Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage an Profi Faster ;-)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2008 um 13:30 Uhr
... hat Kim78 geschrieben:
Kim78
Kim78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich hab da mal ne Frage.
Eine Kollegin von mir fastet auch regelmäßig - und das auch in Gruppen unter einer Leitung.

Dort wurde gesagt das es auch okay ist ein Päckchen passierte Tomaten mit Wasser zu verdünnen, bischen würzen und das zu trinken.

Was meint ihr dazu ? Ist das dann nicht doch zu sehr "Nahrung" ?
Andererseits, eine Gemüsebrühe ist ja fast nichts anderes ?

Hätte da gerne mal nen Tip. Danke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 16:54 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
ich kenne es nur so das man sich die Gemüsesorten abkocht und dann die Brühe trinkt.
Oder aber einen Gemüse-oder Obstsaft zu sich nimmt.

Mit den passierten Tomaten weiß ich auch keinen Rat, nur ich würde es nicht machen bei meiner Fastenmethode (nach Buchinger) ABer es gibt ja auch unterschiedliche Fastenmethoden, welche ist es denn bei deiner Kollegin?

nahne.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2008 um 18:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich kenne das mit Tomatensaft was ja auch auf das gleiche rauskommt. Man darf die Säfte ja auch warm schlückschenweise trinken und ein wenig würzen. Mit pürrierten Tomaten wird es wohl das gleiche sein.

Lieben Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2008 um 18:55 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöle!!
Ich weiß es auch nicht, sorry. Im Prinzip denke auch ich, es ist nichts anderes als Saft. Wichtig ist jedoch, dass keine Konservierungsstoffe etc. in den passierten Tomaten sind.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:21 Uhr
... hat wasserbüffel geschrieben:
wasserbüffel
wasserbüffel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich finde schon, dass das okay ist - schließlich kannst du dir ja auch Tomatensaft fertig kaufen, der schmeckt genauso und ist auch nix anderes. Natürlich nur in überschaubaren Mengen und wenn du außerdem noch richtig viel trinkst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum