Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Arthrose und Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2007 um 21:44 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela - Tag 3
eine tolle Beobachtung: ich habe eine starke Arthrose im linken Großzehemgrundgelenk, die eigentlich schon im Februar operiert werden sollte. Das habe ich kurzfristig abgesagt.
Heute Abend fällt mir auf, daß die Schmerzen etwas geringer sind und dafür mehr Beweglichkeit im Gelenk. Ich freu mich sehr darüber, auch wenn ich nicht weiß, ob das unbedingt auf das Heilfasten zurück zu führen ist. Ich habe da noch verschiedene andere Maßnahmen getroffen. Aber wenn das in den nächsten Tagen so bleibt wäre es eine echte Motivation zum Weitermachen mit dem Fasten oder baldigem Wiederholen. Morgen werde ich mich vielleicht erstmals wieder an Nordic Walking ran wagen. Wegen der längeren Schritte und damit stärkerem Abrollen hatte ich dabei in letzter Zeit mehr Schmerzen als beim normalen Gehen und habs deswegen gelassen, obwohl es mir immer mehr Spaß gemacht hat als nur Spazieren. Und dem Hund tuts auch richtig gut. Das Wetter soll ja erstmal so herrlich bleiben.
Jetzt früh ins Bett und gespannt, was mir morgen die Waage erzählt.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 07:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Michaela,

wie geht es denn deinem Zehengelenk ? Es würde mich interessieren, ob es besser geworden ist, bzw. ob die Besserung es geblieben ist und Du wieder sporten kannst. Oft ist es ja so, wenn man erst mal den Kreislauf durchbrochen hat, dass man dann wieder nach oben kommt


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2007 um 11:40 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Schnuffeline,
gestern früh schien mir die Beweglichkeit besser. Ich bin dann allerdings sehr lang gelaufen und habe mich anfangs gefreut, daß der Fuß weniger weh getan hat, aber auf dem Rückweg hab ich dann doch gemerkt, daß ich mir zuviel zugetraut habe, dann wurde es recht schmerzhaft. Doch es ist auf jeden Fall etwas besser von den Schmerzen und ich will demnächst sogar mal wieder Nordic Walking machen, aber nur in Schuhen, die eine gute feste Abrollsohle haben.
Die Arthrose selbst kann sich ja nicht zurück bilden, nur die Schmerzen können weniger werden. Trotzdem - ich bin froh, daß ich den OP-Termin abgesagt habe.
Gruß Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum