Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Säfte machen Hunger?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2008 um 11:09 Uhr
... hat claudi24 geschrieben:
claudi24
claudi24
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von claudi24 am 02.03.2008 um 11:11 Uhr ]

HAllo zusammen!

Faste jetzt den dritten Tag nach Buchinger. Läuft alles soweit gut. Bloß die Gier nah Essen will nicht vergehen. Denke nur ans essen. Aber dennoch denke ich nicht ans Abbrechen. Hoffe, das legt sich bald. Gestern, als ich mal wieder den totalen Appetit-Anfall hatte, hat mit jemand mit Fasten-Erfahrung gesagt, dass sie immer keinen Saft trinkt. Dadurch bekäme man keinen Hunger. Durch den Fruchtzucker wird ja der Insulinspiegel erhöht und dadurch entsteht auch das hungergefühl. Nun bin ich verwirrt. Denn ich trinke schon so rund einen halben Liter Saft (verdünnt natürlich) am Tag. Ich möchte auch nicht so sehr auf die Kalorien-Zufuhr achten, weil ich Angst habe, dass ich zu viel abnehme...

Einerseits muss ich darauf achten, dass der Blutzuckerspiegel nicht in den Keller geht und andererseits darf er nicht zu hoch sein wegen des Hungers??? HILFE!!! Ich mache nebenbei recht viel Sport und auch Ausdauer. Wenn ich dann unterzuckert bin, kann es schon gefährlich werden. Muss ich dann das Hungergefühl in Kauf nehmen?

Dank schon mal!
Liebe Grüße Claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 11:54 Uhr
... hat Rita N geschrieben:
Rita N
Rita N
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Claudi,

ich faste heute auch den 3. Tag. Ich habe gestern ca. 250 ml Traubensaft getrunken. Diesen jedoch verteilt auf 3 Tassen und verdünnt mit heißem Wasser getrunken.
Ich habe bisher noch keinen Hunger gehabt und der Kreislauf ist
dadurch auch sehr gut.
Hast du schon öfter gefastet? Beim erstenmal hatte ich sehr oft Hunger allerdings hatte ich es mit den Entlastungstage nicht so genau genommen!

Ich wünsche dir noch gutes Durchhalte vermögen.

Gruß Rita

P.S. Ich trinke sehr viele warme Getränke Tee, Saft, Brühe usw.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum