Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Endometriose erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.01.2008 um 08:46 Uhr
... hat isavonpisa geschrieben:
isavonpisa
isavonpisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.
Ich leide schon seit etlichen Jahren unter Endometriose. Habe auch schon eine OP letztes Jahr hinter mir, da die Endometriose da eigentlich erst festgestellt wurde. Danach habe ich eine 6-monatige Hormonbehandlung bekommen, durch die ich künstlich in die Wechseljahre versetzt wurde.
Nun möchte ich gerne zum ersten Mal heilfasten. 10 Tage habe ich mir als Ziel gesetzt.
Kann mir Jemand sagen, ob das bei Endometriose überhaupt erlaubt ist, bzw. ob es sogar schädlich sein kann?
Vorstellen kann ich mir, dass es sogar ganz gut ist, weil die ganze "Hormon-Kacke" mal aus meinem Körper gespült wird.
Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub und ich kann nicht nachfragen. Wollte mit dem Fasten eigentlich in ein paar Tagen beginnen.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 09:31 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Isa,

zuerst einmal finde ich es klasse, daß Du fasten möchtest. Ich finde es immer wieder spannend, wie Körper und Geist bei jedem Fasten anders reagieren.

Nimmst Du diese Hormone noch? Soweit ich weiß, sollte man nicht fasten, wenn man Medikamente nimmt. Ob aber Hormone als "Medikamente" gelten, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Vielleicht solltest Du doch auf Deine Frauenärztin warten... Das Fasten läuft Dir ja nicht weg.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 17:25 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Isa,

oder soll ich lieber Leidensgenossin sagen Ich habe schon 7 Op´s hinter mir und faste seit Jahren, weil ich noch mit Neurodermitis geplagt war (die ist jetzt ganz weg yuhuuu). Ich kann Dich beruhigen, es macht mir gar nicht aus im Gegenteil ich fühle mich wohl.

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2008 um 17:28 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ach ja und ich bin auch künstlich in den Wechseljahren und das seit der Geburt meines Sohnes vor sieben Jahren......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 18:55 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo isa,
bei mir wurde 1997 endometriose festgestellt.
viele jahre mit extremen schmerzen, op's und hormonen .
ich kann wirklich nur positives übers heilfasten berichten, es geht mir viel besser seit ich es 2x pro jahr 10-14 tage(wie ich drauf bin und mir gehts nicht um den gewichtsverlusst wenn der zu viel ist mach schluss).
probier es einfach aus, mir gehts gut und brauch fast keine schmerzmittel mehr und ich find es suuuuper nach fast 18 jahren schmerzen.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 22:18 Uhr
... hat isavonpisa geschrieben:
isavonpisa
isavonpisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ja,
ich glaube mit Leidensgenossin liegst Du ganz richtig
Mit Neurodermitis bin ich nämlich auch noch geplagt. Hatte ca. 5 Jahre Ruhe, aber jetzt habe ich eine kleine Stelle am Augenlid entdeckt. Voll doof. Aber es ist gut, dass Du schreibst dass Du Dich wohler fühlst.
Ich probiere es einfach aus und hoffe auf ein tolles Gefühl. Ein paar Freundinnen von mir haben schon mal gefastet und waren in der Zeit wirklich gut drauf. Schaumermal
Danke für den Beitrag!
Gruß
Isavonpisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 22:21 Uhr
... hat isavonpisa geschrieben:
isavonpisa
isavonpisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Teddy,

nein die Hormone nehme ich gottseidank nicht mehr. Bzw. nehme ich seit 1 Jahr eine neue Pille, die gleichzeitig dagegen ankämpfen soll. Leider birgt diese Pille auch viele unangenehme Nebenwirkungen. Also sind's ja quasi auch wieder Hormone
Ich hoffe wirklich, dass mich das Fasten weiterbringt.
Danke für Deinen Beitrag
Gruß
Isavonpisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum