Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Habe mich vor Fasten wohler gefühlt...bin enttäuscht!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2009 um 10:54 Uhr
... hat Helleri geschrieben:
Helleri
Helleri
... ist OFFLINE

Hallo!

Also ich habe vor diesem Fasten schon 2-mal gefastet.
Bei den zwei vorherigen Fastenwochen von 5 Fastentagen und 2 Aufbautagen habe ich mich auch danach immer wohl gefühlt.
Ihr müsst wissen, dass ich da auch noch unsportlich war und 60 kg bei 169 cm gewogen habe.

Nun mache ich seit gut einem Jahr Ausdauersport-Joggen.
Und habe mein Gewicht ohne Diät oder Ernährungsumstellung, dass heißt kein Verzicht auf Süßigkeiten, Pizza, Fastfood und alles was dazu gehört auf 55,7 kg reduziert.

Nun hatte ich mich entschlossen mal wieder eine Fastenkur zu machen.
5 Tage Fasten und 2 Aufbautage.

Habe in den 5 Tagen mein Gewicht von 55,7 kg auf 52,4 kg reduziert.
Mein Fettgehalt sank von 21,5% auf 19,6%.

Habe seit heute die zwei Aufbautage beendet und habe mich heute auf die Waage gestellt.

OH SCHRECK!!! Nur noch 51,80kg.

Mein BMI liegt unter 18.

Mein Kreislauf ist nicht mehr der, der er vor dem Fasten war. Sehe ab und an "Sternchen" vor meinen Augen und muss langsam aus dem Bett aufstehen.

Trinke auch noch genug, wie in der Literatur beschrieben.

Ich bin unzufrieden:

Ich will nicht noch mehr abnehmen, alle sagen ja jetzt schon das ich "verhungert" aussehe, außerdem will ich einen stabilen Kreislauf wiederhaben.

Dachte immer es ist toll, so knackig auszusehen. Sehe wirklich toll aus, könnte Model werden.

Aber nicht für diesen Preis, dass ich mich nicht wohlfühle... dann möchte ich doch lieber wieder mein altes Wohlfühlgewicht haben.

Was soll ich nur tun? Ist die Gewichtsabnahme in den Aufbautagen normal? Ich dachte man nimmt zu und der Kreislauf hätte sich nach drei Tagen auch wieder gefangen?

Danke sehr!

Die besorgte Helleri

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.02.2009 um 12:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Warst du mal beim Arzt, dein Blutwerte schauen?

Ich würde mal ruhig bleiben. Mehr Obst und Gemüse essen.
Gib dem Körper Zeit umzustellen. Oft ist es so, das die Menschen immer auf das tippen was sie zu letzt gegessen oder gemacht haben. Du kannst eine Erkältung in dir haben.

Klar das Gewicht was schon Vor dem Fasten sehr tief!

Freu dich, und ess was leckeres!

lg Pia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.02.2009 um 14:43 Uhr
... hat Helleri geschrieben:
Helleri
Helleri
... ist OFFLINE

Huhu!

Also vor dem Fasten habe ich meine Blutwerte kontrollieren lassen.
Alles in Ordnung!

Denke, das sich das nicht geändert hat oder?

Ich bin auch nicht mehr so leistungsfähig was das Joggen angeht. 6 km habe ich locker in einer halben Stunde ohne Pause hinbekommen.
Und jetzt fällt es mir recht schwer, weil mit die Kraft fehlt.

Ich werde nun wieder essen wie vorher... nutzt ja alles nicht.

Die Rezepte für die Aufbautage geben einfach zu wenig Kalorien her....

Ach ja: Leistungsabbau habe ich am vierten Fastentag festgestellt mir aber nicht viel bei gedacht. Vielleicht habe ich falsch reagiert, ich hätte das Fasten besser direkt abgebrochen.

LG Helleri

am 02.03.2009 um 21:11 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Hallo, ich finde schade, dass du dich nicht gut fühlst, aber es ist nicht so unnormal bei den Aufbautagen weiter abzunehmen. Das ging mir auch so. Für mich ist es auch schön so, da ich eh eher mollig bin
Allerdings ging es mir bis jetzt auch so, dass ich ab dem 4. oder 5. Tag schlapper geworden bin, anstatt den Aufschwung zu bekommen. Mein Büro war in der 4. Etage und es fiel mir jeden Tag schwerer dort anzukommen...wie nach einer Grippe.
Vielleicht kann uns ja jemand sagen, was wir falsch machen.
Ich fange jetzt am Freitag mit meinem 3. Fasten an und mein Schatz macht zum ersten Mal mit. Wenn der abbaut, brauch ich ihm nicht mehr damit ankommen und das fänd ich sehr schade. Ich wurde zwar schwächer (habe 7 Tage gefastet und 3 aufgebaut) aber habe mich trotz Arbeit und Alltag sehr entspannt gefühlt.
Bitte helft uns ...

am 02.03.2009 um 22:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Ein bisschen mehr Geduld. Es ist normal, in den Aufbautagen noch abzunehmen, die Leistungsfähigkeit beim Joggen kommt auch wieder. Der Kreislauf ist am meisten belastet in den ersten Fastentagen und in den ersten Aufbautagen. Das kommt bestimmt noch!

--
Viele Grüße
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum