Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: abnehmen trotz Normalgewicht? Hat jemand Erfahrungen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2008 um 16:45 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hi
also ich bin Normalgewichtig (65kg schwer und 1,70m groß) würde aber wahnsinnig gerne wieder auf meine früheren 58kg, lieber sogar auf 55kg kommen.
Ich weis zwar das Normalgewichtige durch fasten nicht so viel abnehmen aber es gibt doch auch Ausnahmen, hat jemand von euch schonmal durch fasten abgenommen trotz Normalgewicht???

Ich will natürlich nicht nur zum abnehmen fasten aber ich brauch nen Einstieg in ein gesundes Essverhalten, d.h. ich möchte auch nach dem Fasten eine Diät machen bis ich wieder dünner bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 17:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Posselchen,

du bist doch mit 65kg bei 1,70cm Größe normalgewichtig. Weshalb möchtest du denn untergewichtig werden? (Denn das bist du bei weniger als 58kg.)

Das Abnehmen sollte beim Heilfasten wirklich nur der Nebeneffekt bleiben und nicht das eigentliche Ziel. Du bist doch schon sehr schlank. Und da willst du erst fasten anschließend noch eine Diät machen, bist du noch dünner bist? Ich weiß nicht, ob das wirklich der Einstieg in ein gesundes Essverhalten ist.

Willst du dich nicht - bevor du anfängst zu fasten - mal mit den Informationen hier links (z.B. unter "Gute Gründe") beschäftigen? Beim Heilfasten sollte man nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf und vor allem Seele entgiften. Dann fällt der Wunsch abzunehmen automatisch in den Hintergrund.

Für was und wie du dich entscheidest: Ich wünsche dir "ein gutes Händchen" (wie man im Rheinland sagt) bei Finden des richtigen Weges für dich!


Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 17:12 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Posselchen,

du bist doch mit 65kg bei 1,70cm Größe normalgewichtig. Weshalb möchtest du denn untergewichtig werden? (Denn das bist du bei weniger als 58kg.)





nee weder mit 58 noch mit 55 kilo wäre ich untergewichtig laut BMI

ich hab ja auch gesagt das ich nicht nur wegen dem abnehmen faste, ich möchte aber trotzdem dadurch etwas abnehmen und danach den einstieg in eine gesunde diät finden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 10:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Posselchen,

sorry, da unterscheiden sich die Aussagen in den unterschiedlichen BMI-Tabellen offensichtlich.
Aber weshalb willst du denn unbedingt nach dem Fasten noch diäten? Gibt es geundheitliche Gründe? Der Einstieg nach dem Fasten und dem Aufbauen in eine vernünftige Ernährung ist klares Ziel der meisten, die sich hier im Forum austauschen, so auch meines.

Was machst du denn zur Zeit so Grundlegendes beim Essen falsch? Und in welchem Zeitraum hast du dich denn auf 65 kg hochgefuttert?

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:30 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Antonia schrieb:


Aber weshalb willst du denn unbedingt nach dem Fasten noch diäten? Gibt es geundheitliche Gründe? Der Einstieg nach dem Fasten und dem Aufbauen in eine vernünftige Ernährung ist klares Ziel der meisten, die sich hier im Forum austauschen, so auch meines.

Was machst du denn zur Zeit so Grundlegendes beim Essen falsch? Und in welchem Zeitraum hast du dich denn auf 65 kg hochgefuttert?




ich will nach dem fasten ne diät aus obst, vollkornzeug, müsli usw. machen einfach um abzunehmen. 65kg sind mir einfach zu viel und ich fühle mich nicht wohl. ich hab mich innerhalb 8 monaten von 58 auf 65kg hochgefuttert und die kilos müssen jetzt wieder runter. fasten seh ich halt als erste schnelle gewichtsabnahme und einstieg in ein vernünftiges essverhalten (weil ich die ganze zeit wirklich viel kalorien reiches und unkontrolliert gegessen hab)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 10:16 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Posselchen schrieb:

ich will nach dem fasten ne diät aus obst, vollkornzeug, müsli usw. machen einfach um abzunehmen. 65kg sind mir einfach zu viel und ich fühle mich nicht wohl. ich hab mich innerhalb 8 monaten von 58 auf 65kg hochgefuttert und die kilos müssen jetzt wieder runter. fasten seh ich halt als erste schnelle gewichtsabnahme und einstieg in ein vernünftiges essverhalten (weil ich die ganze zeit wirklich viel kalorien reiches und unkontrolliert gegessen hab)




Hallo Posselchen,

bei dem Ausgangsgewicht von 58 kg sind 7 kg natürlich sehr viel und 8 Monate eine kurze Zeit, da kann ich schon verstehen, dass du sie wieder loswerden willst. War denn 58kg dein Standardgewicht in den letzten zwei Jahren oder hattest du die 58kg erst kurze Zeit? Es dauert ja immer eine Weile, bis man sich bei einem Gewicht - wenn man es dann erst einmal erreicht hat - einpendelt.
Vielleicht hat mich auch nur das Wort "Diät" entsetzt, denn - wie du ja schreibst - willst du dich einfach gesünder und ausgewogener ernähren, und da ist der Einstieg über das Heilfasten (sozusagen als Schnitt zum vorherigen Verhalten und sich bewusst werden, was man falsch macht bzw. besser machen könnte) sicherlich nicht schlecht.
Jetzt zum beginnenden Sommer hin, wenn wieder heimisches Obst und Gemüse auf den Markt kommt, fällt es dir sicherlich auch leichter, dich gesund und vollwertig zu ernähren. Das Problem mit dem Zurückrutschen in altes und schlechtes Essverhalten haben viele hier im Forum, ich auch!

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durch das Heilfasten kommst und dadurch auch einen guten Einstieg in dein gewünschtes Essverhalten. Abnehmen wirst du auf jeden Fall. Aber das Abnehmen ist ja nie das Problem, sondern das Gewichthalten. (Leider!)

Wann willst du denn mit dem Heilfasten starten und wie lange möchtest du fasten? Du solltest dich dann in jedem Fall einer Fastengruppe anschließen. Hilft total!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum