Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und tätowieren

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.04.2008 um 12:11 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Ich habe eine Freundin mit meiner Begeisterung für das Fasten anstecken können, weshalb sie es jetzt selbst ausprobieren möchte. Sie will Anfang Mai beginnen und dann die zwei Wochen, die sie Urlaub hat, durchziehen. Gleichzeitig möchte sie aber auch die Urlaubszeit nutzen, um sich ein Tattoo stechen zu lassen und hat mich gefragt, ob ich es für vertretbar halte, wenn sie das in der Fastenzeit tut. Ich bin der Meinung, dass sie es auf keinen Fall in den ersten Tagen des Fastens stechen lassen, sondern warten sollte bis ihr Kreislauf (der ja in den ersten Fastentagen doch etwas schwächeln kann) stabil genug ist. Da ich jedoch keine Fastenexperte bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu sagt. Kann sie sich während des Fastens tätowieren lassen oder sollte sie lieber auf die Zeit danach warten?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 22:18 Uhr
... hat logo geschrieben:
logo
logo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos zu diesem Thema (wieder mal) hier gelandet. Ich faste gerade den 5. Tag und möchte 14 Tage machen. An meinem 13.Tag habe ich einen Tätowiertermin. Im Moment habe ich keine Bedenken, dass ich das körperlich schaffe. Trotzdem würde es mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit tätowieren während des Fastens hat oder sonst was darüber gehört/gelesen/... hat.

Und der eigentliche Beitrag ist ja auch schon etwas her... Wo seid ihr, tätowierte Faster?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2011 um 21:10 Uhr
... hat logo geschrieben:
logo
logo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So, da sich hier nichts getan hat schreib ich einfach mal meine Erfahrung für alle, die danach kommen.

Ich war heute beim tätowieren, ca. drei Stunden lang und es war alles wie immer. Schmerzempfinden, Kreislauf, etc. Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, aber es ist auf jeden Fall machbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2015 um 09:47 Uhr
... hat Klärchen geschrieben:
Klärchen
Klärchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hey Logo!

Dein Beitrag ist nun auch schon eeeetwas länger her, aber vielleicht liest du meine Frage ja trotzdem..

Ich möchte auch gerne mit dem Heilfasten, habe aber auch einen Tötowiertermin in der Zeit.
Ich mache mir wegen Kreislauf und Schmerzen eigentlich weniger Sorgen, sondern der Tätowierfarbe...
Der Körper entgiftet da ja eigentlich. Ist das nicht schlimm wenn man sich dann tätowieren lässt?
War bei dir irgendwas anders als bei deinen anderen Tattoos?

Hoffentlich antwortest du

Liebe Grüße!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 16:43 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Klärchen,

ich habe mich auch mal während des fastens tätowieren lassen. War überhaupt kein Problem.
Die ersten 2-3 Tage vielleicht nicht, aber wenn du einen stabilen Kreislauf hast und sonst keine Probleme. Die Haut hat die Farben ganz normal angenommen.
Gruß
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum