Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Bachblüten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2008 um 11:23 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

dieses Wochenende will ich wieder meine jährliche Fastenwoche starten. Nun habe ich außerdem gerade damit begonnen, Bachblüten einzunehmen. Ich denke, bei der geringen Alkoholkonzentration (ich habe zur Herstellung der Einnahmeflasche nur Wasser benutzt, es sind 5 Tropfen Blütenessenzen auf 15 ml Wasser) dürfte eine Einnahme während des Fastens eigentlich kein Problem sein. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob sich dadurch die Wirkung der Blüten verstärken oder verändern kann - oder umgekehrt die Blüten einen positiven oder negativen Effekt auf die Entgiftung oder die psychischen Aspekte des Fastens haben könnten.

Hat jemand hier Erfahrung gesammelt? Für mich ist das absolutes Neuland.

Liebe Grüße
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 11:30 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Morgana,

die letzten beiden Jahre habe ich immer in einer Gruppe bei einer Heilprakterin gefastet, da haben wir auch immer Bachblüten genommen und auch Derivatio.
Um ehrlich zu sein, habe ich weder eine positive noch eine negative Wirkung gespürt.
Aus Kostengründen verzichte ich auf die Gruppe, außerdem fasten wir immer nur eine Woche, Diesmal will ich bis zum 01.03. fasten.

Viel Erfolg wünscht
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum