« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von StefanB am 28.02.2008 um 19:36 Uhr ]
Hallo,
heute ist mein 3. Fastentag und nachdem ich bisher noch kein einziges mal vorher auf der Schüssel war hab ich heute morgen um 8 Uhr FX Passage Pulver probiert. (2 Messlöffel mit sehr viel lauwarmen Wasser)
Nachdem sich bis 14 Uhr nix getan hat habe ich nochmal 2 Messlöffel nachgelegt + Pflaumensaft und seit dem war ich ein paar mal auf den Klo aber außer ganz wenig brauner, extrem wässriger Brühe kommt nix.
Kann es vielleicht sein das mein Darm schon ziemlich leer ist und es nix mehr zum entschlacken gibt? Ist es überhaupt noch nötig die nächsten 10 Tage eine Darmentleerung ( Durchfall, wenn überhupt was kommt )
zu erzwingen?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich keine Darmentleerung brauche...aber viele vertreten ja die Ansicht das man unbedingt alle 2 Tage durchspülen sollte wegen der Gifte... Aber was wenn selbst das nicht richtig funktioniert?
Habe Angst meinen Darm zu schädigen, einerseits durch die Zwangs-Abführung, andererseits durch Giftstoffe die sich dann ansammeln könnten.
Bin am überlegen ob ich das fasten deswegen abbrechen sollte aber habe das Gefühl, dass ich auch ohne weitere Darmentleerung weiter machen könnte, was meint ihr?
Hier noch einige Daten über mich...
Ich bin 26 Jahre, männlich, 1,70, 60kg
Ich faste zum ersten mal. Ich habe normalerweise eine gute und gesunde Darmfunktion, keine Krankheiten und faste wegen der Erfahrung und um meine Ernährung besser umzustellen... Bisher verspüre ich keinen Hunger und alles klappt ganz gut, außer dass mit der Darmentleerung...
Habe Montag einen Entlastungstag gemacht (Apfel/Apfel/Salat)
Dienstag ging es dann los...
1. Tag
- Versuch der Darmentleerung mit Natures Tea (Faulbaumrinde, Senna Leaf?!) -> Tee zeigte keine Wirkung (muss dazu sagen dass ich vor ca. einem Jahr den Tee schonmal 2 Wochen lang einfach so zur Entgiftung nahm und er da sehr gut wirkte, jetzt halt nicht mehr.) Versuch scheiterte also...
- Über den Tag trinke ich ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe und trinke ca. 2 Liter Wasser + Tee (z.B. Blutreinigungstee)
- Ich nehme zusätzlich Nahrungsergänzungen (Spirulina, Omega3, Mineralstoffe, Red Clover, u. a.)
- Mein PH Wert im Urin ist genau 7.0
Der erste Tag. war ganz ok, abends schon ziemlich kraftlos und um 22 Uhr ab ins Bett
2.Tag
- Hiiilfe! Um 4 Uhr morgens aufgewacht und konnte fast niccht mehr schlafen, um 7 Uhr aufgestanden (soweit das ging) und unter heftigen Schweißausbrüchen und Schwächeanfällen mit ach und krach ein paar Orangen und Limetten ausgepresst, verdünnt und runter damit. Nach ca. 2 Stunden als ich auf der Arbeit war zeigte der Saft Wirkung und mir ging es wieder besser. (Hatte schon ziemlich Angst da ich so ein Schwächegefühl noch nie hatte...total ausgelaugt halt...)
- Jetzt war ich seit Sonntagabend nicht mehr auf dem Klo (kakamachen)
3. Tag..
Bin Topmunter war aber bisher immer noch nicht aufn Klo...
8.00 FX Passage...
14.00 FxPassage...
14.30 Plaumensaft
Außer a bissl Brühe kommt nix
Bin verunsichert....soll ich abbrechen?
Hilfe!!!
Gruß Stefan
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benthos am 28.02.2008 um 21:55 Uhr ]
Hallo Stefan,
ich heiße Toni mein erstes Fasten liegt schon so ca. 25 Jahre zurück.
Die ersten Male habe ich aus Unwissenheit nicht den Darm gespült - es stellten sich dann leichte Kopfschmerzen und Schwächegefühle ein. Es tut dem Darm sehr gut, es ist eine Wohltat für ihn, wenn er gespült wird (Wasser bis 35°C, 1/2 bis 1,5 Ltr) jeden 2 Tag oder auch jeden Tag.
Es gibt da einen Behälter für ca. 2 Ltr mit einem Schlauch und einem kleinen Ventil (auf/zu). Ich lege mich auf den Boden und lasse das Wasser in den Dickdarm laufen halte es ungefähr 5 - 10 Minuten mit leichter Bauchraum-Massage (man kann dann das Wasserglucksen hören) dabei stelle ich mir vor, dass alle Rückstände in irgendwelchen Darmfalten sich lösen und ausgespült werden.
Bei meinem Fasten - ich starte morgen - arbeite ich ganz normal, auch körperliche Arbeit ist möglich. Es kann natürlich auch zu Schwächegefühlen kommen - wenn ich das merke nehme ich eine Mineralientablette (Thohelur II von Fa. Truw - Tablettenform, 10-12 Euro - oder das was Du hast). Die Mineralien stärken Deine Konstitution. Von Maya.at habe ich mir ein Basenpulver mit Okinawa-Korallen schicken lassen - natürliches Produkt keine chemisch isolierte Substanzen.
Aufhören wollen kommt auch leicht vom "Gaumen" her, der Gründe suggeriert um abzubrechen - ich sage mir dann immer es gibt 50 Wochen im Jahr wo ich essen kann, da werde ich wohl 1 oder 2 Wochen mal Pause machen können.
Morgens kann man 1/4 Teelöffel Honig essen um dem Gehirn Kohlehydrate zur Verfügung zu stellen - es gibt da unterschiedliche Sichtweisen.
Spazieren gehen, gute positive Gedanken, Quellwasser, tun auch gut.
Es grüßt
Toni
Hier im Forum hat Tonia zum Thema Säfte:Welche Saftsorten darf ich trinken und wieviel? etwas geschrieben, das dürfte Dir auch weiter helfen. Du findest es wenn Du auf die Top100-Foren (rechts) gehst und dann Tonia anklickst.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen