Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bitte um Eure Unterstützung: Fastenbrechen morgen, weitere Gewichtsreduktion

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.07.2007 um 12:36 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,
da ich letzes Jahr schonmal erfolgreich 20 Tage gefastet habe, wollte ich es nochmal tun, einfach um mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren und den Schalter im Kopf zu legen und wieder normale mengen und vorallem gesundes zu mir zu nehmen.

Heute ist der 9. Fastentag und gestern abend häuften sich die Gedanken im Kopf, wieder frisches gesundes zu essen. Der Gedanke wird immer stärker und ich überlege morgen das Fasten zu brechen.

Da ich es auch wegen dem Gewicht gemacht habe überlege ich hin u. her ob ich weitermachen soll, oder abbrechen, die Aufbautage genießen und danach mit Sport und gesunder Ernährung weiterzumachen.
Ich würde so gern noch 3 kilo weg bekommen, dazu müsste ich aber noch ne ganze Weile fasten und dazu hab ich diesmal den Willen nicht.
Erhoffe mir diese Kilos auch durch Sport und gesunder Nahrung weg zu bekommen...

Habt ihr noch Tips wie man auch danach weiter abnehmen kann?

Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 13:15 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

warte noch einen tag, vielleicht denkst du morgen anders......
meine fastenleiterin hat immer gesagt, wir sollen zum essen sagen " wir sehen uns in 2 wochen wieder"
ist ja nicht so, dass man nie wieder das leckere essen genießen kann....

sonst ist das schon nicht schlecht mit gesunder ernährung und sport....
ich kann dir das buch "Schlank im Schlaf*" empfehlen.....
damit habe ich auch schon vor dem Fasten abgenommen...
und die Rezepte dort sind echt lecker......
mein mann will nur noch aus dem buch mahlzeiten haben....

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2007 um 18:49 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hey pezi

tja bis jetzt habe ich noch durchgehalten.
oh man nun habe ich auch noch meine frauentage bekommen.na super
werde versuchen es durchzuziehen.
und hast du schon entschieden......
mensch ich wünschte ich hätte auch schon 9 tage hnter mir.
morgen ist erst der 4. tag....bzw 3. tag .ich zähle ja meinen entlastungstag auch schon dazu,habe ja da auch nix gegessen.
heute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2007 um 05:45 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi Petra,

ich empfehle dir das Buch "Why french women don't get fat" zur dauerhaften Umstellung.Ich bin gerade in Neuseeland und lese es da, weiss allerdings leider nicht ob es in Deutschland zu haben ist. Autorin heisst Mireille Guillano, und sie fuehrt dich durch ein Dreimonatsprogramm, in dem man dauerhaft bewusster mit Nahrungsmitteln und Essen umgeht, ich finde es hervorragend das Buch und es hat mir ganz viele Fehlerchen aufgedeckt, und dennoch darf man auch geniessen, das finde ich das Beste, es ist keine Diaet sondern nur ein Weg, dich auf zweimal Suesses pro Woche oder zweimal Brotverzicht die Woche oder was auch immer zu bringen...hat mir sehr gut gefallen und leckere Rezepte sind auch drin...
LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 09:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 31.07.2007 um 09:31 Uhr ]

Hallo Zusammen

yEp ... das Buch von "Mireille Guilano" gibt's auch ins Deutsche übersetzt und heißt hier:

Warum französische Frauen nicht dick werden siehe: Mäuse-Klick*


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 10:25 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Petra,

genauso geht´s mir jetzt. Ich bin beim 4. Aufbautag nach 10 Tagen Heilfasten, und ich möchte mich noch von 4 Kilos verabschieden. Ich habe deswegen überlegt, noch 3 Wochen "aufzubauen" und dann so langsam in das "normale" Essen überzugehen, bewusst kochen, wenig Fett, wenig Süßes, viele Ballasstoffe, usw. D.h.aber auch, nicht dauerhaft auf etwas zu verzichten. Ich mag z.B. gerne ein Stück Süßes nach dem Essen, das esse ich dann auch am Wochenende, z.B. aber nur ein halbes Stückchen Süß. Ich merke mir das und berücksichtige das kalorienmäßig bei der nächsten Mahlzeit. Auch ein Glas Wein oder auch zwei am Wochenende ist nicht tabu.

Wie siehst Du das ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 10:30 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Gigi,
habe vorhin das Fasten gebrochen und morgens einen Apfel gegessen, aber nicht geschafft...
Jetzt hab ich grad ein furchtbar schlechtes Gewissen weil ich eben so eine lust hatte auf ein Knäcke und einen vegetarischen Brotaufstrich...habe 2 davon gegessen. Hoffe ich habe damit nicht schon alles kaputt gemacht?
Ich werde ca. 5 Aufbautage machen oder sogar länger und mich danach ganz bewußt ernähren und wieder meine Billy Blanks Dvd´s machen, ist hart, aber hilft. Hab gestern einfach mal ein paar Rezepte die schnell gehn zusammen geschrieben. Fisch & Gemüse, Salat mit unterschiedlichen Beilagen, oder mal Reis mit Gemüse...einfach schnelle gesunde Gerichte, darauf freue ich mich sehr und werde mich einfach an fettarmes halten. Denke das ist der beste Weg!
Wir schaffen das schon!!!
Ich hab grad die Einstellung, wenn ich jetzt wieder was leckeres Essen darf, mach ich dafür auch Sport...ohne gehts ja leider nicht!
Liebe Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 12:14 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hey gummibär

jetzt habe ich auch hunger auf knäcke.........werd nun mal mit lulu schlafengehn.danach die wohnung aufräumen.

können ja dann nochmals teletapieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 10:18 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi Petra,

wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen ? Hältst Du noch durch )

bei mir läuft´s aufbaumäßig gut, 5. Aufbautag, der Darm hat sich endlich !!!! nach 6 Tagen etwas geregt, ich hatte einen unangenehmen Blähbauch.

Vielleicht war der Darm auch sooo leer, dass er erstmal angesammelt hat.

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum