Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlappfühlen weil nicht Darmentleert?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2008 um 16:50 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle,

erst mal wollte ich echt den Verantwortlichen danken und ihnen sagen, was dies für eine tolle Seite ist!

Ich selbst habe nun also das erste mal gefastet (nach der Buchinger Art) und bin mittlerweile bei Tag Fünf angekommen. Da es wie gesagt mein erstes Mal ist, ist dies somit auch mein letzter Fastentag.

Im Prinzip gefiel mir es eigentlich sehr gut, allerdings fühlte ich mich nie wirklich fit oder ach nur ansatzweise so, alsob ich Bäume ausreißen könnte. Während der ganzen Zeit (nur am ersten Tag) konnte ich meinen Darmen nicht entleeren. Ich habe vieles versucht, aber es klappt einfach nicht.

Lag es dann vielleicht daran, dass mein Bauch alle fünf Tage durchweg grummelte, ich mich fast die ganze Zeit ziemlich schlapp und alle fühlte? Ich bin nicht der Mensch, der sei Ziel auf halbem Weg abbricht und nun bin ich auch wirklich sehr stolz darauf es beinahe geschafft zu haben!

Aber was kann ich fürs nächste Mal besser machen? Lagen all meine Probleme nur am nicht entleeren? Wie schaffe ich es meinen Darm zu entleeren?

Würde mich über antworten sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 18:39 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Kiwi!
In so einem Fall würde ich auf jeden Fall Einläufe probieren!
Ob es der einzige Grund für deine Schlappheit war, kann ich natürlich nicht sagen, aber förderlich war es dem Fasten sicher nicht, tagelang das alte Zeug im Darm zu haben.

Kennst du die sonstigen Maßnahmen gegen Schlappheit? Trockenbürsten, Bewegung an frischer Luft, Wechselduschen, Heidelberger Pulver (z.B. "Bitter-Basenpulver" von Sonnentor = gemahlene Bitterkräuter)

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum