zumindest, dass es die Nieren sind), die immer mal wieder auftreten. Habe sie seit ein paar Tagen. Meist fangen sie am frühen Nachmittag an und sind dann fast durchgängig bis abends. Beim Sitzen ist es am schlimmsten und wird sofort besser, wenn ich mich bewege oder liege. Ich möchte meinem Körper nicht schaden, würde aber auch ungerne mit dem Fasten aufhören. Hatte mir jetzt überlegt, eventuell am Montag zum Arzt zu gehen. Müsste mir dann aber noch einen geeigneten hier in Berlin suchen, der nicht bei dem Wort „Fasten“ gleich vom Stuhl fällt ) Vielleicht könnte mich ja auch jemand hier beruhigen, dass es einigermaßen normal ist. Ich hatte vor dem Fasten nie Probleme mit Nierenschmerzen und bei meinen letzten beiden Malen, waren es immer nur ein paar kurze Tage…
Also, wäre dankbar für ein paar Tipps, eine Beruhigung oder vielleicht kennt der ein oder andere ja auch einen guten Arzt in Berlin!

Lieben Gruß
Curly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 21:32 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

kann sein, dass du extreme verspannungen in diesem bereich hast?
also ich habe das hin und wieder mal und das geht bei mir manchmal soweit dass ich mich nicht mehr bücken kann. allerdings beim fasten noch nie aufgetreten. ein arzt kann das sofort abchecken.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 22:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Curly,

hast Du denn sonst auch Nierenschmerzen ? Oder eine Nieren-Erkrankung gehabt ? ich finde nicht, dass sich das gut anhört. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

In meinem "steinalt" Fastenbuch stehen hinten im Anhang Fastenärzte, allerdings ist das Buch schon sooo alt, dass ich nicht weiss, ob das noch stimmt.

Ich gucke das mal nach, wer in Berlin in Frage käme, aber vielleicht hat einer noch einen persönlichen Tipp, was den Arzt angeht oder ein neueres Buch.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2007 um 08:44 Uhr
... hat Curly geschrieben:
Curly
Curly
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Curly am 03.03.2007 um 09:02 Uhr ]

Danke Euch für die Antworten.
Heute Morgen ist es wieder weg, mal sehen, was der Tag so bringt.
Ich habe sonst in dem Bereich höchstens mal Schmerzen, wenn ich meine Tage habe- also eventuelll doch Rückenschmerzen!? Verspannungen habe ich eher im Schulterbereich, die ich gerade behandeln lasse und die sind mit dem Fasten schon viel besser geworden sind.
Ich sollte noch vielleicht noch ergänzend sagen, dass ich einen Job ausübe, wo ich viel sitze und handwerklich arbeite... Mal sehen also, wie es sich jetzt am Wochenende entwickelt, wo ich nicht abeite.
Über einen Tipp für einen Arzt, der dem Heilfasten positiv gegenüber steht, wäre ich immer noch sehr dankbar. Kann auch einfach ein Allgemeinmediziner sein.
Euch noch weiterhin viel Erfolg! Bin heute bei Tag 9, schon früh wach, wie immer und fühle mich blendend...
LG Curly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 08:52 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Curly,

da ich selten krank bin hab ich nicht so viele Ärzte - aber als ich dann vor einiger Zeit nach ca. 5 Jahren mal wieder zum Hausarzt musste und mein alter inzwischen nicht mehr praktizierte, hab ich einfach in den Gelben Seiten geguckt, wer, möglichst bei mir in der Nähe, als praktischer Mediziner und gleichzeitig Naturheilkundler gemeldet ist. So habe ich eine nette Ärztin gefunden, die Nebenhöhlenentzündung und Tubenkartharr mit pflanzlichen Mitteln und ohne Antibiotika behandelt hat.

Ich denke, dass in dieser Hinsicht aufgeschlossene Ärzte auch dem Fasten positiv gegenüber stehen, aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht. Meine Ärztin sitzt in der Pappelallee - ich geb dir gern die Adresse, wenn du magst.

LG
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 08:55 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

....schau mal hier, da findest du bestimmt einen geeigneten arzt

Mäuse-Klick

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 09:01 Uhr
... hat Curly geschrieben:
Curly
Curly
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich sagte doch bereits, dass ich dies Forum super finde, oder

Natürlich habe ich auch schon in den gelben Seiten usw. nachgeschaut aber ich finde es wirklich nicht so einfach einen guten Arzt in Berlin zu finden, der ganzheitlich arbeitet...
@Morgana: Wäre Dir super dankbar für den Namen. Die Pappelallee ist nämlich bei mir um 2 Ecken..

LG Curly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 10:10 Uhr
... hat heidimika geschrieben:
heidimika
heidimika
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo

also für solche Schmerzen helfen für die Entgiftung
folgende Globoli
Lycopodium und Bryonia

Ist mir von meinem Heilpraktiker empfohlen worden - mit diesem
habe ich vor 4 Jahren das erste mal Heilfasten zusammen gemacht
seitdem alleine

weiter ist hilfreich eine warme Wärmflasche Dinkel oder Kirschkern-
kissen

Entsäuern ist auch ganz ganz wichtig........
Mit BASE undauchBASEbäder am günstigstenist hier das
alte Hausmittel Natron

Hoffe ich konnte dir helfen

Viel Spaß weiterhin

Ich bin gerade beim 5 FAstentag !!!!!!!

Liebe Grüße
Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 10:37 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Curly,

ich habe Deine Frage nach Fastenärzten in Berlin gelesen.
Als Lektüre fürs Fasten hatte ich mir das Buch von

Dr. med Hellmut Lützner : Fasten

ausgeliehen, im Anhang darin ab Seite 254 stehen Adressen von Ärzten, die bereit sind, Fastende zu beraten.Für Berlin stehen da ganze 10 Adressen. Ich möchte die jetzt hier nicht alle aufführen. Mein Vorschlag wäre, schreibe doch einfach mal Deine PLZ auf, dann gebe ich Dir die naheliegenden Adressen ins Forum. Einverstanden?

Was mir noch eingefallen ist, hast Du genug getrunken?

Wenn Du magst, meld Dich einfach mal.
Liebe Grüße

Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 11:11 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Curly,

ich weiss nicht, ob man die Adressen hier so einfach publizieren darf, habe dir auf due Schnelle eine ganze einfache Seite getippt, die findest du hier:

Mäuse-Klick


Die werde ich wieder löschen, wenn Du sie dir ausgedruckt hast, ok ?



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum